Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich hätte die Möglichkeit eine V5SS2T zu erstehen. Leider gibt es keine Papiere. Angeblich ist die ja mit 68 km/h eingetragen. Die müsste ja dann als normales Leichtkraftrad mit großem Nummernschild angemeldet werden oder?

 

Hat jemand vielleicht die Kopie der Papiere für mich? Wie habt ihr die Versichert? Möglicherweise doch mit normalem Vesicherungskennzeichen?

 

Hier gibts infos:

 

http://www.down-and-forward.de/index.html

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

 

Berni

Geschrieben

Über WGV als Kleinkraftrad mit großem Kennzeichen.

Mit kleinem nicht möglich!
Auch zu bedenken das Du die Kiste mit PKW Schein nicht fahren darfst!

Leider keine Kopie gemacht. 
Frag mal Tante Google, da solltest Du was finden. Der TüV sollte die Kiste auch in der Datenbank haben.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat vbb1T folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute,

 

ich hätte die Möglichkeit eine V5SS2T zu erstehen. Leider gibt es keine Papiere. Angeblich ist die ja mit 68 km/h eingetragen. Die müsste ja dann als normales Leichtkraftrad mit großem Nummernschild angemeldet werden oder?

 

Hat jemand vielleicht die Kopie der Papiere für mich? Wie habt ihr die Versichert? Möglicherweise doch mit normalem Vesicherungskennzeichen?

 

Hier gibts infos:

 

http://www.down-and-forward.de/index.html

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

 

Berni

 

Es gibt dazu ein ganzes Topic

 

 

 

Nebenbei bemerkt, Kauf das Ding. Eines der seltensten Fahrzeuge überhaupt.. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

@vbb1T

Kaufen !

 

Was wäre der geforderte Preis ?

(auch gerne per PN)

vor 10 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

ich hätte die Möglichkeit eine V5SS2T zu erstehen.

Da wäre die definitive Nr. wichtig !

4-stellig wäre eine Sprinter,

5-stellig eine SR. (mit 10.??? beginnend) !

 

Weltweit gebaute Stückzahl:

Sprinter = 514 Stück

SR          = 579 Stück

 

Bearbeitet von Kebra
  • Like 2
Geschrieben

Moinsen

 

Hab das ganze Prozedere gerade hinter mir.

 

Betriebserlaubnis als Kopie, Abe9091 als Kopie usw..........

 

Letztendlich habe ich über den TÜV Sued online das Datenblatt für dieses Fahrzeug beantragt(nachdem Piaggio mir mitgeteilt hat, das dieses Fahrzeug nicht mehr über PiaggioVintage unterstützt wird)

 

Formular online ausfüllen, Fotos angeheftet und dann ca 4 Tage gewartet. Per Post kam das Datenblatt mit Rechnung(126€) damit zum TÜV. Der hat die 21er HU gemacht. Mit den Unterlagen zur Zulassung und angemeldet. Normales Leichtkraftradkennzeichen  do wollte ich es haben.

 

20201218_143527.jpg

  • Like 3
Geschrieben

Mit ner SR Kopie könnte ich aushelfen. (Bringt Dir halt vermutlich nichts)

Gayrät steht aber (noch nicht freigelegt) in der Garage und hab ich somit noch nie angemeldet.

Zu Anmeldung kann ich also nichts sagen.

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 21 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Hab zur SR nur ne Zweitschrift,

zur Sprinter nix.

Tut mir leid....

 

SR hab ich selbst mit original Papieren. Eine Sprinter hat ein Kollege, den könnte ich Mal gaaaanz lieb fragen ob er die Papiere zur Verfügung stellt....

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 20.12.2020 um 16:47 hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

SR hab ich selbst mit original Papieren. Eine Sprinter hat ein Kollege, den könnte ich Mal gaaaanz lieb fragen ob er die Papiere zur Verfügung stellt....

Das wäre wirklich gaaanz lieb von Dir wenn Du mal fragen könntest.  Identnummer ist 4 Stellig.

 

merci schonmal!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Brauchst du immer noch die Papiere? Kann dir bei Interesse gerne noch einen Scan zur Verfügung stellen. Meine ist damals durch den TÜV gegangen mit allem drum und dran. 
Bei Interesse einfach PN! ;-) 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ein 8" Zoll Rad macht die Kombination mit der eh schon kurzen Übersetzung eines 125er Motors ziemlich unfahrbar. Von daher ist Deine Frage nach der Primär erst mal richtig.    Ich persönlich würde immer sehen das man in Richtung der originalen 200er Übersetzung mit 10 Zoll Rad kommt.  Eine originale PX 200 fährt mit 10" Zoll Abrollumfang 1.300mm bei 6.000 upm genau 99,34 km/h. Mit dem 125er Getriebe und 8" (1.154mm) fährst Du bei 6.000 upm 79,58 km/h....    Um also mit 8" bei 100 so ungefähr 6.000 upm zu haben müsstest Du bei originalem Getriebe eine Primär von 0,413 haben, so was gibt es gar nicht.. Am nächsten kommt dann die 25/62 mit 0,403. Dann ergeben sich folgend Werte: 100km/h wären 6.144 upm 6.000 upm wären 97,66 km/h   Da sich  8" bei 100 km/h aber ziemlich bedenklich fahren (finde ich), ist die Betrachtung bei 90 Sachen vielleicht sinnvoller, da hättest Du dann knapp 5.500 Umdrehungen. Das passt also mit 25/62 ganz gut.    Das war jetzt Taschenrechner beim Frühstück, wer Rechenfehler findet darf sie bei etsy verkaufen.   
    • Kr Automat. Bietet ja auch geröngte Trommeln an, ist das Hokuspokus oder Voodoo oder wirklich sinnvoll? 
    • zu aller erst war es meine ich ja die K98 Nadel mit DQ267 und 170HD b42.  später kam dann die K57 mit DQ266 HD150-155 und b36 als Empfehlung vom Erich.  das mit der K57 lief sofort viel sauberer und viel besser ins standgas.  bei der b Rohr habe ich tatsächlich von Motor zu Motor unterschiede von b34-36. bei der HD schwankt es selten. 
    • Ja, das ist definitiv das (auch bei der grimeca und dem SIP Bremssattel gängige) Gewinde in M10x1.   Nur der Sechskant ist halt kleiner bei der mitgelieferten Hohlschraube…
    • Ja, der Untertitel ist sehr liebevoll gemeint, das sieht man, aber semantisch ein Mü daneben. Ich selber würde da gar keinen Untertitel benötigen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information