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Geschrieben

aloha,

meine v50n special, 133er polini dopp.ansauger soll eine elektr. 12v zündung spendiert bekommen. 429,-- dm von sip sind mir aber viel zu teuer - deshalb hab ich mich auf die suche nach nem pk-wrack gemacht - und wurde fündig - dachte ich jedenfalls.

lt. fahrgestellnummer (v5x1t) sollte es sich um eine pk handeln, sprich kleiner konus, passende zündung.

nun ist der roller aber lt. fahrzeugschein-zweitschrift eine xl, hat drei schrauben am ansaugstutzen und die schraube am polrad wird nicht mit einer 14er nuss geöffnet, wie bei meiner special, sondern mit einer 19er.

kann ich mit der zündung nun was anfangen oder nicht?

bitte hilfe.

danke & ciao,

uwe

Geschrieben

Mußt du mal den Kurbelwellenkonus nachmessen. Hört sich aber nach einer PK XLII an, da bräuchtest du dann auch die passende Kurbelwelle um die Zündung in deiner Spezial zu fahren.

Geschrieben

Stehe vor dem gleichen Problem- von meiner alten PK-S-habe ich noch die Zündung, das Polrad fehlt aber.

Theoretisch könnte ich doch das der V50 Spezial (Kontaktzündung, vom Konus her paßt es) nehmen, weiß aber nicht, ob die E-Zündung einen passenden "Gegenpart" zum Pickup braucht ???

Gr0ß Olli

Geschrieben

Wäre ja auch zu einfach gewesen...

Wie habt Ihr das eigentlich mit den Birnensockeln beim Umrüsten auf 12V gemacht und wat ist mit der Hupe, die müßte das doch eigentlich packen, oder? :-D

Geschrieben

Wenn ich schon dabei bin, -die passende Zündspule muß doch auch rein, oder?

Ach ja- siehe "Suche", das passende Lüfterrad brauche ich ja jetzt wohl- wer eines übrig hat, darf es mir gerne anbieten...

:D

Gruß Olli

Geschrieben

kann ich leider nicht mit dienen :0  ;)

aber ich hätte noch eine ein pkxl2 lüfterrad (ca. 2.4kg) und die dazu passende kurbelwelle (stumpfer konus) im angebot :D

eine renn- und eine überarbeitete standartwelle.

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    • Schwer zu finden... Habe mir damals mal 5 bestellt und die behalten was dicht war^^ Bei mir ist die Referenz 10min, da muss der Zeiger stehen wenn ich die Pumpe alleine teste. Im Notfall: Wenn dein Testaufbau in 10min 2 Teilstriche verliert und bei deinem Testaufbau mit Motor auch nur 2 Teilstriche dann kannst davon ausgehen, dass der Motor dicht ist  
    • Wie sehr ich doch effizientes Werkzeug liebe. Das gute Teil ist ein Werkzeug für Fahrrad Steuersätze und taugt immer mal wieder, um Lager schonend und kerzengerade einzuziehen, für Silentgummis und viel anderes Zeugs.   Hier geht es dann mal homöopathisch weiter, nachdem der ausgebesserte Rollrasen anwachsen muss.   Über Ostern hab ich (leider nur ) 2 Wochen sturmfrei, da hab ich hoffentlich mal viel Zeit für weitere Arbeiten.   Zumindest sind hier alle Lager, Ringe Beläge neu und das kann dann noch mit Steuersatz, Dämpfer und paar Kleinigkeiten komplettiert werden.     Frage zur Schaltwelle nochmal. Kann man die geschundenen und zu groß ausgenudelten Löcher in der Welle und für den Schaltzugteller bzw. den konischen Splint günstig retten? Zuschweißen / Hartlöten und neu bohren vielleicht? Sollte für einen guten Metaller doch kein Problem sein, denke ich?   Ich muss eh lokal jemanden suchen, weil ich die Bohrung für die Schaltwellenbuchse nicht mit meiner improvisierten Standbohrmaschine setzen will, soll ja genau werden.  
    • Bei der Kiste gibt es dringenderes zu tun als die Blinker! 
    • Ja Den BGM177 kenne ich, hab ich auf nem 3 Kanal Motor montiert. Mich würde halt auch interessieren was sich auf einem 2 Kanal Block lohnt. Taugt der Sip 125er wirklich etwas oder nimmt man stattdessen lieber den Dr177/Polini/Pinasco oder eben den BGM der preislich wohl am höchsten ist.
    • Servus, ich habe mehrere Bremstrommeln da. Welcher Durchmesser sollte sie haben? ich kann dir eine von meinen für 40 Euro inkl. Porto anbieten Bei Interesse mache ich gerne Fotos lg  
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