Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:wasntme: Hallo Leute!

Ich fahre nun seit vierzehn Jahren Vespa und habe mal eine Frage:

Woher bekomme ich eine Vespa V 50 der allerersten Baureihe ´63/´64? Gibt es Leute bzw. Firmen (nicht unbedingt in Italien), die sich auf diese Smallframe-Oldies spezalisiert haben?

Zur Zeit fahre ich auch eine Vespa 50 N mit rundem Lenker und fester Kaskade im guten Originalzustand, aber mein Traum ist eine Fuffi aus den frühen 60iger Jahren in Hellblau, Hellgrün usw.!

Ich bin für jeden Tip und Ratschlag dankbar und bedanke mich im vorraus bei Euch.

Bis demnächst,

Rockabilly-Boy

Geschrieben

Ja, die gibt es noch. :plemplem: Neben dem Anzeiger von fuffi.de haben sich insbesondere Oldtimer- und Kleinanzeigenmärkte auf Inserate früher Modelle spezialisiert. Auch in Ingolstadt beim Herrn Marcel Mahr <marcel.mahr [at] gmx.de> oder bei der Vesbar in München könntest Du ebennso fündig werden, wie bei der Roze in München oder sonstigen Läden, die auch mal "gebrauchte" verticken.

Geschrieben

in hellblau-metallic, perfekter o-zustand mit schönem zubehör gibt es sie hier:

link

preis mag mit 1500 für den ein oder anderen hoch erscheinen, denk aber das das schon ok ist.

:cheers: steve

Geschrieben

jaa, bei ebay....

da hab ich nämlich meine Bj. ´64 her.

Darf ich in dem Fall nen Link posten, oder wird das nicht gerne gesehen?

Off topic: wäre nämlich auch man an einem Kommentar bezüglich Preis interressiert... :-)

Geschrieben

Klar darfste das. Nur Links auf eigene Auktionen zwecks Gewinnoptimierung sind nicht erwünscht.

Geschrieben

Schöner Roller. Wenn er Dir gefällt, ist der Preis (fast) egal. War er denn - wie beschrieben - fahrfertig? Hast Du auch Bilder von der Motorbackenseite?

Geschrieben

das mit dem "nur Inspektion, dann läuft sie wieder"

wird sich im laufe der Woche rausstellen...

der Tank dreht gerade ne Runde im Wäschetrockner zwwecks entrosten und der Vegaser ist in der Werkstatt zum Reinigen, dann noch eine neue Kerze und frisches Getriebeöl. Wenn sie danach nicht anspringt, hat der Verkäufer nicht ganz die Wahrheit gesagt... ;-) . Wir dürfen gespannt sein.

Bilder von der anderen Seite kann ich knipsen, aber ich habe hier nix zum Hochladen gefunden, eventuell müsste ich sie jemandem von euch mailen, ich hab nämlich keinen Webspace.

Gruss,

Ellen

Geschrieben

heißt glaube ich predators garage!

eine in dunkelblau (original), die andere glaub ich silbern gepinselt. habs aber auch nur von nem bekannten erfahren, vielleicht kriegst ud ja die nummer von ihm raus.

kennt hier bestimmt jemand.

zwischen straubing und regensburg, parkstadt glaube ich.

@ lacknase: deine seite?

Geschrieben
ich finde die Vespa 90 1.Serie schlawinermäßig..  :cheers:

autoMotorcyclesScootersVespaVespa_90-resized200.gif

die scheint aber wirklich fast ausgestorben zu sein,.. :haeh:

ich auch :love:

hab vor kurzem eine gefunden, hab sie aber einem kumpel überlassen, der auch ganz verrückt nach der 90er 1. serie ist...

die is schon geil :love:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung