skr-power Geschrieben 9. Juli 2004 Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Habe meine SKR verkauft und bin jetzt stolzer Bezitzer einer 99er PX200.Der Roller war ca. 3 Jahren abgemeldet. Jetzt fahre ich schon seid Tagen in meiner Straße herum ohne Zulassung natürlich. Heute wollte ich zum TÜV und bin ca. 8 km auf Fahrradwegen Richtung TÜV gefahren. Kurz vor dem TÜV ist Sie ausgegangen. Seid ca. 3 Stunden versuche ich das Gerät wieder zum laufen zu bringen, ohne Erfolg .... - Sprit ist drinn- Funke kommt an der Zündkerze- Alle Kabelverbindungen sind dran- Zündkerze ist auch i.O.Alles sieht gut aus, Batterie ist jetzt vom Starter leer, und mein Körper hat auch keine Kraft zum antreten mehr ....Warum fährt Sie schon seid 5 Tagen ohne Probleme und jetzt von einer Sekunde zur anderen geht der Hobel nicht mehr an ...Habt Ihr Ideen ???Könnt auch gerne mal durchrufenoder ich melde mich bei Euch !!!0171-3899800089-12779395Gruss und DankePatrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 9. Juli 2004 Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 (bearbeitet) - Zündkerze ist auch i.O.wie sieht sie aus, wenn du versucht hast den roller anzutreten? nass oder trocken??und mein Körper hat auch keine Kraft zum antreten mehr ....ach komm, hier hat fast niemand nen e-starter Warum fährt Sie schon seid 5 Tagen ohne Probleme und jetzt von einer Sekunde zur anderen geht der Hobel nicht mehr an ...weil´s ne vespa ist das kann so ziemlich alles sein.kompression hat sie noch beim kicken?wie hat sich das ausgehen bemerkbar gemacht?mfg Bearbeitet 9. Juli 2004 von jochen0407 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skr-power Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 einfach aus und schluss mit der maus ....zum schluss hat sogar der e-starter weiter gemacht, obwohl ich den zündschlüssel abgezogen hatte .... solange gearbeitet bis die batterie leer war ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 9. Juli 2004 Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 äh, letzteres ist nicht dein ernst?! - du musst doch noch zusätzlich die kupplung ziehen, damit der estarter seinen dienst tut. WENN das so ist, wie dus beschreibst scheint da einiges in der elektrik sehr kreativ geschaltet zu sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fear Geschrieben 9. Juli 2004 Teilen Geschrieben 9. Juli 2004 Merkwürdig, haste schon mal die Benzinhahnstellung überprüft!Mach mal liegst an ganz einfachen Dingen! :uargh: cheersfear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fettkimme Geschrieben 10. Juli 2004 Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 Genau nachdem Funke ja anliegt...checken ob Sprit am Start is.Also Benzenkschlauch abziehn und auf durchfluß überprüfen.Hast du noch die Getrenntschmierung in benutzung???Kann es dann sein das du ohne Öl gerockt bist (SCHAUGLAS kuckuck) und den Hobel eventl.geklemmt hast??Hat dich die Italinerien vorgewarnt..Gejammer komische Geräusche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skr-power Geschrieben 11. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 ... benzinhahn war offen, öl ist auch voll ....werd heute mal alle möglicjkeiten durchspielen .....aber eigentlich bin am ende mit meinem latein ...gruss patrick ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 11. Juli 2004 Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 das mitm e-starter is klar.wenn der strom zu schwach wird, "klebt" ( lötet ) sich das relais zusammen, dann fährt der e-starter nicht ganz aus und kreissägt bis man ihn absteckt.probier mal neue zündkerzeund bau das relais aus, trenns, schmiergel beide seiten ab, baus wieder ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skr-power Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Roller läuft immer nocht nicht !!!Bin am verzweifeln, alle Ideen durchgespielt.Jetzt ist der Vergaser runter zum reinigen, den baue ich heute wieder drauf.(Hoffe die Getrenntschmierung geht wieder...)Habt Ihr noch Ideen, was am Roller noch defekt sein könnte ????Möchte seit zwei Wochen fahren, aber keine Chance und kein TÜV !!!!Gruss Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooty100 Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hmmmmm . . . . mach bloss nix weiter am Roller und suche einen fachkundigen Blechrollerfahrer in deiner Umgebung. Am besten ist immer, wenn man vor der Kiste steht. Je mehr du jetzt an deiner Kiste schraubst, um so grösser ist die Warscheinlichkeit, dass du noch mehr Fehler reinwurschtelst.Wenn man Schritt nach Schritt auf die Fehlersuche geht, wird man mit ein wenig Geduld schon den Fehler finden. Eine 2. Vespa ist immer hilfreich. So als Tip.Hoffe mal, ich kann dir da weiterhelfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 @ skr-power:Du bist doch aus Minga oder?Heute abend könnte die ganze Stachus-Bande mal bei Dir zur Hilfe anrücken.Mußt nur schreiben, wo der Roller steht, und a Tragerl Augustiner daneben plazieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px-power Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 das ist überhaupt kein thema, wie groß ist denn die gang !!!!bei einer kleinen gruppe besorge ich augustiner, hauptsache meinroller kann noch diesen sommer bewegt werden ....der roller ist jetzt schon 2-3 wochen beim mir und immer noch keintüv, das tut weh .