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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Meine funktioniert einwandfrei!

 

Mikuni (bin ich vorher gefahren) zickte auch etwas rum.... also mit der Pumpe. Der Keihin ist da absolut stressfrei. Mit zicken meine ich das mit dem überlaufen...

 

Es lag vielleicht am Schwimmernadelventil. Meine Mikunis zicken mit Benzinpumpe absolut 0 rum.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Laser folgendes von sich gegeben:

Es lag vielleicht am Schwimmernadelventil

Hab ich mir auch gedacht... deshalb jetzt Keihin :-D

Geschrieben
vor 1 Minute hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Hab ich mir auch gedacht... deshalb jetzt Keihin :-D

:-Dso kann man(n)s auch machen:-D Der Keihin reagiert aber ziemlich zickig auf Verunreinigungen im Spirit.

Hatte bei mir aus allen Überläufen gesprudelt. Abhilfe hat dann ein Benzinfilter gebracht. 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Du machst mir ja freude. Bisher habe ich nur positives gehört. Welchen vergaser hattest du? Schwimmer eingestellt? Muss ja irgend nen grund haben. 

 

Mikuni TM35 und eingestelltem Schwimmer. Das hat leider nicht funktioniert. Da lief es in einer nicht hinnehmbaren Menge über den Überlauf raus.

Im Endeffekt muss da meiner Meinung nach ein Rücklauf vom Vergaser in den Tank. 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Laser folgendes von sich gegeben:

 

Es lag vielleicht am Schwimmernadelventil. Meine Mikunis zicken mit Benzinpumpe absolut 0 rum.

Also hast du das originale Schwimmernadelventil ausgetauscht? Gegen welches?

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.4.2021 um 08:43 hat MaRi folgendes von sich gegeben:

Also hast du das originale Schwimmernadelventil ausgetauscht? Gegen welches?

 

Musste ich bei meinem bis dato noch nicht machen. Da hat es immer gepasst, auch mit Benzinpumpe. Bei einem Freund mussten wir das Ventil nach Wechsel auf Benzinpumpe tauschen. Sind irrtümlicherweise erst größer geworden, was das Problem dann noch verschlimmert hatte. Mit kleinerem Nadelventil ging es dann. Ich kann gerne mal nachsehen was bei meinen Mikunis verbaut ist. 

Bearbeitet von Laser
Geschrieben
vor 57 Minuten hat Laser folgendes von sich gegeben:

Musste ich bei meinem bis dato noch nicht machen. Da hat es immer gepasst, auch mit Benzinpumpe. Bei einem Freund mussten wir das Ventil nach Wechsel auf Benzinpumpe tauschen. Sind irrtümlicherweise erst größer geworden, was das Problem dann noch verschlimmert hatte. Mit kleinerem Nadelventil ging es dann. Ich kann gerne mal nachsehen was bei meinen Mikunis verbat ist. 

Das wär nett.  :thumbsup:

Geschrieben

Hab bei meinem keihin mal schnell nen probelauf gemacht, da hat nix rausgesuppt. Hab mir zum schwimmer einstellen ne plexi schwimmerkammer gekauft. Da seh ich was drin abgeht, bzw wie hoch der sprit steht.

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Hab bei meinem keihin mal schnell nen probelauf gemacht, da hat nix rausgesuppt. Hab mir zum schwimmer einstellen ne plexi schwimmerkammer gekauft. Da seh ich was drin abgeht, bzw wie hoch der sprit steht.

bei mir war das im Stand auch alles cool. Beim fahren aber nicht. 
 

vor 11 Stunden hat Laser folgendes von sich gegeben:

Welchen Mikuni hast du? 

TM35. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 10 Stunden hat waterwild folgendes von sich gegeben:

@Hoffi78

Wasn los? Wann geht's weiter hier?

 

Kann eigentlich nicht angehn das Publikum hier so zu vernachlässigen óÒ

Hast du Frau, zwei Kinder, normalen job, nebenjob, haus mit großem garten und zwei mieter die fast zeitgleich ausziehen und du dich wieder um nachmieter kümmern musst.??? Dann verstehst du mein problem :shit:.  Sorry, soll hier kein mimimi grund sein, momentan geht einfach alles langsamer............

 

 

 

 

Aaaaaber, es geht bald weiter. Versprochen.:thumbsup:

Geschrieben
vor 1 Minute hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Hast du Frau, zwei Kinder, normalen job, nebenjob, haus mit großem garten und zwei mieter die fast zeitgleich ausziehen und du dich wieder um nachmieter kümmern musst.??? Dann verstehst du mein problem :shit:.  Sorry, soll hier kein mimimi grund sein, momentan geht einfach alles langsamer............

 

 

 

 

Aaaaaber, es geht bald weiter. Versprochen.:thumbsup:

Heul doch :muah: Besitz verpflichtet... hat meine Oma schon immer gesagt. :whistling:

 

Aber bei dem Wetter ist auch nicht wirklich Gefahr, dass man schön fahren könnte. (Gut am Wochenende sieht es wieder nach Sonne aus) :cheers:

Geschrieben

@Hoffi78

Hab ich auch alles, sowie selbständig und Angestellte mit riesen Hickhack wg. Corona usw.

Aaaaaber ich habe keine Costum Vespa am bauen ;)

 

Ehrlich gesagt, hab ich mir nur Sorgen gemacht um Dich und Dein Projekt, weil die lange Pause unüblich war für Dich.

