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Rahmen V50 verzogen


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Komme mit dem Rahmen nicht weiter.

Hab nach dem Sandstrahlen festgestellt dass der Rahmen wegen einem Unfall leider verzogen ist. Sieht man auf dem 2ten Bild ganz gut.

Das Flacheisen ist ausgemittelt.

 

oder ist das in der Tolleranz. Also normal???

 

Man sieht auf dem ersten Bild einen Blauen Kreis. Der Bereich ist auch großflächig verformt. Keine Ahnung wie das zustande kommt.  Hauptverformung war aber vorne an der rechten Backe.

 

Hab dann das Beinschild abgemacht weil es zu kaputt war. Ausserdem dachte ich ich könnte dann den rahmen besser richten.

Leider ist das steuerrohr zu weit links. Muss nach rechts gebogen werden. Hab den Rahmen schon festgespannt und mit einem Rohr im Steuerrohr nach rechts gezogen. leider geht der rahmen wieder zurück.

hat sowas schon mal jemand gemacht. Möchte den rahmen auf jeden fall retten.

 

hat vllt jemand eine Richtbank oder ähnliches??

 

Gruß Robert

20201123_160412.jpg

20201123_155556.jpg

20201123_154707.jpg

20201123_154640.jpg

Bearbeitet von nussgratscher
Schreibfehler
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vor 3 Minuten hat nussgratscher folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Komme mit dem Rahmen nicht weiter.

Hab nach dem Sandstrahlen festgestellt dass der Rahmen wegen einem Unfall leider verzogen ist. Sieht man auf dem 2ten Bild ganz gut.

Hab dann das beinschild abgemacht weil es zu kaputt war. Ausserdem dachte ich ich könnte dann den rahmen besser richten.

Leider ist das steuerrohr zu weit links. Muss nach rechts gebogen werden. Hab den Rahmen schon festgespannt und mit einem Rohr im Steuerrohr nach rechts gezogen. leider geht der rahmen wieder zurück.

hat sowas schon mal jemand gemacht. Möchte den rahmen auf jeden fall retten.

 

hat vllt jemand eine Richtbank oder ähnliches??

 

Gruß Robert

20201123_160412.jpg

20201123_155556.jpg

20201123_154707.jpg

20201123_154640.jpg

@Kebra ?

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vor 10 Minuten hat nussgratscher folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Komme mit dem Rahmen nicht weiter.

Hab nach dem Sandstrahlen festgestellt dass der Rahmen wegen einem Unfall leider verzogen ist. Sieht man auf dem 2ten Bild ganz gut.

Hab dann das beinschild abgemacht weil es zu kaputt war. Ausserdem dachte ich ich könnte dann den rahmen besser richten.

Leider ist das steuerrohr zu weit links. Muss nach rechts gebogen werden. Hab den Rahmen schon festgespannt und mit einem Rohr im Steuerrohr nach rechts gezogen. leider geht der rahmen wieder zurück.

hat sowas schon mal jemand gemacht. Möchte den rahmen auf jeden fall retten.

 

Du mußt etwas "überdrücken", also etwas mehr biegen als gewünscht,

da der Holm dazu neigt wieder etwas zurück zu gehen.

Du hast nur zu wenig gedrückt.

Machs in kleinen Schritten....

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so wie Kebra sagt. Vergiss nicht, den Abstand zwischen Sitzbank und Rahmen am Lenkkopf zu Messen. Meine das sollte um die 38,5 cm liegen. Richtbank ist vorhanden, aber wahrscheinlich nicht nötig. Was hat das Beflüftungsloch in der Mitte am Tunnel für eine Bewandnis? Solltest auch die rechte Backe vorne ersetzen, gibts als Reproteil für kleines Geld.

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vor 9 Stunden hat Lan folgendes von sich gegeben:

Solltest auch die rechte Backe vorne ersetzen, gibts als Reproteil für kleines Geld.

Würde  ich nicht zwingend machen.

Das Repro-Blech ist etwas dünner.

 

Am 13.12.2020 um 14:59 hat nussgratscher folgendes von sich gegeben:

hat vllt jemand eine Richtbank oder ähnliches??

Das braucht es nicht.

Schau mal in mein Sprinter+SR Topic.

Da hab ich das mit dem Durchpeilen

noch etwas genauer beschrieben und

bebildert.

 

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vor 14 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Würde  ich nicht zwingend machen.

Das Repro-Blech ist etwas dünner.

Haste dir den Lochfraß mal genau angeschaut? Da würd ich das evtl. dünnere Blech in Kauf nehmen. Hab da bisher gute Erfahrungen mit gemacht. Soll ja auch nur einen Teilersatz der Ecke vorne machen und nicht die ganze Seite.

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Hi. Das Belüftungsloch hab ich rausgeschnitten.  Da wurde ein Blech eingeschweißt. Genau das hab ich wieder rausgetrennt. Ich denke mal dass da durch den Unfall eine Falte bzw. Knick war. Den haben die dann rausgeschnitten und wieder zugeschweist. Es waren auch nur 6 Löcher statt 10 für die trittleisten da. Ich dachte ich schneid das blech wieder raus damit ich leichter drücken kann. Geht aber trotzdem schwer.  Die rechte backe vorne war durch den Unfall verformt.  Des haben die dann leienhaft ausgebeult,  geschweißt und gespachtet. Ich mach da einen teilersatz. Wird sauber eingeschweist, gerichtet und verzinnt

 

 

 

Bearbeitet von nussgratscher
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    • Gestern mit 70 das Hinterrad verloren! Das hat sich nach oben verkeilt, bin dann auf dem blockierten Reifen, der Polinibox und der Bremsmimik  schön geradeaus gerutscht und zum Stehen gekommen. Richtig Schwein gehabt!   Original Piaggio 1982, Mutti war ordnungsgemäß angezogen, die sitzt nach wie vor bombenfest. Einfach zack abgebrochen     Wäre beruhigend zu wissen, wie das passieren kann?!  
    • Meine erste fahrerfahrung mit der Box.  Ich bin heute nach Feierabend mal kurz zum Teilehändler gefahren.  Sobald der Motor warm geworden ist wuchs die Freude, obwohl Vergaser jetzt deutlichch zu fett eingestellt ist.  Drehmoment ist deutlich spürbar da.    Aus dem drehzahlkeller ist bereits genug Drehmoment da, das man eine gute Beschleunigung merkt.  Ausdrehen konnte ich die Box leider noch nicht.  Im zweiten Gang kann man das Rad vorne sogar leichtfüßig machen.    Zum setup Italkast gr-v 132 direkt gesaugt unbearbeitet.  Vergaser 30er oko Kw bgm vollwange 151/105 Qk 1.2 Steuerzeiten 120-121 /178-179  Primär polini evo  2.65 wahlweise auf 2.56 möglich.     
    • Ja geb ich dir recht aber dann muss mann zuviel der Box umschweißen.  Ziel war mit wenig Veränderungen die Box unter der backe zu bekommen.  Und bei meiner Verlegung wurde an der Krümmerlänge nicht viel gekürzt.  Denke das ist dann ein Kompromiss mit dem man leben kann. 
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