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Geschrieben

Hi, folks,

hab vor ein paar Tagen von nem Kumpel ne PK gekauft (100?, hehe!), allerdings hat er den Zündschlüssel verbaselt. Wie krieg ich das Schloß getauscht? Hab Skrupel, einfach auszubohren a la 50 N wegen der Elektrik.

Danx im Voraus.

Geschrieben

Nimm mal die Kaskade Ab, dann solltest du die Kabel von Schloss ziehen können (weiss ich nicht genau ob jetzt oder Später) dann sollte von am Schlosszylinder eine versiegelte (mit Lack) Maden-Imbus Schraube sein, die Lösen. Unten an diesem Zylinderrohr ist 'ne Bohrung, durch die Steckst du am besten den kleinen Imbus-Schlüssel und drückst die Sperrklinke nach oben und drehst den Schlüssel auf ON (wenn's noch geht). Darauf achten, dass du den Riegel nicht verdehst, und auf die Blattfeder achten.

Geschrieben

Wow, das nenn ich mal ne ausführliche Antwort! Besten Dank, auch an athanasius. Werds morgen mal probieren, falls es doch noch Stress gibt poste ich nochmal.

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    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
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