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PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich


Hoffi78

Empfohlene Beiträge

Aktuell dabei alles vorzubereiten um den motor am wochenende zusammen zu bekommen.

 

Und siehe da was ich alles in da arbeit finde:

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SKF-BEARINGHEATER 

Gleich mal ausprobiert und für gut befunden:thumbsup:.

 

Primär hab ich auch noch gleich überholt, und dann noch den silentgummi motorseitig zurecht gedreht.

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Passt, schau ma mal wie hart das ganze beim fahren wird, bzw ob es vibrations wegen des kleineren durchmessers gibt. 

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Ich zweifle allerdings mein tüv-ziel für mai echt schön langsam an. :shit:

 

 

 

Bearbeitet von Hoffi78
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So, motor ist zusammen. Hab mir gestern noch gefühlte 1000 hilfswerkzeuge gedreht und gefräst. Diverse dorne für lager und simmerringe, haltewerkzeug für kupplung, usw......

 

Hat soweit alles geklappt, zum glück hab ich primär noch in da arbeit überholt, zuhause wär des voll des geficke gewesen. 

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Verbaut ist ne lusso antriebswelle, orginal primär 23/65, 60er mazzu glocke, bgm superstrong. Membrankasten unterteil hab ich neu von nem kumpel für nen kasten augustiner bekommen. Hab zwar schon eins mit cad konstruiert, aber so spar ich mir zeit. Außerdem haben wir den kasten zusammen gesoffen.:cheers:.

 

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Jetzt noch zylinder drauf, und ab in rahmen damit. :-D

 

 

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So, jetzt muss hier mal wieder was weitergehen.:-D

 

Vorderen koti montiert, gefällt mir so tief. Werds zwar beim fahren bereuen, aber was solls:sigh:.

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Wie man auf der werkbank sieht ist der motor auch soweit. Auslass und kolben leicht bearbeitet ( steuerzeiten waren 194/132 glaub ich. Qk ist 1.15mm).

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Dann musste ich feststellen wie scheiße der orginal motorbolzen ist :shit:. Keine scheiben, nur sprengring und flache mutter. Da schrotte ich mir ja gleich den neuen lack. das kommt mal gar nich in die tüte. Also n'stück 42CRMO4 genommen und mir nen längeren motorbolzen gebaut. Ist qualitativ wahrscheinlich 1000mal besser wie der vom luigi. Kann jetzt 2 beilagscheiben und ne selbstsichernde mutter verbauen :thumbsup:

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Wir morgään gleich gaytestet. :cool:

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vor 18 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

So, jetzt muss hier mal wieder was weitergehen.:-D

 

Vorderen koti montiert, gefällt mir so tief. Werds zwar beim fahren bereuen, aber was solls:sigh:.

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Wie man auf der werkbank sieht ist der motor auch soweit. Auslass und kolben leicht bearbeitet ( steuerzeiten waren 194/132 glaub ich. Qk ist 1.15mm).

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Dann musste ich feststellen wie scheiße der orginal motorbolzen ist :shit:. Keine scheiben, nur sprengring und flache mutter. Da schrotte ich mir ja gleich den neuen lack. das kommt mal gar nich in die tüte. Also n'stück 42CRMO4 genommen und mir nen längeren motorbolzen gebaut. Ist qualitativ wahrscheinlich 1000mal besser wie der vom luigi. Kann jetzt 2 beilagscheiben und ne selbstsichernde mutter verbauen :thumbsup:

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Wir morgään gleich gaytestet. :cool:

Du solltest dir wirklich mal überlegen ein paar Teile in Serie zu fertigen.

Ich würde dir ein paar Teile abnehmen.

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vor 48 Minuten hat Redrum1978 folgendes von sich gegeben:

Du solltest dir wirklich mal überlegen ein paar Teile in Serie zu fertigen.

Ich würde dir ein paar Teile abnehmen.

Frag mich nochmal wenn ich mit meinem "projekt" fertig bin. :-D

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vor 9 Stunden hat Forchheimer folgendes von sich gegeben:

Fast schon ekelhaft wie sauber du schraubst :-D !

