Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

vorfahrt genommen

meisterbo

Empfohlene Beiträge

na da hat er ja ordentlich verdient. naja, es ist ja nicht dein persönlicher schaden gewesen, sondern deine versicherung hats gezahlt. man fragt sich dabei nur, wie da so schnell soolche beträge zustande kommen.

mal ein gegenbeispiel

meine freundin fährt mit unserem alten golf II. ein typ fährt an der roten ampel drauf und das ganze heck ist im arsch. stoßstange inkl. abdeckung, heckabschlussblech, c-säule usw. was meint ihr, wieviel die versicherung gezahlt hat? 50 euro! rest aus eigener tasche. grund? hagelschaden wurde mal nicht behoben. damaliger zeitwert abzgl. der kosten für reparatur (hagelschäden kostet jede menge!) = 50 euro. mehr war der wagen quasi nicht mehr wert. ok, ich habe mir das damals auszahlen lassen. aber hinterher kriegste für 50 euro weder das heck repariert noch nen neuen wagen. aber die kaum sichtbaren dellen lassen ihn nur noch 50 euro wert sein...

manchmal ist es ben billig und manchmal teuer für die versicherungen.