Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergasereinstellung mit Luftfilter

Thor

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Ich habe irgendwie ein Problem meinen Veragser (30er PHB) mit Luftfilter abzustimmen. Bin jetzt die ganze Zeit immer ohne Luftfilter gefahren und die Kiste läuft so echt super. Ich habe mir vor kurzem den Ram Air Luftfilter zugelegt, da der ja eigentlich ziemlich gut die Luft durchlässt. Jetzt habe ich den mal drauf gebaut nur irgendwie kommt die Kiste dann nicht mehr richtig aus dem Quark. Habe mal versucht mit der Luftgemischeinstellschraube es auszugleichen, aber ich komme nicht auf die Leistung die der ohne Filter hat.

Ist das normal? Wie kann ich den auf die gleiche Leistung bringen? Muß ich da evtl. ne andere HD nehmen oder reicht das wenn man die Schraube verstellt?

Habe jetzt nach dem Urlaub nicht viel Lust bei uns auf dem verdrecktem Werksgelände ohne Filter zu fahren.

Wenn Du etwas an der Luftzufuhr änderst, wirkt sich das logischerweise auf das ganze Drehzahlband aus! Mit der Leerlaufgemischschraube stellt Du nur das Gemisch Stand- bis 1/4 Gas ein! Der RamAir wird ja weniger Luft durchlassen als gar kein Filter! Also wird alles fetter! Logischerweise muss dann alles etwas magerer gestellt werden!

Empfehle aber den Rahmenschlauch! Der gibt genausoviel Luft her, wie ohne fund Dreck kommt da auch fast keiner an! Muss ja erst durch den Rahmen! Ist auch von der Lautstärke her angenehm!

Grüße!

Kannst Du aber im Vergasertopic nachlesen!!!!

Wenn Du etwas an der Luftzufuhr änderst, wirkt sich das logischerweise auf das ganze Drehzahlband aus! Mit der Leerlaufgemischschraube stellt Du nur das Gemisch Stand- bis 1/4 Gas ein! Der RamAir wird ja weniger Luft durchlassen als gar kein Filter! Also wird alles fetter! Logischerweise muss dann alles etwas magerer gestellt werden!

Geanu das wollte ich ja auch nur wissen.Dann weiß ich ja jetzt das ich die schraube dann etwas reindrehen muß. richtig?

:cheers:

hmm, also ich wüsste jetzt dazu nur: is daoch total logisch das diie karre mehr ohne den filter macht, was meinste warum die ganzen plastikbecher neben dem dämpfer auchn luftfilter abhaben? also ich würd mir deswegen keine grossen sorgen machen und lieber was langsamer und leider cruisen als jeden km vonner bullerei angehalten zu werden nachdem Motto Ruhestörung :P

bis dann graffman