Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

vorfahrt genommen

meisterbo

Empfohlene Beiträge

hm,

also gestern abend hat mir ein autofahrer die vorfahrt (rechts vor links) genommen und mich vom roller geholt.zum glück wars nass und ich bin mit leichten abschürfungen über die strasse geschlittert.

naja, der typ hat sich entschuldigt und ich hab seine adresse und tel.nummer. dazu einen zeugen, der alles gesehen hat.

kaputt ist eigentlich nur der rechte blinker und halt der Lack am Kotflügel, seitendeckel und am seitlichen Trittblech ist hinüber.

soweit. mir gehts ganz gut. blauen fleck auf hüfthöhe. tut halt ein bissi weh.

der typ will das nicht über die versicherung machen. soll ich mir am besten nen kostenvoranschlag geben lassen?ich will ihn nicht abzocken und ich hoffe er macht das nicht mit mir.ich mein sowas kann mal passieren und er hat sich echt gesorgt.

werd ihn mal anrufen, nur wollte er erstmal in den urlaub die nächsten 2 wochen.

:haeh:

also was empfehlt ihr oder habt ihr für erfahrungen gemacht?

Super, wenns mal einen kümmert... Ich wurde schon öfters vom Roller geschossen, immer Fahrerflucht und null Zeugen. Blieb stets selbst auf dem Schaden sitzen. :???:

Abzocke ist nicht angesagt. Aber da ein Schaden entstanden ist, würde ich diesen auch regulieren lassen. Zu dem Kurs, den es wirklich kostet. Fair bleiben.

ja.hab ich auch vor.

nen freund von mir ist letzte woche auch vom mopped geholt worden übers ganze auto geflogen und der typ ist abgehaun. aber es gab zum glück zeugen und was viel wichtiger ist, ihm ist nix schlimmes passiert ausser fleischwunden.

dann frag ich mal immer rollergeschäft, wie hoch sie die schadenskosten anlegen würden.

:rotwerd:

natürlich nicht abzocken, ist doch klar...aber du solltest dich auf jeden fall untersuchen lassen, denn wenn du folgeschäden hast, dann ist das sonst dein problem. ich würds an deiner stelle doch lieber über die versicherung machen...auch wenns ein netter kerl ist.

:???:

Ich würde das auch auf jeden Fall über die Versicherung machen, denn dafür ist sie ja da... :-D

Woher weißt Du im Vorfeld, was das alles kostet (ausbeulen, lackieren,...). Am Ende lässt Du das machen, bezahlst selbst dafür und der Typ gibt seine komplette Kohle im Urlaub aus.

Wie schon gesagt, kann er sich, nachdem klar ist wie hoch der Schaden ist (entweder vorab vom Gutachter geschätzt, oder Rechnung nach der Reparatur), überlegen, ob er das aus eigener Tasche zahlt, oder ob die Versicherung den Schaden übernimmt. Das kann er noch ein halbes Jahr lang regeln, NACHDEM die Versicherung bereits gezahlt hat.

Sei nicht blauäugig, nur weil sich der Typ "gesorgt" hat.

Grüße, King Olli

?mach's auf jedenfall offiziell ? wegen dem Mopped isses noch relativ egal aber nicht wegen Dir. Ich habe auch ganz schön mit Folgeschäden zu kämpfen, die mir vor 2 Jahren noch nicht so bewusst waren? Da muß der Kerl auch Verständniss für haben?

MH

Mir wurde einst auf der Überführungsfahrt meines ersten Rollers die Vorfahrt genommen und ich lag. Die PX war erstmall platt und ich war fertig mit den Nerven.

Es hatte an dem Tag auch geregnet und ich war auf Kopfsteinpflaster unterwegs.

Die Gegnerische Versichuerung hatte mir Teilschuld gegeben aber dennoch 70%des Schadens(des Rollers) erstattet gekriegt. War auch gerechtfertigt eigentlich.

Lass dich ncht aus der Ruhe bringen ;-)

Bearbeitet von Saunanudel

und mach fix fotos von den blauen flecken! am montag sieht das

alles nur noch halb so wild aus... und ansonsten rate ich auch zur

versicherung!

meine freundin hat uebrigens nach nem kleinen crash mit ner fuffie

ordentlich geld fuers schleudertrauma von der versicherung bekommen!

