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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Eigentlich gehört da noch ein ordentlicher dropbar druff!:cheers:

Vom Stil her definitiv, jetzt kommt dann erstmal tüv und dann schau ma mal. :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 28.5.2021 um 22:56 hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Vom Stil her definitiv, jetzt kommt dann erstmal tüv und dann schau ma mal. :-D

Neugierig!!! 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Jupp, tüv seit 2 wochen erledigt. Hat aber eh 4 wochen gedauert. :wallbash:

Dafür ist jetzt ALLES eingetragen. Hatte die letzten zwei monate familytechnisch soviel um die ohren das ich eh nicht zum fahren gekommen wäre.

 

So is da aktuelle stand:

20210807_184331_compress0.thumb.jpg.eac47a9429b46d112e29a4594e348e67.jpg

 

20210807_184342_compress86.thumb.jpg.62f343811987b17f39f369b4ea42be98.jpg

 

20210807_184218_compress29.thumb.jpg.d4d4e46ac5cd77ebfd8fa80d23547d59.jpg

 

20210807_184449_compress9.thumb.jpg.426406d5cda881ab88729a5ebba24987.jpg

 

20210807_184235_compress30.thumb.jpg.bcc3d12d174cb76bf6b02d42ce32eb96.jpg

 

20210807_184143_compress51.thumb.jpg.ad109ade66c0c6f899198b68b72083b8.jpg

 

Nach 50km sah mein trennpilz allerdings so aus:

20210808_221148_compress33.thumb.jpg.8e0ab19e0ed88b2412cc57ed122ad486.jpg

 

Bin nicht richtig schlau draus geworden. Mittlerweil die gelagerte variante vom SIP rein, damit kuppelts butterweich.:thumbsup:

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Nach 50km sah mein trennpilz allerdings so aus:

scheint trocken zu laufen (und/oder zu viel Vorspannung) und das mag auch ein Kugellager nicht, Kupplungsdeckel bearbeitet?

Bearbeitet von hannesp
Geschrieben

Hatte 300ml getriebeöl drin, natürlich leichtes spiel im kuluhebel und deckel + arm sind bearbeitet. Ganz sicher bin ich mir eben nicht was der grund ist. Wenn dann evtl wirklich zuwenig spiel. Hab jetzt etwas mehr gelassen.:censored:

 

Geht jedenfalls mit dem lager viel leichter als mit der orginal variante.

Geschrieben
vor 46 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

 

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Kupplung zu weit vorgespannt, so das kein Spiel (Freilauf) mehr ist.

Oder der Pilz verkeilt sich und geht nicht immer ganz zurück.

 

Hatte ich leider genau so mehrer male. 

 

hab dann auch gewechselt auf Kugellager Anlaufscheibe.

Die hat zwar länger gehalten, hat es dann aber auch zerlegt. 

 

Die Aufnahme am Kupplungsdeckel wo der Trennpilz drin sitz war bei mir ausgenudelt und blieb dann wohl inmer etwas hängen.

Am Hebel merkt man das nicht, der hat ja freies Spiel wie es sein soll.

 

erst nach Wechsel des Kupplungsdeckel war dann Ruhe. 

 

also nur mal so als Tipp, falles es bei dir das auch öfter zerlegt.

Geschrieben

 Crimaz Trennpilz mit der Verzahnung wäre evtl. auch eine Lösung, den zieht dir den Trennpilz dadurch in die Endstellung zurück und weg von der Andruckplatte. 

 

Wäre auch noch zu überlegen. 

Geschrieben

@AIC-PX, kann sein das trennpilz nicht mehr zurückgegangen ist. Hatte alle paar km wahnsinnig viel spiel im hebel und musste nachstellen. Zum glück hab ich nachgeschaut, noch einmal nachstellen und mir hätts den pilz aus der führung gezogen.

 

Hab jetzt die xt2000 variante wo pilz fest an der druckplatte ist, und plötzlich geht die kupplung extrem leicht zu vorher. Ist aber nur ne lösung bis zum winter. Das lager is mir einfach zu mickrig.

 

Aber jetzt erstmal fahren, tüv hat mich eh die letzten nerven gekostet.