Ich weiß, ist so ein spleen von mir. In der arbeit hatten wir mal das motto "nur mit sauberkeit und ordnung kann qualität erzeugt werden. Irgendwie bin ich da drauf hängengeblieben. :thumbsup:

 

Egal, motor is drin, eigenbau traversenbolzen passt, alles von den kids abgenommen.

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das wars erstmal wieder mit da montage. Muss erst a paar teile fertigen die zum pulvern müssen. :wallbash:

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Heute ist das ganze echt voll ausgeartet. Da musst ich mich schon mal kurz fragen was zum fuck ich da eigentlich mache :wallbash:. Bin heute zwei std länger in da arbeit geblieben weil ich unbedingt griffe brauche und die zum pulvern müssen, sonst gehts nicht weiter.

 

Passendes material gesägt

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Dann drehen, drehen, drehen.....

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Nach ner std hatte ich dann 2 griffe.

Ps: rändelfräsen is voll gaaiil:-D.

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Nächstes problem, led lenkerendenblinker. Orginal montage mit dem gummi der zusammengepresst wird ist scheiße. Also 2 buchsen mit innengewinde m8 gedreht und in gas-/ bzw gangrohr geschweißt.

 

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Endergebnis: griffe auf rohr schieben. Kabel durchstecken und blinker raufdrehen, und dann mittels spezialschlüssel von hinten mit mutter m8 kontern.

 

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Hat alles geklappt, funktioniert, und schaut super aus. Fertig zum pulvern. Nächstes mal versuch ich die stimmen in meinem kopf zu ignorieren und kauf mir einfach welche. Bis ich mit dem scheiß roller fertig bin , bin ich ein physisches und psychisches wrack. :wacko:

 

Aber was hilfts, morgen gehts weiter

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ich kenne die psychischen Leiden :muah:, die man auch davonträgt, wenn man seine gedanken eben nicht (sofort) umsetzt ... glaub mir unterm Strich gleich scheisse

 

Mit der Rändelung wird der Grip zu Handschuhen super, ohne Handschuhe kanns auch zur Hornhautraspel werden :-D

Bearbeitet von px211
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Am 6.1.2021 um 16:52 hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Moin, magst kurz erzählen wie du das gemacht hast ?

Hast "nur" gedengelt oder auch geschnitten ?

 

Am 6.1.2021 um 16:52 hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

 

 

 

zu guter letzt noch meinen "ich sperr euch alle ein" lockdown frust in form einer beule fürn vergaser ausgelassen.:shit:

 

So schauts aus.....

 

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@Schlumi, nö nix geschnitten. Wurde nur mitm hammer gedengelt. Bilder vom hammer müsste man eh irgendwo sehen. Hab mir selbst einen gebaut. Wollte mir für die eine delle nicht extra einen kaufen. Hammer muss aber genügend masse haben, sonst klopfst du dich ohnmächtig. Aber aufpassen das da tank noch reinpasst.

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vor 4 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

dehalb musste ich rändelfräsen.

 

und das ist? Auf der Drehmaschine per CNC Fräsen oder was versteht man da drunter? Kenne nur das "Normale" Rändeln auf der Drehmaschine

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Getreu dem motto "kleinvieh macht auch mist" ging heut zwar nicht viel, wollte aber unbedingt meine china-leds testen und ins rüli basteln.

 

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Und siehe da, geht wie sau :wheeeha:.

Leuchtet fast schon zu hell :cool:.

 

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Auspuffhalterung hab ich auch noch schnell geändert, hab den nordspeed r/t25, und der is bekannt ziemlich weit nach vorne zu stehen und vor allem hängt er soweit runter (was schreib ich da eigentlich, hört sich echt Pervers an) :muah:.

Jedenfalls hab ich ein ps geopfert und musste ihm auf der oberseite ne kleine beule verpassen. Dafür sitzt er jetzt perfekt. 

 

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Dann kamen wieder die stimmen in meinem kopf und sagten mir das der enddämpfer 7grad nach oben stehen muss damit das ganze zum seitendeckel passt. Ich werd wohl nachgeben und dämpferplatte morgen abschneiden und wieder anschweißen.

 

 

:wallbash: aaaah, scheiß mann im kopf. :shit:

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