:-)

gerade ähnliches soweit problemlos abgeschlossen,eine dame mit u-turn ohne ansage war die ursache - allerdings ohne zusammenstoss,sondern sturz beim ausweichen+schäden an seitenhaube,beinschild,klamotten nachdem die karre auf die rechte seite gelegt wurde.

dankenswerterweise fuhr hinter mir ein zivilpolizist,da waren die ausreden der fahrerin zwecklos.....

also polizeiliche aufnahme mit zeugen etc. wegen personenschaden/am roller eher bagatellschaden,am gleichen tag untersuchung+behandlungsstatus im krankenhaus. kostenvoranschlag durch einen lackierbetrieb der mit zweirädern erfahrung hat,digitalfotos der schäden direkt an die versicherung(die auch meine versicherung ist),schilderung des unfall-herganges an versicherung und polizei.

wegen schmerzensgeld etc. ist es vielleicht besser einen anwalt zu nehmen?

hauptsache die verletzungen/behandlung werden ärztlich dokumentiert,ein ausführlicheres attest (wegunfall oder für den anwalt) gibt es nur auf antrag,bzw. wird dieses von der versicherung angefordert (entbindung von der schweigepflicht sollte vorliegen).

die "eintrittspflicht hinsichtlich der unfallbedingten schäden" wurde umgehend festgestellt,etwa 500 euro nach ca. 2 monaten überwiesen - wäre sicherlich schneller gegangen,wenn alle dokumente per mail angekommen wären...

hoffe,du bist auch erfolgreich!

:cheers:

gerade ähnliches soweit problemlos abgeschlossen,eine dame mit u-turn ohne ansage war die ursache - allerdings ohne zusammenstoss,sondern sturz beim ausweichen+schäden an seitenhaube,beinschild,klamotten nachdem die karre auf die rechte seite gelegt wurde.

dankenswerterweise fuhr hinter mir ein zivilpolizist,da waren die ausreden der fahrerin zwecklos.....

also polizeiliche aufnahme mit zeugen etc. wegen personenschaden/am roller eher bagatellschaden,am gleichen tag untersuchung+behandlungsstatus im krankenhaus. kostenvoranschlag durch einen lackierbetrieb der mit zweirädern erfahrung hat,digitalfotos der schäden direkt an die versicherung(die auch meine versicherung ist),schilderung des unfall-herganges an versicherung und polizei.

hauptsache die verletzungen/behandlung werden ärztlich dokumentiert,ein ausführlicheres attest (wegunfall oder für den anwalt) gibt es nur auf antrag,bzw. wird dieses von der versicherung angefordert (entbindung von der schweigepflicht sollte vorliegen).

die "eintrittspflicht hinsichtlich der unfallbedingten schäden" wurde umgehend festgestellt,etwa 500 euro nach ca. 2 monaten überwiesen - wäre sicherlich schneller gegangen,wenn alle dokumente per mail angekommen wären...

hoffe,du bist auch erfolgreich!

armes deutschland :-((

klar gibt es diverse andere möglichkeiten sich zu einigen,der hochoffizielle weg und der dazugehörige papierkram etc. haben sich ja bei mir "von selbst" ergeben - den rettungswagen konnte ich immerhin überzeugend ablehnen.... :-D

und bevor es anders verstanden wird

ist natürlich ein allgemeiner rat (bei entsprechenden verletzungen/behandlungsdauer usw.) und keine aufforderung zum "mal sehen wieviel mir zusteht+wofür habe ich meine rechtsschutzversicherung"

scheck ich jetzt auch nicht. schließe mich ansonsten so weitestgehend ab sonics meldung an. geh lieber zum erzt. der ralf schumacher hatte nenh wirbel angeknackst oder sowas und es ist erst in deutschland aufgefallen und nicht vor ort in der klinik... ;-) manchmal hat man pech und diese achsonetten leute entpuppen sich hinterher als arschlöcher die dich verarschen wollen. dann musst du den ganzen kack per anwalt regulieren lassen. hoffe mal für dich, er bleibt bei seiner freundlichkeit und ehrlichkeit. lass aber wirklich besser alles offiziell und mit rechnung und am besten über die versicherung machen. wenns unter der selbstbeteiligung bleibt kann ers dir ja immernoch privat zahlen. oder wie auch immer ihr das regeln wollt.

aber vergiss auf keine fall, nochmal zum onkel doc zu gehen!

so schön ist deutschland !

cheers!

julian

ist natürlich ein allgemeiner rat (bei entsprechenden verletzungen/behandlungsdauer usw.) und keine aufforderung zum "mal sehen wieviel mir zusteht+wofür habe ich meine rechtsschutzversicherung"

Dafür muss man sich doch nicht rechtfertigen, wenn man sich bei einem Unfall verletzt hat, dann steht einem auch schmerzensgeld zu....egal ob man sich ein bein gebrochen hat oder nur ne schürfwunde hat! Schließlich handelt es sich ihr um einen Zustand den man sich nicht gewünscht hat und da kann man, denke ich, ruhig die hand aufhalten!

man bedenke auch den ganzen stress denn man mit der abwicklung hat.

die kiste muss zum lacker und in dieser zeit bist du eben ohne roller, der

papierkrieg mit versicherungen nervt auch gewaltig. bei meiner freundin

kam hinzu das der roller noch nen super originallack 1973 hatte - das ist

mit neulackierung eben einfach hinueber.

abzocken ist daneben. aber mitleid mit dem verursacher ist ebenfalls

unangebracht... wenn ich nen unfall baue dann steh ich auch dazu!

:lookaround:

versicherung!

ordentlich geld fuers schleudertrauma von der versicherung bekommen.

.... alles klar?! :devil: und nach den Äußerungen: noch ärmeres Deutschland!

PS: Haut die bösen Unfallverursacher, die Geld im Überfluss haben und Euch mit Absicht verletzen wollten, in die Pfanne! Spätfolgen wie Haarausfall und Senilheit nicht vergessen, dafür muss er blechen!

:grins:

Bearbeitet von px_power

Hi!

Es wird schon einen Grund geben warum der Mensch das nicht über die Versicherung machen will. Es kann mehrere Gründe dafür geben und ich würde ihm die Entscheidung lassen.

Mach einen Kostenvoranschlag und teile ihm das telefonisch mit was es kostet. Wenn er sagt das bezahlt er so dann lass es dir bezahlen. Wenn er mucken macht kannst immernoch alles der Versicherung melden, du hast ja Name usw und sogar einen Zeugen.

Und Schmerzensgeld und son Scheiß würde ich nur einfordern wenn wirklich eine schlimme Verletzung vorliegt. Zum Artzt gehen kannst du ja.

Wie gesagt, versuch das erstmal so zu Regeln. Entweder hat sich der Typ gedacht, die alte Karre wird sowieso nicht mehr als 300? kosten oder er hat schon mehrere Unfälle der Versicherung gemeldet und würde beim nächsten Schaden rausfliegen.. gibt es alles.

Gruß

Johannes

versicherung!

ordentlich geld fuers schleudertrauma von der versicherung bekommen.

.... alles klar?! :devil: und nach den Äußerungen: noch ärmeres Deutschland!

PS: Haut die bösen Unfallverursacher, die Geld im Überfluss haben und Euch mit Absicht verletzen wollten, in die Pfanne! Spätfolgen wie Haarausfall und Senilheit nicht vergessen, dafür muss er blechen!

:grins:

also entweder du liest dir meine posts richtig durch oder du laesst es!

kleiner crash heisst das die fuffi einige kleinere beulen und lackschaeden

hatte. sicher aergerlich aber letztendlich nur halb so schlimm. das schleuder-

trauma war hingegen alles andere als lustig. nackenschmerzen ueber

mehrere tage und teils heftige kopfschmerzen sind eine ernste geschichte.

das schleudertrauma wurde von einem arzt festgestellt und bescheinigt.

und genau dafuer gab es schmerzensgeld.

und das finde ich durchaus korrekt!!!

mit den verursachern solcher unfaelle habe ich kein bisschen mitleid.

oft genug endet sowas eben auch toedlich fuer den zweiradfahrer.

und nun erklaer mir noch einmal was das mit einem armen deutschland

zu tun hat!