Geschrieben

Muss ich beim sip tacho irgendwas einstellen zwecks drehzahlmesser? Hab nen koso signalfilter verbaut und mir ist jetzt erst aufgefallen dass drehzahlmesser nicht funzt bzw so bei 2000umdrehungen hängt????

Geschrieben
vor 45 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Muss ich beim sip tacho irgendwas einstellen zwecks drehzahlmesser? Hab nen koso signalfilter verbaut und mir ist jetzt erst aufgefallen dass drehzahlmesser nicht funzt bzw so bei 2000umdrehungen hängt????

Hängt der Zeiger (als Drehzahlmesser) oder die digitale Anzeige? 

 

Der Zeiger hängt bei Drehzahl und Geschwindigkeit, wenn die Zündung abgeschaltet wird - das ist normal.

 

Mit dem Koso Signalfilter sollte es grundsätzlich funktionieren. 

 

Anschluss korrekt? 

Anschluß an SIP Drehzahlmesser:

 

rot => Plus DC 12V 

grün => Masse

braun => SIP-Drehzahlmesser braunes Kabel

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

@vesporusDer zeiger hängt!!! Muss ich wohl morgen verkabelung kontrollieren. Alles ander funktioniert am tacho. Dachte vielleicht gehört noch irgendwas am tacho verstellt.

Ich hoffe, es ist kein Defekt 

Geschrieben

hast du vielleicht die geschwindigkeit auf den zeiger gelegt? macht der zeiger den vollausschlag beim start? 

Geschrieben

geschwindigkeit ist immer unten digital. du kannst die aber auch zusätzlich übern zeiger anzeigen lassen. net das du das so eingestellt hast. wenn er den selbsttest nachm einschalten macht, is da schonmal alles ok.

Signalfilter sollte dicht an der cdi sitzen, steht glaub auch so in der anleitung. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Evtl im topic vertan

nee - Du fährst ab jetzt Box! Also, halt nach "seinem" Urlaub:sly:

 

:cheers:

Geschrieben
vor 40 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

nee - Du fährst ab jetzt Box! Also, halt nach "seinem" Urlaub:sly:

 

:cheers:

Achso, na dann ergibt das ganze natürlich wieder sinn. :thumbsup:

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

@Woodstock

What?????

 

Evtl im topic vertan:muah:

War eine klare Aufforderung :muah:

 

Ne, du hast recht - sollte eigentlich ins Megadella-Thema. Ich geb dem Handy die Schuld :sigh:

Geschrieben

So, den nicht funktionierenden drehzahlmesser hab ich endlich hinbekommen. Und wieder mal ist man klar im vorteil wenn man ne anleitung liest. Im tachomenü adj4 den drehzahlimpuls von 2 auf 1 gewechselt und schon passt des.:cool:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

real man don't read instructions" :thumbsup:

Seh ich eigentlich auch so, aber auf die idee im menü was zu verstellen kam ich von alleine nicht. :???:

Bearbeitet von Hoffi78
Geschrieben

Die probleme gabs halt früher nicht, aber wenns funktioniert ists schon ganz praktisch.

Heut mal ne kleine tour gefahren.

Fazit: alles läuft, kupplung ist ein traum auch wenn ich nicht so vertrauen in die gelagerte andruckplatte hab.

Vergasertechnisch muss ich noch magerer werden, gefällt mir so noch nicht. Aber warum hat mir eigentlich niemand zum kurzen vierten geraten bzw hat mich dazu genötigt????

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    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, das sehe ich ja dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.   Edith sagt noch, ich wette der ruft heute nochmal an. Kann er aber vergessen, das Thema ist durch.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
    • Ich kenne das nur mit zwei Rollen. Eine außen, eine innen. Wie soll das mit nur einer Rolle funktionieren?
    • Diese Aussage ist falsch   korrekt ist:   Motul 710: Flammpunkt 154°C, Viskosität bei 100°C: 11 mm²/s     zum Vergleich:   Motul 800 Road-Racing: Flammpunkt 274°C, Viskosität bei 100°C: 18.7 mm²/s Motul 800 Off-Road-Racing: Flammpunkt 252°C, Viskosität bei 100°C: 15,5 mm²/s    
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