Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, folks,

hab vor ein paar Tagen von nem Kumpel ne PK gekauft (100?, hehe!), allerdings hat er den Zündschlüssel verbaselt. Wie krieg ich das Schloß getauscht? Hab Skrupel, einfach auszubohren a la 50 N wegen der Elektrik.

Danx im Voraus.

Geschrieben

Nimm mal die Kaskade Ab, dann solltest du die Kabel von Schloss ziehen können (weiss ich nicht genau ob jetzt oder Später) dann sollte von am Schlosszylinder eine versiegelte (mit Lack) Maden-Imbus Schraube sein, die Lösen. Unten an diesem Zylinderrohr ist 'ne Bohrung, durch die Steckst du am besten den kleinen Imbus-Schlüssel und drückst die Sperrklinke nach oben und drehst den Schlüssel auf ON (wenn's noch geht). Darauf achten, dass du den Riegel nicht verdehst, und auf die Blattfeder achten.

Geschrieben

Wow, das nenn ich mal ne ausführliche Antwort! Besten Dank, auch an athanasius. Werds morgen mal probieren, falls es doch noch Stress gibt poste ich nochmal.