Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich hätte die Möglichkeit eine V5SS2T zu erstehen. Leider gibt es keine Papiere. Angeblich ist die ja mit 68 km/h eingetragen. Die müsste ja dann als normales Leichtkraftrad mit großem Nummernschild angemeldet werden oder?

 

Hat jemand vielleicht die Kopie der Papiere für mich? Wie habt ihr die Versichert? Möglicherweise doch mit normalem Vesicherungskennzeichen?

 

Hier gibts infos:

 

http://www.down-and-forward.de/index.html

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

 

Berni

Geschrieben

Über WGV als Kleinkraftrad mit großem Kennzeichen.

Mit kleinem nicht möglich!
Auch zu bedenken das Du die Kiste mit PKW Schein nicht fahren darfst!

Leider keine Kopie gemacht. 
Frag mal Tante Google, da solltest Du was finden. Der TüV sollte die Kiste auch in der Datenbank haben.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat vbb1T folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute,

 

ich hätte die Möglichkeit eine V5SS2T zu erstehen. Leider gibt es keine Papiere. Angeblich ist die ja mit 68 km/h eingetragen. Die müsste ja dann als normales Leichtkraftrad mit großem Nummernschild angemeldet werden oder?

 

Hat jemand vielleicht die Kopie der Papiere für mich? Wie habt ihr die Versichert? Möglicherweise doch mit normalem Vesicherungskennzeichen?

 

Hier gibts infos:

 

http://www.down-and-forward.de/index.html

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

 

Berni

 

Es gibt dazu ein ganzes Topic

 

 

 

Nebenbei bemerkt, Kauf das Ding. Eines der seltensten Fahrzeuge überhaupt.. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

@vbb1T

Kaufen !

 

Was wäre der geforderte Preis ?

(auch gerne per PN)

vor 10 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

ich hätte die Möglichkeit eine V5SS2T zu erstehen.

Da wäre die definitive Nr. wichtig !

4-stellig wäre eine Sprinter,

5-stellig eine SR. (mit 10.??? beginnend) !

 

Weltweit gebaute Stückzahl:

Sprinter = 514 Stück

SR          = 579 Stück

 

Bearbeitet von Kebra
  • Like 2
Geschrieben

Moinsen

 

Hab das ganze Prozedere gerade hinter mir.

 

Betriebserlaubnis als Kopie, Abe9091 als Kopie usw..........

 

Letztendlich habe ich über den TÜV Sued online das Datenblatt für dieses Fahrzeug beantragt(nachdem Piaggio mir mitgeteilt hat, das dieses Fahrzeug nicht mehr über PiaggioVintage unterstützt wird)

 

Formular online ausfüllen, Fotos angeheftet und dann ca 4 Tage gewartet. Per Post kam das Datenblatt mit Rechnung(126€) damit zum TÜV. Der hat die 21er HU gemacht. Mit den Unterlagen zur Zulassung und angemeldet. Normales Leichtkraftradkennzeichen  do wollte ich es haben.

 

20201218_143527.jpg

  • Like 3
Geschrieben

Mit ner SR Kopie könnte ich aushelfen. (Bringt Dir halt vermutlich nichts)

Gayrät steht aber (noch nicht freigelegt) in der Garage und hab ich somit noch nie angemeldet.

Zu Anmeldung kann ich also nichts sagen.

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 21 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Hab zur SR nur ne Zweitschrift,

zur Sprinter nix.

Tut mir leid....

 

SR hab ich selbst mit original Papieren. Eine Sprinter hat ein Kollege, den könnte ich Mal gaaaanz lieb fragen ob er die Papiere zur Verfügung stellt....

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 20.12.2020 um 16:47 hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

SR hab ich selbst mit original Papieren. Eine Sprinter hat ein Kollege, den könnte ich Mal gaaaanz lieb fragen ob er die Papiere zur Verfügung stellt....

Das wäre wirklich gaaanz lieb von Dir wenn Du mal fragen könntest.  Identnummer ist 4 Stellig.

 

merci schonmal!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Brauchst du immer noch die Papiere? Kann dir bei Interesse gerne noch einen Scan zur Verfügung stellen. Meine ist damals durch den TÜV gegangen mit allem drum und dran. 
Bei Interesse einfach PN! ;-) 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich glaube mich zu erinnern, das der Rimini Schädel einen kugelförmigen Brennraum und höhere Verdichtung hat. Ich würd ihn nehmen, wenn ich dir Wahl hätte.
    • Am 26.03. haben wir keine Anfrage bez. Merch bzw. wegen der Hoodies bekommen.
    • Suche Ansaugstutzen Vespa PK 3Loch für 19. Vergaser 15 Euro   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich denke mal ein Großteil der Leute hier der sich einen Roller aus den 80ern holt und nicht den letzten Service kennt geht an alle der hier schon benannten Stellen hin und macht das einfach neu.  Für den einen bedeutet das ein paar Teile bestellen und nen Abend in der Garage / Halle und für andere eben leider der Gang zur Werkstatt. Und auch wenn du mit ner PX80 nicht unbedingt üppig mit Leistung gesegnet bist- alle sicherheitsrelevanten Teile sollten zwingend begutachtet und bei Bedarf getauscht werden.  Somit finde ich es zwar gut das du merkst das was komisch ist und ne Lösung suchst - aber den Weg im Forum nach eine Lösung zu fragen nicht optimal - dafür sind zu viele Faktoren möglich.  An deiner Stelle würde ich entweder bei einem Treffen / Ausfahrt in deiner Nähe Kontakte knüpfen oder hier im Dienstleistungsbereich mal schauen ob was bei dir in der Nähe ist.  Nicht das du den Weg zur Vespa aufgrund von Technikmängeln bereust oder so … 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung