Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

durch einen beitrag von rasputin bin ich an sehr viele gefährliche situationen erinnert worden, in die ich kam weil ich den blinker nicht ausgemacht habe.

kann man z.b. ne pk mit so einem warnton nachrüsten, wie z.b. motorräder ìhn haben? ist da eine kopplung mit der hupe möglich? :-D und wenn ja, wie geht das?

Geschrieben (bearbeitet)

HierDa

... ist aber nicht Dein Ernst, oder?

Edit: zu lahm ...

Aber ausser an ner originalen schwuchteligen T5 *duck* hat sowas nix zu suchen!

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Dein Argument versteh ich, bastel dann wenigstens einen kleinen Mikrotaster an dein Gasrohr , das er erst piepst wenn du das gas auf machst, so "störst" Du keinen bei der Wartezeit an der Ampel ;-)

Geschrieben

oh mann, wie lange brauchst du denn um abzubiegen, dass du schon vergießt den Blinker eibgeschaltet zu haben :-D . Ich hab meißtens nur keine zeit wieder aus zuschalten, weil ich mich ja fest halten muss ;-)

Ich würde aber eher ne starke LED als Signalleuchte nehmen als dir nen schwulen Signalton dranzutüddeln :cheers:

Gruß porky

Geschrieben

Es gibt bei Louis und Co einen Blinkerpieper der erst nach 30 takten loslegt. Bis dahin soll man abgebogen haben (im Normalfall). Ich wollte mir das demnächst für meine Sprint installieren. Da vergess ich dank fehlender Anzeige und Blinkern außerhalb des Sichtfeldes auch immer die Dinger wieder auszumachen.

Ich lass mir gerade so was ähnliches als eine kleine Schatung zum Vorfummeln vor meinen T5 Pieper machen. Ich hab nämlich keine Lust die ganze Zeit an der Ampel vor mich hinzupiepen...

Das klingt so nach Auotmatikroller

Geschrieben

Ich habe noch irgendwo eine Chromabdeckung von dem Blinkerschalter einer Rally 180, in der ein kleines rotes Plastikglas eingefasst ist. Sieht original aus, vielleicht kannst Du Dir sowas mit einer LED, Widerstand und Diode basteln?

Geschrieben (bearbeitet)

naja, muss ja nicht aufdringlich piepen. ich finde zb das klacken an blindenampeln sehr entspannend :-D .

und das mit der schaltung nach 30 blinktakten find ich sinvoll.

mir kann keiner erzählen, dass er immer dran denkt, ihn auszumachen. eher im gegenteil.

Bearbeitet von Corgan
Geschrieben
Aber ausser an ner originalen schwuchteligen T5 *duck* hat sowas nix zu suchen!

pforsicht, ich seh alles!

:grr:

drin isser, angeklemmt nur, wenn ich jemanden nerven will... :-D

Geschrieben

Zwar weiß ich nicht, welche PKs Blinkerkontrollleuchten im Tacho/anderswo haben, aber bei Vespas mit Lenkerendenblinker und PXen (die Blinkerkontrollleuchten haben, wenn Blinker von Werk ab installiert sind) genügt doch ein Blick für den Zweck. Stellt euch nicht so an :-D

Blinksummer ? *schmunzel*, vielleicht doch besser Automatik fahren (PK 125 XL autom.), damit ihr beim Lenken nicht evtl. selbst schalten müsst. Ist viel zu gefährlich.

:-D

;-)

Geschrieben
Blinksummer … *schmunzel*, vielleicht doch besser Automatik fahren (PK 125 XL autom.), damit ihr beim Lenken nicht evtl. selbst schalten müsst. Ist viel zu gefährlich.

:-D

;-)

zu lustig :-D;-):-D