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 (bearbeitet) :plemplem: :plemplem: :plemplem: äh, wieso hast du plötzlich nen neuen account?????EDIT:ah, verstehe: skr verkauft und jetzt px fahren Bearbeitet 14. Juli 2004 von jochen0407 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px-power Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Genau !!!SKR verkauft und jetzt wieder PX Power !!! Bin wieder bei Euch ..... :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px-power Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 .. mir hat jetzt ein Kollege gesagt, es könnte auch der Simmering auf der ÖL-Seitesein. Es wäre wohl eine Vespa-Krankheit, wenn ein Roller länger gestanden hätte.Jetzt habe ich Angst bekommen, den ganzen Motor zu demontieren.Werde mal das Öl ablassen und prüfen ob es nach Benzin riecht !!!Könnt ihr da nachvollziehen ????????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermitdemsebring Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 ...mach dich mal nicht verrückt, ist bestimmt was ganz einfaches laß die jungs da mal draufschauen...... klar kann son simmering kaputtgehen, das merkst du aber eigentlich vorher....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmoelzer Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Sprit da, Funke da, Kerze trotzdem hin. wäre nicht das erste mal.Ciao, Martin aus Erfurt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooty100 Geschrieben 15. Juli 2004 Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Bei Simmerring Limaseite musste nich den Motor spalten. Muss nur das Polrad runter. Aber die Kiste würde dann noch anspringen. Hochdrehen würde dasTeil nur, weil NEBENLUFT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px-power Geschrieben 15. Juli 2004 Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Mein Roller läuft wieder, vielen Dank der Stachus-Gang (Rainer, ...) !!!Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung. Beim nächsten Treffenkommt ein Kasten von mir !!! Montag noch zum TüV und zur Zulassungsstelle, dann die kleinen Umbauten noch..... Dann endlich wieder rollern !!! :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: Werde ab August auch zum Stachus-Team dazustoßen, bei so netten Kollegen !!! :love: :love: :love: :love: Bis bald Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WORTWAHL Geschrieben 15. Juli 2004 Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Und was war nun der Grund fürs "Nichtanspringen"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Juli 2004 Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Eigentlich eine Lachnummer aber dennoch tückisch. Es war eine Zündkerze, die beim Test außen gayfunkt hat, aber im eingaybauten Zustand (also unter Kompression) eben nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaarVespe Geschrieben 15. Juli 2004 Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 (bearbeitet) Und was war nun der Grund fürs "Nichtanspringen"?würde ich auch gerne wissenNachtrag: manchmal sollte man auch die zweite Seite anklickenGrußSaarVespe Bearbeitet 15. Juli 2004 von SaarVespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WORTWAHL Geschrieben 15. Juli 2004 Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Eigentlich eine Lachnummer aber dennoch tückisch. Es war eine Zündkerze, die beim Test außen gayfunkt hat, aber im eingaybauten Zustand (also unter Kompression) eben nicht. Oha...einer der Klassiker. Merke: Immer die ein oder andere Reservekerze mitführen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 es wurde ihm aber geraten eine andere kerze zu versuchen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WORTWAHL Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 tja....rat bekommen und rat befolgen.....gelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 du meinst ... unter uns internetrollerfahrern gibts noch eine noch krassere untergruppe, die internetvespaschrauber ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WORTWAHL Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 @tintifax klingt gut...ich fahre nicht nur virtuell - ich schraube auch in den weitendes netzes....da macht man sich die finger auch nicht so schmutzig..und wenn mal was nicht so läuft, wie es laufen sollte: REBOOT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sanchezc Geschrieben 16. Juli 2004 Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 @PX-Power>>>guter Rat ist teuer und wenn du einen bekommst dann probiers auch aus, hättest dir eine Menge ärger sparen könnentolles topic und einfach der absolute Klassikermöchte eigentlich nur noch wissen ob es eine NGK-Kerze war???mfg sanchezc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px-power Geschrieben 17. Juli 2004 Teilen Geschrieben 17. Juli 2004 ... danke für die ratschläge ...ich hatte noch zwei andere kerzen versucht, ohne erfolg ....auch das vergaser reinigen war keon erfolg ...gruss patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Juli 2004 Teilen Geschrieben 17. Juli 2004 @ Patrick:Dann waren Deine anderen Kerzen aber wohl auch Fratze oder Dir fehlt dazu einfach der erforderliche "ölige Daumen". Ich hab doch auch nix anderes gaymacht als ne Kerze von mir einzusetzen. Und sie hat doch von Beginn an getan. Komisch aber Banane, nun läuft sie ja wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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