:censored:

Dafür muss man sich doch nicht rechtfertigen, wenn man sich bei einem Unfall verletzt hat, dann steht einem auch schmerzensgeld zu....egal ob man sich ein bein gebrochen hat oder nur ne schürfwunde hat! Schließlich handelt es sich ihr um einen Zustand den man sich nicht gewünscht hat und da kann man, denke ich, ruhig die hand aufhalten!

und da wundert ihr euch, daß versicherungen so teuer sind??? alles profi-fussballer...

r

Tach

Erstmal gut dass Dir bis auf ein paar blaue Flecken nicht mehr passiert ist. Is schon mal das Wichtigste.

Zum Blechschaden, naja Pech gehabt.

Grundsätzlich bin ich der gleichen Meinung wie JDK.

Laß nen Kostenvoranschlag machen, präsentier dem Unfallgegner die Rechnung und warte ab wie er sich dazu äußert. (Kostenvoranschlag sollte natürlich reell sein)Wenn er sich querstellt sofort ab zu seiner KFz-Versicherung oder im Extremfall eigene Rechtsschutz( falls vorhanden) Bescheid geben.

Wenns bei Dir wirklich nur blaue Flecken sind und nix schlimmerers passiert ist dann würd ich das mit dem Schmerzensgeld lassen. Das mußt selber wissen was Du da machst.

@microboy

mit den verursachern solcher unfaelle habe ich kein bisschen mitleid.

oft genug endet sowas eben auch toedlich fuer den zweiradfahrer.

vielleicht hab ich Dich falsch verstanden, aber meinst Du nicht Deine Meinung ist in dem Punkt ein bisserl zu extrem? Hast Du Dich nicht auch schon mal beim Überholen ein bißchen verschätzt, oder einen Radfahrer, Fußgänger, ...... übersehen????

Ach ja noch was jeden Schaden der der Versicherung gemeldet wird zahlt Ihr mit..... Nächstes Jahr bei einer weiteren Prämienerhöhung.

Also in diesem Sinne

Gruß Urmili

das mit dem"kein mitleid" ist vielleicht etwas hart formuliert.

bis jetzt hab ich aber ausschliesslich schlechte erfahrungen bei

unfaellen gemacht. erst ganz kooperativ und drei tage spaeter

wollte dann ploetzlich niemand schuld sein. und hier im forum

gibts ja anscheinend auch einige leute wo der verursacher dann

auch noch das weite gesucht hat. wer einen schaden verursacht

sollte auch dazu stehen.

:-(

moin,

naja, die blauen flecken sind schnell weggegangen. musste das wochenende über auch arbeiten und hatte keine zeit fürn doc. ich weiss ist blöd, aber was soll ich machen.

Ich geh mal zum Rollerladen meines vertrauens,zum Lackierer, lass mir kostenvoranschläge machen, dann den preis für die kaputte hose und das schick ich ihm dann zu.wenns ärger gibt gehts an die versicherung.

danke für die Tips!

bodo

ich kann auch au schlecher erfahrung nur sagen: VERSICHERUNG IST EIN MUSS. du bist doch nicht schuld. und in dem fall eigentlich sogar POLIZEI IST EIN MUSS!

es soll so einige menschen geben, die sich an garnichts erinnern. auch zeugen. und das jemand urlaub hat, hindert nicht die versicherungen miteinander zu sprechen. MORGEN FRÜH ANRUF, dann hast du deinen teil erledigt. er ist am zug.

oli

P.S.: hört sich böse und mies an (für aussenstehende), ist aber aus schlechten erfahrungen und vorsicht geboren.

hier spalten sich ja die meinungen...

