Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jupp

 

Abdeckung runter und Befestigungschraube herausdrehen (kleine Schlitzschraube).

Schloss herausziehen

Neues Schloss rein

Mit Schraube fixieren

Deckel druff ...fertisch

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Laienfrage: Waren bei ital. S2 die Schlösser gleichschließend? Mir fehlen die Schlüssel. Toolbox sagt #315, auf dem Lenkschloss steht nix. Kann ich davon ausgehen dass der 315 auch am Lenker passt, unterstellend dass es noch das originale Schloss ist? Oder ist es eh nicht original, wenn keine Nummer drauf steht? 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat JOB folgendes von sich gegeben:

Laienfrage: Waren bei ital. S2 die Schlösser gleichschließend? Mir fehlen die Schlüssel. Toolbox sagt #315, auf dem Lenkschloss steht nix. Kann ich davon ausgehen dass der 315 auch am Lenker passt, unterstellend dass es noch das originale Schloss ist? Oder ist es eh nicht original, wenn keine Nummer drauf steht? 

 

Meins Wissen nach, waren die nicht gleichschließend. 

Habe ne S2 in original Zustand und da hat jedes Schloss nen anderen Schlüssel. 

Geschrieben (bearbeitet)

Danke! Und hat ein originales S2 Lenkschloss ne Nummer? 

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

Ja. Jedes der beiden S2 Schlösser hat ne Nummer. Kannst mittlerweile bei Jockey bestellen, weißt du Otto.

 

Toolbox 315 habe ich auch bei einer S2 :alien:

Geschrieben
vor 6 Minuten hat JOB folgendes von sich gegeben:

Laienfrage: Waren bei ital. S2 die Schlösser gleichschließend? Mir fehlen die Schlüssel. Toolbox sagt #315, auf dem Lenkschloss steht nix. Kann ich davon ausgehen dass der 315 auch am Lenker passt, unterstellend dass es noch das originale Schloss ist? Oder ist es eh nicht original, wenn keine Nummer drauf steht? 

Nein, wie bei den Italienern üblich, pro Schloß ein unterschiedlicher Schlüssel.

Geschrieben
6 hours ago, JOB said:

Laienfrage: Waren bei ital. S2 die Schlösser gleichschließend? Mir fehlen die Schlüssel. Toolbox sagt #315, auf dem Lenkschloss steht nix. Kann ich davon ausgehen dass der 315 auch am Lenker passt, unterstellend dass es noch das originale Schloss ist? Oder ist es eh nicht original, wenn keine Nummer drauf steht? 

 

Ich habe ein NOS FISAAM Lenkschloss samt Schlüsseln, auf welchem keine Nummer steht.

 

Aus dem Zubehörsortiment von damals gab es auch Lenkradschlösser von Vigano - ebenfalls ohne Nummer.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Noch ne Frage: Bei meinem S2-Lenker ist unten leider die Führung ausgebrochen, wo wohl ein Bolzen im Chromring einrastet. Gibts da ne sinnvolle Reparaturmöglichkeit? Oder kann man nur was mit WIG hinmodellieren und nen neuen Sitz rausarbeiten? Hat zufällig wer ein Foto, wie das eigentlich genau aussieht? S2 ist Neuland für mich. 

Merci!  

Geschrieben
vor 2 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben:

Noch ne Frage: Bei meinem S2-Lenker ist unten leider die Führung ausgebrochen, wo wohl ein Bolzen im Chromring einrastet. Gibts da ne sinnvolle Reparaturmöglichkeit? Oder kann man nur was mit WIG hinmodellieren und nen neuen Sitz rausarbeiten? Hat zufällig wer ein Foto, wie das eigentlich genau aussieht? S2 ist Neuland für mich. 

Merci!  

Das mit der rausgebrochenen Führung des Schließbolzen bei Serie 2 kenn ich. Hab leider keine Bilder. Meine Reparaturvariante: Röhrchen mit dem Innendurchmesser des Schließbolzen, Lenker auf den Außendurchmesser des Röhrchen aufbohren. Dann mit gutem Kaltmetall einkleben.

Wirklich verlassen würde ich mich auf dieses Schloss allerdings eh nie (sonst wären wohl nicht so viele ausgebrochen).

Mein persönlicher Favorit, was die Sicherung angeht: dicke Kette durch die Gabel und mit Diskussschloss an Laterne, Fahrradständer oder zweiten Roller anschliessen 

Geschrieben

Gute Idee, danke! Ist der Bolzen irgendwie gestuft und hat ne Feder drum herum? Das fehlt bei mir leider alles komplett und die Explos von den Shops sind so grottig von der Auflösung, dass man das nicht richtig erkennt. 

Geschrieben

Schau mal beim Scooter-Center Artikel 8800054

Das ist dieser Bolzen. Die Bohrung im Lenker ist oben größer, da sitzt die Feder. Durch den Kragen oben am Bolzen wird dieser durch die Feder nach oben gedrückt. Mit dem Schloss drückst du ihn nach unten.

Diese kleine runde Platte verschließt die ganze Mimik. Hat keinen direkten Einfluss auf die Funktion, verhindert aber das Dreck rein und Fett raus kommt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ...hat den Farbfilm vergessen!
    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information