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Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Kann da nur eine nicht ganz so qualitative Antwort geben. Ein Freund war von dem Auspuff sehr enttäuscht. Der Proma Cc konnte auf dem Deps Zylinder trotz 22mm Krümmer wohl alles besser als der große too bad. Gefahren bin ich ihn selbst nie. 
 

Verstehst du Niederländisch? Dann gäbe es hier noch einige Informationen dazu:

https://vespa-ciao.nl/forums/topic/malossi-too-bad-2/page/3/

 

Danke... Ne Holländisch kann ich nicht, aber mein Handy kann übersetzen... 😃 

 

Hab mich heute auch mit jemanden unterhalten der grad einen TOO BAD in EKA mit 27mm Flansch verkauft, der rät mir auch eher zum Proma CC oder GIANELLI FIRE, können beide alles besser als der TOO BAD..... 

 

Ich finde es halt echt schade das Malossi echt geiles Zeug macht, Zylinder, Wellen usw....Nicht nur für Ciao, generell....

ABER bei Auspuffanlagen können die nix liefern.... oder wollen nicht... Da gibt zig bessere.. 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)

An Auspuffanlagen kommt da echt nichts rum und selbst wenn beispielsweise der too bad etwas besser wäre als ein Proma cc ist da immer noch der Preisunterschied 😅

Was die Preise angeht hab ich grade allerdings auch mit den Ohren geschlackert. Knapp 130€ Für den Fire. Vor 2 Jahren bekam man den für die Hälfte. Da würde ich zwischen den beiden keinen Moment überlegen und mir den Proma cc zulegen, der Fire war immer nur die preiswertere Notlösung 🙈 

Bearbeitet von gongzilla
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...

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    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
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