Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Skr Bremstrommel und Grimeca Achsaufnahme

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs und Mädels!

Ich habe ein Problem. Ich fahre eine Skr Bremstrommel(sieht geil aus schön poliert) auf einer nomalen 20 mm Gabel mit Scheibenbremse also mit einer Grimeca Achsaufnahme. Nun laüft mein Tacho nicht mehr aufgrund das die plastik Tachoschnecke keinen Kontakt zum Schneckenritz in der SKR trommel hat der die Ritzel treffen sich nämlich nicht. Leider ist das ritzel in der trommel reingedreht worden so das man nicht das ritzel verbreitern kann. Und die Tachoschnecke kann man ja auch nicht ändern natürlich würde es klappen mit einer Kreuzgelenk schnecke aber so was ist glaube ich unmöglich herzustellen. Und eigentlich will ich nicht auf meinen anlogen Tacho verzichten. So ich hoffe ihr habt alles verstanden.

Wünsche euch ein geiles Rollerwochende.

Den original Tacho kannst Du vergessen.

Hab bereits mehrere SKR Bremsen mit der PX98 Bremssattelaufnahme und PX(20mm) Gabel verbaut. Ich hab zahlreiche Buchsen gedreht und mein Hirnschmalz verbrannt. Ergebnis: Es funktioniert nur noch ein Fahrradtacho. Falls Du aber unbedingt einen analogen Tacho willst, schau mal im Louis-Motorradzubehör-Katalo nach. Dort bekommst Du einen elektronischen analog Tacho. Das Teil kostet aber so viel, daß Du gleich auf eine PX98 Bremse umbauen kannst.

mfg

Markus

P.S. Falls Dir doch eine Lösung einfällt wie man den original Tacho verwenden kann, gib mir Bescheid.

• 6 Jahre später...

selber noch etwas geforscht:

Damit:

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/56376200/Bremstrommel+vorne+fur+Vespa+.aspx

und

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/56387300/Tachoantrieb+Bremstrommel+.aspx

müsste der Tachoantrieb ja wieder funktionieren.

Ist nur die Frage ob die Übersetzung passt? (für PK... auch wenns hier im LF Bereich steht -> evtl nach Technik Allgemein verschieben?)