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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Denke das getriebe selbst bleibt jetzt erstmal. Hab keinen bock zum spalten. Evtl beim wechseln auf die xxl federn noch das 22z kuluzahnrad verbauen. 

 

Crimaz pilz wär interresant, spiele aber auch schon mit dem gedanken einer hydraulischen kulu :inlove:.

 

Jedenfalls is es der wahnsinn was die paar kleinen änderungen für einen leistungszuwachs ausmachen, und dadurch wieder neue probleme entstehen.

 

Is irgendwie ne endlosbaustelle.

Bearbeitet von Hoffi78
Geschrieben
vor 15 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Denke das getriebe selbst bleibt jetzt erstmal. Hab keinen bock zum spalten. Evtl beim wechseln auf die xxl federn noch das 22z kuluzahnrad verbauen. 

 

 

Denke du meinst das 24er wenn du jetzt das 23/65 drin hast oder?

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Denke du meinst das 24er wenn du jetzt das 23/65 drin hast oder?

Ah, sorry. Hab mi vertan. Natürlich größer um länger zu werden.:thumbsup:

Geschrieben

Hi,

 

als 1. würde ich bei einer rutschenden Kupplung mal das Getriebeöl durch CASTROL MTX ersetzen, dies reicht oft schon aus, dass die Kraft übertragen werden kann!

 

Gruß

  • Like 2
Geschrieben

Feder würde ich mischen und nicht gleich auf volle Härte gehen. Die SIP Zwidderbeläge funktionieren auch ganz gut. Damit habe ich mein durchrutschen wegbekommen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

als 1. würde ich bei einer rutschenden Kupplung mal das Getriebeöl durch CASTROL MTX ersetzen, dies reicht oft schon aus, dass die Kraft übertragen werden kann!

Verwende aktuell "motul transoil expert" für 2-takter. Weiß nicht ob der unterschied zum castrol so groß ist? Menge sind 300ml.

 

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Bearbeitet von Hoffi78
Geschrieben

Heut abend noch ne runde gedreht und auf nen sprung bei meinem tüvler vorbeigeschaut. Nach kurzer begutachtung ein ok für die eintragung meiner eigenbau radnabe, felge und seitenständer bekommen :thumbsup:. Muss ihm noch die Dokumentation der teile bringen, dann wär des auch erledigt.:wheeeha:

  • Like 3
  • 4 Monate später...
Geschrieben

So, nachdem ich von motul auf castrol getriebeöl umsteigen wollte, ist mir aufgefallen das ich nur noch 200ml öl im motor hatte. Eingefüllt hab ich vor 500km aber 330ml. :wow:

 

Dar der motor nach außen komplett trocken war, wurde es wohl verbrannt. Den verdacht hatte ich schon länger. Sprang zwar beim ersten kick an, und lief sauber im standgas, aber im 1/8 bereich volles viertakten das ich nicht weg bekam und der ganze Arsch vom roller war schwarz.

 

Und dann schoß es mir in den kopf..................... es wird doch nicht der vom fmp viel diskutierte Ölsauger sein.:wallbash:

 

Motor raus --> block ist trocken

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Da war dann auch mein Öl

20220807_220732.thumb.jpg.eefe910a5f62bde991027f077a2d7935.jpg

 

Hier dann tatsächlich die rausgedrückte Dichtung. Hab um die kuwe-kammer zusätzlich mit dichtungsmasse gearbeitet, was sich als fehler rausstellte.

20220807_221912.thumb.jpg.0ef692cb05a8d1b1f556b185ddfc9e8e.jpg

 

zur sicherheit dann gleich noch den großen wedi der kuwe gewechselt, und motorgehäuse OHNE dichtungsmasse montiert. So soll das dann aussehen.......

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Fazit: leistung verschenkt, öl verbrannt und schwarzgeärgert wegen der scheiß viertakterei. Jetzt läuft dat dingens wieder wie schmitz katze:-D

 

 

 

 

 

 

 

Edith tut sich trotzdem schwer fmp recht zu geben.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Auchn blindes Huhn trinkt mal nen Korn... 

