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Einzelabnahme Österreich


hannesp

Empfohlene Beiträge

Hi

werde mir diesen Winter meine alte PX Racer vornehmen- zwangsabgemeldet vor 30 Jahren. Leider finde ich die Papiere nicht mehr.

BH meint Einzelgenehmigung bei Amt der Oö. Landesregierung,

 

hat das schon wer gemacht?

Wie genau schauen die hin? bzw kennen sich aus? Den 30er Vergaser werde ich wohl wegbauen, aber den M-Lenker würde ich gern drauf lassen :-)

Preis, Dauer?

 

LG Hannes

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Am 12.12.2020 um 13:53 hat hannesp folgendes von sich gegeben:

 

... meine alte PX Racer vornehmen- zwangsabgemeldet vor 30 Jahren. Leider finde ich die Papiere nicht mehr.

 

Wenn du deutsche Papiere mit Eintragungen gehabt hast, könnte das vielleicht gehe. Ohne brauchst viel Geld für einen Sachverständigengutachten...

 

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Wenn zwangsabgemeldet wurde musst du auf jeden Fall zur Landesregierung. Die checken dann dein Fahrzeug penibelst. M-Lenker ist da nicht. Wurde ja nicht umsonst zwangsabgemeldet. Wenn du die Papiere nicht findest musst auf jeden Fall mal eine Verlustanzeige machen . 
 

Vielleicht hilft dir das weiter, oder ein Anruf bei der Landesregierung.

image.jpeg

Bearbeitet von mrfreeze
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Und nicht vergessen, läuft das alles mal bei der Landesregierung musst du da durch. Dann gibts keinenen Abbruch und wo anders probieren. Zumindest wars noch vor 10 Jahren so.

 

Ich würde den Hobel zum Jockey stellen, der typisiert das in DLand und du meldest das mit Eurotypisierung wieder in AT an.

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Am 13.12.2020 um 19:09 hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Und um dir einen Kostenvorgeschmack zu geben:

Typisierung in Ö ohne Eintragungen: ca 300€

Typisierung über D mit Eintragungen: ca 1000€

Da ich schon eine T4 und eine PX in Deutschland typisiert habe... TÜV ca 150€ mit eintragungen+ Fahrzeugbrief neu ca70€

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vor 2 Stunden hat hannesp folgendes von sich gegeben:

Da ich schon eine T4 und eine PX in Deutschland typisiert habe... TÜV ca 150€ mit eintragungen+ Fahrzeugbrief neu ca70€

Gut zu wissen, Typisierung in Ö + Hin/Rücktransport nach D + Tageszulassung kommt dann aber auch noch drauf.
 

Zugegebenermaßen hab ich das immer vom Stoffi machen lassen.

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vor 13 Stunden hat synergy folgendes von sich gegeben:

Was verstehst du unter enwerten?

da ich auch schon mal (wegen Umzug nach DE) eine 200GS mitgenommen habe, der Österreichische Brief wird mit einem Stempel versehen (wars ungültig`?) und ein Deutscher ausgestellt. Ist allerdings schon 25 Jahre her...

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich habe ein Kleinmotorrad das eine österr. Erstzulassung hatte und dann im EU Ausland angemeldet war. Der originale Typenschein ist somit weg (Kopie habe ich aber). Der Generalimporteur will jetzt aber keinen neuen A Typenschein ausstellen sondern legt mir eine Einzeltypisierung nahe.

Gibt es Alternativen?

 

LG

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    • Moin...   bevor ich jetzt wie doof über mein "Problem" nachdenke und meine eh schon müden grauen Zellen zu unnütz anstrenge, frag ich hier doch fix ob das Teil ganz einfach kaputt ist und ich gar nicht grübeln muss     Problemstellung: Das LED Rücklicht in der Winter tut komische Dinge tun. Es ist nämlich aus, wenn ich den Schalter auf "Licht an" stelle und es ist an (zumindest leuchtet dann da hinten was, aber in meinen Augen zu dunkel), wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.   Ich hab nix an der Verkabelung geändert. Die Kiste fährt seit 3 Jahren durch die Gegend. Nun hatte ich dank miesem Massekabel am Scheinwerfer zur Fassung das Problem, das mir ständig die Birnen vorne durchgeknallt sind. Also heute ein neues Kabel an den Scheinwerfer und zusätzlich noch eins an die Schraube vom Gasgestänge angebracht (laufen beide in die Fassung)   Vorne tut nun alles wieder seinen Dienst und das Moped leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Standlicht, Fern/Abblendlicht, Tacho - alles wunderbar. Hupe geht und Bremslicht auch. Nur eben das Rücklicht nicht. Stelle ich den Schalter auf "Standlicht", geht weiterhin die Hupe, Bremse und wie erwähnt, leuchtet das Rücklicht, aber eben gefühlt sehr schwach.   Sind da die LEDs hin? Mir fällt jetzt spontan nix ein, was da sonst kaputt sein kann.... wäre auch schon das 2te LED Teil in 3 Jahren was durch ist.   
    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
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