ich denke, es geht hier keinem darum, dass irgend jemand einen abzocken will, aber es sollte doch alles professioenll geregelt werden, oder? dabei gehts doch weder darum, den unfall verursacher "schlecht zu machen", noch eine verischerung abzuzocken. die versicherungen sind dafür da, dass sie für die schäden aufkommen, sie verdienen jede menge geld damit. manche sollen sogar schon geld ausgeschüttet haben, wenn man die versicherung nie in anspruch genommen hat... wahrscheinlich hat derjenige, der die hat verunfallen lassen eine versicherung mit 150 euro selbstbeteiligung oder sowas. die werden schnell überstiegen sein, wenn du den roller von einem meisterbetrieb anständig aufarbeiten lässt, was einfach dein recht ist. ob ers jetzt privat zahlt oder seine versicherung ist im grunde latten. wichtig ist nur, dass ers überhaupt macht und vor allem, dass du beim arzt warst, um altersdemenz, altersdiabetis, raucherbeine, impotenz, haarausfall, hühneraugen, tripper, sonnenallergie und eingewachsene fußnägel in ein paar jahren reklamieren zu können...!!! tatsächlich haben aber sich allerdings schon viele gesundheitliche probleme als folgeschäden gerausgestellt. oft tage nach dem unfall. der arzt vermerkt doch nur, dass folgeschäden nicht auszuschließen sind, und oben aufgeführte probleme kriegst du bei einer versicherung eh nicht durch... ;-) aber die sicherheit solltest du dir gönnen.

abgesehen davon hat mir (ich saß im auto) auch mal jemand die vorfahrt genommen. vor der polizei äusserten sich der fahrer und seine zwei mitfahrerinnen alle drei so, dass er den unfall verursacht habe (zunächst wollten die keine polizei, weil die lage ja klar sei...). als es um die schadensregulierung ging, da erinnerten die sich aber alle drei plötzlich, dass ich den unfall provoziert habe, weil ich denen ein zeichen gegeben habe, zu fahren und dann im letzten moment schnell gas gegeben habe, damit die mir in meinen alten gammeligen goilf II fahren und ich für immer ausgesorgt habe...mein anwalt musste dann klarstellen, dass schon aufgrund der schäden an den fahrzeugen der unfallhergang klar war und die den scheiss lieber lassen sollen. sie haben es dann auch eingesehen, aber man kann es ja erst mal versuchen, auch wenn man beim unfall so freundlich und einsichtig war (schließlich waren sie ja zu dritt).

rollerfahrerer sind ja sowieso bekannt als die größten verkehrssündern, rowdies, zu schnell fahrer, lückenspringer, nicht blinker, lichtausgeschaltethaber, selberschuldige. vielleicht warst du ja auch plötzlich "mindestens 70 km/h schnell" und dein roller ist getuned und sollte mal überprüft werden. vielleicht kommt ja was dabei raus oder sie sache verläuft so imm sande oder es ist wirklich so und du kriegst son schiss, dass du von deinen forderungen abstand nimmst. manche menschen kommen einem da bestimmt noch schneller nachträglich doof. man kann halt nicht in die köpfe hereinsehen. und wenns um geld geht, werden einige menschen zum wendehals, weils für sie fast so wichtig ist wie fernsehen...

aber vielleicht hast du ja auch glück gehabt, der mensch ist wirklich so freundlich (was man ja zunächst als wahrscheinlicher annehmen sollte) und du wirst keine weiteren probleme haben. ich wünsche es dir!

cheers!

julian

soweit. mir gehts ganz gut. blauen fleck auf hüfthöhe. tut halt ein bissi weh.

...

der typ will das nicht über die versicherung machen. soll ich mir am besten nen kostenvoranschlag geben lassen?ich will ihn nicht abzocken und ich hoffe er macht das nicht mit mir.ich mein sowas kann mal passieren und er hat sich echt gesorgt.

werd ihn mal anrufen, nur wollte er erstmal in den urlaub die nächsten 2 wochen.

:haeh:

also was empfehlt ihr oder habt ihr für erfahrungen gemacht?

Servus,

hab selber mal aus versehen nen Platikroller mitm Auto lang gelegt...

Erfahrung:

der Typ ging sofort zum Arzt, anschließend zum Anwalt.

Für ne Schürfwunde am Arm und am Knie hat er inkl. Verdienstausfall(200Euro) 1500 Euro bekommen, die Reparatur vom Roller hat angeblich 500 Euro gekostet.

Gesehen habe ich ihn mit den gleichen Schrammen am Roller :???: ...

Fazit:

Wenn mich jemand vom Roller holt, dann wirds bestimmt nicht Billig (für seine Versicherung!)!

GB