Das ist, unter anderem, das Schöne am vr one Gayhoise, keine Motordichtung :thumbsup:

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

...und schwarzgeärgert...

 

vor 3 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

...und der ganze Arsch vom roller war schwarz.

 

Jetzt versteh ich den Zusammenhang :sigh:

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bei nem 3k Motor an der Dichtmasse "sparen" ... genau mein Humor 

 

:gsf_chips:

 

Edith sagt:

 

Ich selbst nutze Dreibond. Kennt bloss keiner, ist aber das Top-Produkt dafür!

Bearbeitet von zimbo
  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Bei nem 3k Motor an der Dichtmasse "sparen" ... genau mein Humor 

 

 

 

 

Nun - ist günstiger, spart Geld, aber nicht an Qualität. Hält schon 4.000km....

Geschrieben

Geht ja dann wohl auch dirko:-D.

 

Jetzt hat mir mein nordspeed r/t25 auch noch ein ei gelegt. Dar er durch seine "besondere" verlegung so weit nach vorne steht, ist die hebelwirkung auf die halterung anscheinend so groß das sie eingerissen ist.

20220811_201609.thumb.jpg.fae1d48663879ce44d7a96d7d1a019d2.jpg

 

einmal schweißen bitte:wallbash:

  • Like 1
  • Hoffi78 änderte den Titel in PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich
Geschrieben (bearbeitet)

So, aus langeweile und um in diesem Forum wieder öfter aktiv zu sein, mache ich meinen Optimierungswahn mal wieder öffentlich. Unter dem motto " wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche", gehe ich gegen mein lenkerflattern bei höheren geschwindigkeiten an den kragen.

 

Verbauen wollte ich eigentlich eine längere schwinge, war mir dann aber doch zu viel arbeit, also dacht ich mir ich versuchs mit nem lenkungsdämpfer. Die liegende variante die wohl jeder kennt gefällt mir aber gar nicht. Bin dann durch nen kumpel auf die variante der Honda CRF250 gestoßen.

 

Ich glaub ich zeig erstmal bilder...

 

Zwei dreh/frästeile später...

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ne Einziehmutter in rahmen eingezogen.

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Probemontage

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Fertig lackiert und montiert

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Trockentest verlief super, probefahrt steht noch aus......

 

 

 

Bearbeitet von Hoffi78
  • Like 5
  • Thanks 1
Geschrieben

Sauber gemacht - ich befürchte, dass die Befestigung im Rahmen ausschlägt. Zu wenig Fleisch, die Einpressmutter wird sich bewegen.

 

Aber ich wünsche Dir, dass es hält (und funktioniert).

Geschrieben

Denke/ hoffe nicht das die Befestigung probleme macht. Hab mit Einziehmuttern nur gute Erfahrungen bisher. Außerdem wurde auf die beiden Drehteile der radius des rahmentunnels bzw des lenkerunterteils gefräst damit es vollflächig anliegt und sich abstützt.

 

Ansonsten schauts halt einfach cool aus.:cool:

  • Like 1
Geschrieben

Sieht gut aus!

 

vor 9 Minuten schrieb Hoffi78:

Denke/ hoffe nicht das die Befestigung probleme macht. Hab mit Einziehmuttern nur gute Erfahrungen bisher.

...dann könntest du immer noch das untere Teil ein paar Zentimeter breiter (als Bogen um den Rahmen) ausführen und rechts und links verschrauben.

Geschrieben

Könnte man noch immer machen. Finds halt so schöner weils einfach dezenter ist. Bin jedenfalls gespannt ob es bei hohen Geschwindigkeiten was bringt. Bei knapp 140 aufm Tacho lenkerflattern war so gar ned cool.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Geil, ich wollte auch gerne einen Dämpfer einbauen aber die liegend Variante gefiel mir gar nicht, das hier ist echt deutlich dezenter.

 

Edit: der Preis ist aber schon stolz.

Bearbeitet von timo123

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    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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