Nicht, dass da was passiert ist :blink:

Geschrieben
vor 13 Minuten hat waterwild folgendes von sich gegeben:

@Hoffi78

Hab ich auch alles, sowie selbständig und Angestellte mit riesen Hickhack wg. Corona usw.

Aaaaaber ich habe keine Costum Vespa am bauen ;)

 

Ehrlich gesagt, hab ich mir nur Sorgen gemacht um Dich und Dein Projekt, weil die lange Pause unüblich war für Dich.

Nicht, dass da was passiert ist :blink:

 

 

wenn es um positiven Content geht, ist man im Forum fürsorglich unterwegs :-) - schon richtig so :thumbsup:...

Geschrieben

Ach da wird mir gleich warm ums herz ❤.  Ne, ich hab einfach keinen bock mehr rund um die uhr zu arbeiten. 2std freizeit sind dann voll des highlight. Aber, ohne arbeit kein customumbau, deswegen augen zu und durch. Also keine angst, es geht scho weiter die tage.:-D

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, genug geheult. Es geht weiter.:-D

 

Hab wieder ein bischen gebaut, einige bilder, und noch mehr probleme.

 

Motorseite:

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Zündung voreingestellt

 

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Soweit alles zusammengebaut, keine probleme. :thumbsup:

 

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Vergaser und dumbo passen so gar nicht zusammen :thumbsdown:, also das schnüffelstück modifiziert. 

 

Ersatzradseite:

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Elektrik funktioniert soweit

 

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Koso blinkerrelais funktionierte zwar, jedoch die Kontrollleuchte nicht. Dar ich nicht am tacho-multistecker rumbauen wollte um sperrdioden einzubauen, hab ich mir ein kellermann r1 gekauft.  Kontrollleuchte funktioniert jetzt zwar, allerdings gehen die blinker nie ganz aus beim blinken. Hänge ich parallel ne kleine glühlampe dazu funktioniert es. Relais sollte allerdings lastunabhängig sein?????

Versteh ich nicht:crybaby:.

 

Lenkkopf:

Hier erstmal nen spiegel gebastelt :-D.20210506_120403_compress62.thumb.jpg.735f1ddf9b7b3b975e28a05a17d527a0.jpg

 

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Gefällt mir ganz gut, wird wohl auch noch nachm tüv drauf bleiben. Halterung ist mittlerweile brüniert und klargelackt.

 

...................dann begann das elend. :wallbash:

 

 

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Ewig rumgef...t bis diese scheiß lenkkopfabdeckung passt. Musste ziemlich viel wegnehmen bis das ganze mit dem moto nostra scheinwerfer klappte.

 

Ok, alles cool dachte ich mir. Passt ja endlich.

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Tacho test..... zeigt keine geschwindigkeit an :crybaby:.

Ich idiot dreh natürlich mit den fingern an der bremstrommel rum bis..............:shit:.

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Zu weit reingekommen. Vatertag + krankenhaus = fingerkuppe gebrochen. Na prost erstmal :cheers:

 

Hätt ich nur die anleitung gelesen und vorher von inter auf extern umgeschaltet :wallbash:.

 

Aber wiedermal,.........egal. mein aktuelles problem: temperaturanzeige klappt nicht. Zeigt nur 2 striche an. Verbaut ist ein sip tacho und ein sip egt sensor. Eigentlich idiotensicher. Steck ich den egt ab und den orginalen für zündkerze dran klappts. 

Von dem y-verteiler kommen von der backbox des tachos 5V und gehen in das schwarz/rote der egt box. Das weiß/rote geht dann zum tacho, und der sensor selbst ist halt angesteckt.????????

 

 

Bitte sagt mir jemand das ich zu blöd bin und nur xy machen muss dass es geht.

 

Vg

Hoffi78

  • Confused 1
  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

 

 

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Koso blinkerrelais funktionierte zwar, jedoch die Kontrollleuchte nicht. Dar ich nicht am tacho-multistecker rumbauen wollte um sperrdioden einzubauen, hab ich mir ein kellermann r1 gekauft.  Kontrollleuchte funktioniert jetzt zwar, allerdings gehen die blinker nie ganz aus beim blinken. Hänge ich parallel ne kleine glühlampe dazu funktioniert es. Relais sollte allerdings lastunabhängig sein?????

Versteh ich nicht:crybaby:.

 

 

 

Nimm so ein Motogadget für's Blinken - das funzt wirklich lastunabhängig und ist schön klein - Sperrdioden habe ich unter der Kaskade. Und: gute Besserung!

Bearbeitet von vesporus
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

temperaturanzeige klappt nicht. Zeigt nur 2 striche an. Verbaut ist ein sip tacho und ein sip egt sensor. Eigentlich idiotensicher. Steck ich den egt ab und den orginalen für zündkerze dran klappts. 

Mach den Sensor mal ordentlich warm, dann sollte er auch was anzeigen

Geschrieben
vor 2 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Mach den Sensor mal ordentlich warm, dann sollte er auch was anzeigen

Aber müsste er so nicht zumindest 2 nullen anzeigen? Jetzt hab ich nur 2 striche drauf?

Geschrieben
vor 30 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

EGT zeigt erst ab ca. 100 Grad was an. 

Und davor nur 2 striche? Sollte da nicht 00 stehen? Lt anleitung stimmt irgendwas nicht wenn kein wert da steht.

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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