Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.4.2021 um 21:47 hat mametruck folgendes von sich gegeben:

Ich habe den Spiegel von der Vespa Beverly verbaut

Ich bin beim draufbauen aber welche Mutter passt beim Spiegel? Beim SC bestellt, selber Link

M10x1,25 passt optisch schon mal nicht

M10x1,0 geholt, optisch passt es aber mit der Hand komm ich knapp ne Umdrehung drauf dann Widerstand...mit Schlüssel und Kraft?? kann ja auch nicht zöllig sein, oder?

 

lenker.thumb.jpg.757234637b7a96f12b3beeeed923ab8b.jpg

Gewinde Spiegel.jpg

Bearbeitet von PK125XL_AT
bild
Geschrieben
1 hour ago, PK125XL_AT said:

Ich bin beim draufbauen aber welche Mutter passt beim Spiegel? Beim SC bestellt, selber Link

M10x1,25 passt optisch schon mal nicht

M10x1,0 geholt, optisch passt es aber mit der Hand komm ich knapp ne Umdrehung drauf dann Widerstand...mit Schlüssel und Kraft?? kann ja auch nicht zöllig sein, oder?

 

lenker.thumb.jpg.757234637b7a96f12b3beeeed923ab8b.jpg

Gewinde Spiegel.jpg

Mess mal lieber die Gewindesteigung, gegen Widerstand würde ich nicht verschrauben. Ggf Gewinde nachschneiden wär vielleicht schonender und ist schnell gemacht.

Geschrieben

Zoll, möglich, ja

Aber am piaggio beverly? Das passt für mich nicht zusammen...

Schön wäre ein feedback von mametruck

 

Da ich keine zölligen schrauben herschaffen kann...mit schlüssel geht ne weitere umdrehung auf m10x1, mit hand gegenzuhalten...schätze das gewinde wurde ev durch verchromung zu stark aufgetragen?!

Geschrieben

Danke mametruck. Bei mir war keine mutter dabei.

 

Hoffi: Ne m10x1,25 bekomm ich per hand keine 1/4umdrehung drauf.

 

Lösung: hab den schlüssel genommen und die mutter m10x1 mit erhöhtem Widerstand draufgedreht. Soweit hält es.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ein paar tausend Kilometer später - direkt nach dem Kicken: Cabriofeeling!

Konnte es vor Bodenberührung auffangen.

Welcher Klebstoff bewährt sich dafür?

 

Glas fällt raus_klein.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für das Feedback. Wenn das Viertakten so "gehört", dann kann ich damit leben... Jetzt wo die Kiste so sauber läuft und sofort in den Leerlauf fällt und dabei dann auch wirklich von der Lautstärke sehr human ist, bin ich Samstag Mittag und gestern alles was so zu fahren ist, damit gefahren... Gestern Abend dann der Endgegner - Test: zum Abendessen mit meiner Freundin hinten drauf. Sie fand es super und auch alles viel angenehmer als zu Frickel-102ccm-kleines-Nummernschild-Zeiten... Was mir aber aufgefallen ist: wenn ich an einer langen Rotphase an der Ampel stehe und das Ding so vor sich hin tuckelt, gibt es bei Grün das Problem, dass der Motor zwar Gas annimmt, aber mit Sozia hinten drauf (Zusammen bringen wir unter 130kg auf die Waage) Probleme beim Anfangen hat. Der Motor (warm), nimmt Gas an, entwickelt aber keine Kraft. Auskuppeln und zwei/drei Gas-Stöße, dann geht es wieder... Muss ich da mit dem Leerlauf-Geschmisch eher fetter oder magerer?!   Danke!
    • Gut: 125er eingetragen, Papiere usw vorhanden, Auspuff, Originalteile dabei. Schlecht: Gabel plus Bremse nicht eingetragen, Farbe, (hoffentlich ist der hässliche Tank rückstandsfrei entfernbar)   Schwierig zu beurteilen, weil sehr individuell und abseits vom Mainstream. Findest den richtigen kriegst +500, falls nicht -500. Ich sehe den leider bei nicht mehr als 2000 Euro (auch aufgrund des Lacks)  
    • Komplett ? Nur Gabel - ohne Schwinge usw... ??!!   Fragen über Fragen...   Was kostet sie ?
    • So uninteressant der Haufen, dass es nicht mal nicht mal einer Beratung  wert ist? 
    • Da der Zylinder auch für die B196 Fahrer taugen soll, musst halt mit der Leistung im Rahmen bleiben. Zumal ich 12 PX für nen 125er Zylinder in nem PX Motor schon ziemlich gut finde. Dass das Ganze zudem eher drehzahllastig als drehmomentlastig ist, sollte auch klar sein. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung