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Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Kann da nur eine nicht ganz so qualitative Antwort geben. Ein Freund war von dem Auspuff sehr enttäuscht. Der Proma Cc konnte auf dem Deps Zylinder trotz 22mm Krümmer wohl alles besser als der große too bad. Gefahren bin ich ihn selbst nie. 
 

Verstehst du Niederländisch? Dann gäbe es hier noch einige Informationen dazu:

https://vespa-ciao.nl/forums/topic/malossi-too-bad-2/page/3/

 

Danke... Ne Holländisch kann ich nicht, aber mein Handy kann übersetzen... 😃 

 

Hab mich heute auch mit jemanden unterhalten der grad einen TOO BAD in EKA mit 27mm Flansch verkauft, der rät mir auch eher zum Proma CC oder GIANELLI FIRE, können beide alles besser als der TOO BAD..... 

 

Ich finde es halt echt schade das Malossi echt geiles Zeug macht, Zylinder, Wellen usw....Nicht nur für Ciao, generell....

ABER bei Auspuffanlagen können die nix liefern.... oder wollen nicht... Da gibt zig bessere.. 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)

An Auspuffanlagen kommt da echt nichts rum und selbst wenn beispielsweise der too bad etwas besser wäre als ein Proma cc ist da immer noch der Preisunterschied 😅

Was die Preise angeht hab ich grade allerdings auch mit den Ohren geschlackert. Knapp 130€ Für den Fire. Vor 2 Jahren bekam man den für die Hälfte. Da würde ich zwischen den beiden keinen Moment überlegen und mir den Proma cc zulegen, der Fire war immer nur die preiswertere Notlösung 🙈 

Bearbeitet von gongzilla
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...

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    • Ich bin leider kein Wellen Profi , sprech nur aus meiner Erfahrung.   Das ein Motor vibriert liegt meisten an unwuchtigen Lüfterrad oder Welle. Zumindest bei dem leichten Tunning bei dir.  Verdrehte Wellen schleifen meist irgendwo am Block innen oder gehen gleich an, das sieht man.  Lager Kurbelwelle verklemmt hatte ich auch noch nie, wenn dann klemmt die Welle beim Gehäuse zusammen Schrauben, dann macht man eh wieder auf und schaut, aber wenn sich alles frei dreht, die Lagersitze nicht ausgeschlagen sind passt das.  Würde eher Kolben mit Welle und Lüfterrad von jemandem Wuchten lassen, dann kann man das schon gut ausschließen.   Ansonsten noch schauen das die Felge keinen Schlag hat, und die Primär rund läuft.  Kolben bearbeiten würde ich bei allem unter 15 PS komplett weg lassen.  Ebenso an der Welle selber rum basteln ohne Wucht Möglichkeiten.  Mittlerweile gibt es Zylinder in allen Leistungsregionen.  Da sind Üs, Einlass max. Auffräsen, Kolben bearbeiten völlig überbewertet wenn man das Ding nicht zum Rennen fahren braucht und das letzte Ps noch sucht.  Lieber einen passenden Zylinder suchen der relativ plug and play die gewünschte Leistung ab wirft, da spart man sich Zeit und Lehrgeld.  Außer man will Erfahrungen sammeln, hat genug Geld um paar Zylinder zu schrotten und schraubt einfach gerne.  Das ist jedem selbst überlassen.    Edith sagt noch, Hauptwelle kann ganz selten auch noch für Vibrationen sorgen, das fällt aber meistens auf, wenn der Lagersitz ausgeschlagen ist. 
    • Ja, Nut ist drin. Der Einbau war auch nicht dramatisch, ich habe nur nichts zum Ausbauen der Welle da.
    • Bin sehr traurig das lesen zu müssen, hatte gehofft daß ihm doch noch ein klein wenig mehr Zeit bleiben würde.   R.I.P.
    • Also, ich habe ein 50mm HT Rohr auf dem Prüfstand in das LTH Knie gesteckt. Mit Steckverbindung. Ich habe weiterhin verschiedene 50mm HT Rohre in diese Steckverbindung gesteckt. Die Maße in dem Diagramm sind die Länge des HT Rohrs von über dem Gummiknie.    Beim SKR Malossi bin ich immer ~80mm gefahren und wollte mal andere Längen testen.   Ein weiterer Vorteil von dem Knie mit Rohr: Das Gesiffe auf dem Trittbrett ist weg und kommt nicht wieder. Die Kiste fährt besser.   Man braucht allerdings das Deckblech oben auf dem Rahmen (oder eine Toolbox) weil einen der Vergaser sonst brutal anschreit. Der ganze Schall geht dann ja Richtung Helm.     Warum das funktioniert? Schwingrohraufladung.
    • Das fuhr dann auch schon komisch..  Glaub mit mehr "Vorspannung"/strammeren Sitz auf der Hülse würds länger halten 
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