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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat MJ folgendes von sich gegeben:

 

die Ausschnitte sind unterschiedlich und das ist bestimmt nicht grundlos

:muah::muah::muah:

Bitte aufhören! Ich kann nicht mehr! 

:muah::wheeeha::muah:

Geschrieben (bearbeitet)

Das eine ist oval :whistling:und das andere rund :satisfied:

da kommt natürlich in beide was rundes! Feuchtigkeit könnte ich allerdings auch nach langem drin rum Fingern nicht feststellen. Das hat also nicht geholfen. 

 

Bearbeitet von MJ
  • Haha 3
Geschrieben
vor 12 Minuten hat MJ folgendes von sich gegeben:

Das eine ist oval :whistling:und das andere rund :satisfied:

da kommt natürlich in beide was rundes! Feuchtigkeit könnte ich allerdings auch nach langem drin rum Fingern nicht feststellen. Das hat also nicht geholfen. 

 

Du machst mich echt kaputt:-D.

 

Wo sind denn die löcher genau die du meinst?

 

Bau doch einfach so das passt.

Geschrieben

Von unten in den Ausschnitt fürs Bremsbedal gehalten! Über Kopf nach vorne zur Gabel. 

 

sieht sogar unanständiger aus, als ich dachte...

 

Ich würde behaupten, dass der scheidige Ausschnitt für die spannungsreichen Kabel ist und der wohlgeformte Bogen die eingefluschten Züge aufnehmen soll. 
 

 

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Geschrieben
vor einer Stunde hat MJ folgendes von sich gegeben:

Ich würde behaupten, dass der scheidige Ausschnitt für die spannungsreichen Kabel ist und der wohlgeformte Bogen die eingefluschten Züge aufnehmen soll. 

Nope, muss alles ins/durchs große loch. Wie kommst du auf so ne idee? Das kleine ist nur fertigungsbedingt denk ich. Ist außerdem scharfkantig. Vorallem ists so schon scheiße züge und vorallem kabelbaum durchzubekommen, und du willst noch mit ein paar kabel durch diese kleine öffnung??? ......... viel spaß.

:wallbash:

Geschrieben

Ich war bei der Entdeckung so angetan, das ich natürlich gleich gerne alle Löcher benutzen wollte:muah:

Du hast aber Recht, dass ist recht scharfkantig aber jetzt hab ich jedenfalls ne Idee wo es immer mal wieder hakt beim Züge tauschen...da ist er wohl kurz vertuscht und wollte sich da mal rein gesellen. 
 

Dr. Sommer-Aufklärungs-Unterricht

beendet! Dankeschön 

Geschrieben

Nun mal wieder zu nem ernsten thema......... Felgenring.:-D

 

Hab mir vor ner zeit schon mal nen provisorischen gedreht, hat mir aber nicht gefallen. Zum ausmessen vom motorversatz hats gereicht.

 

Also ein CAD modell entworfen, damit ein CAM programm geschrieben und los gings.

Material ist wieder 7075er hochfestes alu.

 

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Kurzer maschinenwechsel.........

 

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Fertiger ring mit 17mm breite und 2mm bund auf jeder seite an dem die felgen zentriert werden. Dann an den stellen wo felge/ring kombi an bremstrommel geschraubt wird freigefräst damit sich das ganze an der trommel zentriert. Eine klasse lösung die besser klappt als ich dachte.:wheeeha:

 

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Zusammengebaut....ein monster.

120mm breit:thumbsup:

 

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Mann is des abartig......:-D

Vollllll geiiil

  • Like 6
Geschrieben
vor 25 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Pervers, Digga:inlove:

Find ich auch.

Hat sogar noch ausreichend luft zum kuludeckel. Auch wenn reifen drauf ist:thumbsup:

 

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:aaalder:

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Find ich auch.

Hat sogar noch ausreichend luft zum kuludeckel. Auch wenn reifen drauf ist:thumbsup:

 

20200428_215254_compress39.thumb.jpg.55a213832a9b95e2454a54cc310cdad4.jpg

 

:aaalder:


Der heidenau hat bei mir gestriffen und der Conti auch, lediglich der mitas touring baut etwas schmäler bzw. hat nicht so eine harte kannte die dann am Deckel angehen könnte 

Geschrieben

@px211, hab mit meinem provisorium mit da gleichen breite mal alles montiert, da hatte ich 3mm zum kuludeckel. Das müsste reichen. könnte notfalls noch unter bremstrommel nen mm legen, oder bei kuludeckel leicht freifräsen. Welchen heidenau hast/hattest du? Hab bei mir an k61.

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

@px211, hab mit meinem provisorium mit da gleichen breite mal alles montiert, da hatte ich 3mm zum kuludeckel. Das müsste reichen. könnte notfalls noch unter bremstrommel nen mm legen, oder bei kuludeckel leicht freifräsen. Welchen heidenau hast/hattest du? Hab bei mir an k61.


den k80sr ... top reifen 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

den k80sr ... top reifen

Hab gar keine erfahrung mit den heidenau. Bin früher immer den pirelli sl26 gefahren. Bin gespannt wie sich der k61 fährt.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.1.2021 um 15:32 hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

 

 

Bau doch einfach so das passt.

Das, mein Bester, ist einfach eine dermaßen grandiose Aussage, dass ich diese hier noch einmal hervorheben möchte! 

Damit ist wirklich ALLES gesagt, das Forum darf dann hier für weitere Nachfragen geschlossen werden! 

Prost

:cheers:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 55 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Na sicher, hast ja vollkommen recht!

Liest sich aber auch so gut :-D

Man kann natürlich auch alles rendern, aber gebaut werden musses ja dann doch :whistling:

 

heute baut man ja nicht mehr, sondern man druckt :-D:-P alles ..quasi malen und ausschneiden

Geschrieben
Am 20.12.2020 um 20:34 hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Ich zeigs dir wenn ich sie eingeschweißt habe :thumbsup:.

Denk mal an den Nupsi von der Backe 

Geschrieben

@MJ, die nupsis sind am rahmenheck links und rechts eingeschweißt um die backen einzuhängen. Nur ein loch bohren ist shit und eiert aus. Sieht man auf dem bild vom lackierten rahmen. :muah:

Geschrieben

Hab ich da entdeckt. Ich wollte nur mal genau sehen, was Du da Innovatives gebaut hast. Der gemeine Junge nimmt da ja ne Unterlegscheibe und punktet die an. Bei deinen Möglichkeiten hatte ich auf - Knips - Flips - Federt - macht von alleine - gehofft 

Geschrieben

Mit der fucking schneeschipperei komm ich daheim zu fast gar nix :repuke:.

 

Gott sei dank hab i in da arbeit genügend zeit :-D.

 

Beim vorbiegen der trittleisten kam die idee mir fürn mitteltunnel was zu fräsen. Also am cad schnell was gezeichnet........

 

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Stück 6mm plexiglas genommen und gefräst.

 

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Voila.......

Schrift hab ich dann von hinten mit farbe ausgefüllt, und rückseite satiniert.

 

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4 einziehmuttern in rahmen eingezogen und angeschraubt angeschraubt.

 

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Lässt sich jederzeit wechseln falls mal verkratzt oder mir was anderes einfällt. Konnte mir dann heut noch gleich bei meiner zulassungsstelle PX- 221 als kennzeichen für 1 jahr reservieren. :wheeeha:

 

Ende nächster woche wird wohl rot und schwarz lackiert....... wenns nicht nochmal schneit:wallbash:

 

 

  • Like 5

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