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Alpenpaß und Bremsen einer VNB


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Hallo! Ich war letzte Woche in Kärnten und bin so manchen Berg rauf und runter. Leider überhitzten beide Bremsen und hatten null Bremskraft anymore. Nächste Woche will ich wieder hin aber ich weiß nicht wie ich die Bremsen am besten kühle oder vor Überhitzung schützen kann. Gibt es irgendwelche Tricks beim Bergfahren???

Grüße Christian

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tja, ich glaub auch das bei den minnt bremstrommelchen nicht viel drinnen ist. also ich würde mehr mit kleinem gang "Motorstau" fahren, und nicht dauerbremsen, nur wenns notwendig ist, dann aber fest und kurzso daß die beläge nicht so schnell verglasen.

cya wernerson

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mit nem niedrigeren gang fahren, aber bitte hin und wieder gas geben, sunst klemmts dir dagach.

stimmt nicht !

meine aktuellen abgastemeperaturmessungen auf 1.000 km alpenpässe von genf bis st.tropez haben gezeigt, dass die abgastemperatur im schiebebetrieb auch bei langen bergabfahrten 230grad nicht übersteigen. bei teillast erreicht der roller bis zu 400grad. fazit: gas zu bei bergab!! voraussetzung: leerlaufdüse passt.

das ist die praxis.

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mit nem niedrigeren gang fahren, aber bitte hin und wieder gas geben, sunst klemmts dir dagach.

stimmt nicht !

meine aktuellen abgastemeperaturmessungen auf 1.000 km alpenpässe von genf bis st.tropez haben gezeigt, dass die abgastemperatur im schiebebetrieb auch bei langen bergabfahrten 230grad nicht übersteigen. bei teillast erreicht der roller bis zu 400grad. fazit: gas zu bei bergab!! voraussetzung: leerlaufdüse passt.

das ist die praxis.

tschuldigung.

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[...] meine aktuellen abgastemeperaturmessungen auf 1.000 km alpenpässe von genf bis st.tropez haben gezeigt, dass die abgastemperatur im schiebebetrieb auch bei langen bergabfahrten 230grad nicht übersteigen. bei teillast erreicht der roller bis zu 400grad. fazit: gas zu bei bergab!! voraussetzung: leerlaufdüse passt. [...]

Wie und wo hast Du das gemessen, Andreas?

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