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Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich hätte die Möglichkeit eine V5SS2T zu erstehen. Leider gibt es keine Papiere. Angeblich ist die ja mit 68 km/h eingetragen. Die müsste ja dann als normales Leichtkraftrad mit großem Nummernschild angemeldet werden oder?

 

Hat jemand vielleicht die Kopie der Papiere für mich? Wie habt ihr die Versichert? Möglicherweise doch mit normalem Vesicherungskennzeichen?

 

Hier gibts infos:

 

http://www.down-and-forward.de/index.html

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

 

Berni

Geschrieben

Über WGV als Kleinkraftrad mit großem Kennzeichen.

Mit kleinem nicht möglich!
Auch zu bedenken das Du die Kiste mit PKW Schein nicht fahren darfst!

Leider keine Kopie gemacht. 
Frag mal Tante Google, da solltest Du was finden. Der TüV sollte die Kiste auch in der Datenbank haben.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat vbb1T folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute,

 

ich hätte die Möglichkeit eine V5SS2T zu erstehen. Leider gibt es keine Papiere. Angeblich ist die ja mit 68 km/h eingetragen. Die müsste ja dann als normales Leichtkraftrad mit großem Nummernschild angemeldet werden oder?

 

Hat jemand vielleicht die Kopie der Papiere für mich? Wie habt ihr die Versichert? Möglicherweise doch mit normalem Vesicherungskennzeichen?

 

Hier gibts infos:

 

http://www.down-and-forward.de/index.html

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

 

Berni

 

Es gibt dazu ein ganzes Topic

 

 

 

Nebenbei bemerkt, Kauf das Ding. Eines der seltensten Fahrzeuge überhaupt.. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

@vbb1T

Kaufen !

 

Was wäre der geforderte Preis ?

(auch gerne per PN)

vor 10 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

ich hätte die Möglichkeit eine V5SS2T zu erstehen.

Da wäre die definitive Nr. wichtig !

4-stellig wäre eine Sprinter,

5-stellig eine SR. (mit 10.??? beginnend) !

 

Weltweit gebaute Stückzahl:

Sprinter = 514 Stück

SR          = 579 Stück

 

Bearbeitet von Kebra
  • Like 2
Geschrieben

Moinsen

 

Hab das ganze Prozedere gerade hinter mir.

 

Betriebserlaubnis als Kopie, Abe9091 als Kopie usw..........

 

Letztendlich habe ich über den TÜV Sued online das Datenblatt für dieses Fahrzeug beantragt(nachdem Piaggio mir mitgeteilt hat, das dieses Fahrzeug nicht mehr über PiaggioVintage unterstützt wird)

 

Formular online ausfüllen, Fotos angeheftet und dann ca 4 Tage gewartet. Per Post kam das Datenblatt mit Rechnung(126€) damit zum TÜV. Der hat die 21er HU gemacht. Mit den Unterlagen zur Zulassung und angemeldet. Normales Leichtkraftradkennzeichen  do wollte ich es haben.

 

20201218_143527.jpg

  • Like 3
Geschrieben

Mit ner SR Kopie könnte ich aushelfen. (Bringt Dir halt vermutlich nichts)

Gayrät steht aber (noch nicht freigelegt) in der Garage und hab ich somit noch nie angemeldet.

Zu Anmeldung kann ich also nichts sagen.

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 21 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Hab zur SR nur ne Zweitschrift,

zur Sprinter nix.

Tut mir leid....

 

SR hab ich selbst mit original Papieren. Eine Sprinter hat ein Kollege, den könnte ich Mal gaaaanz lieb fragen ob er die Papiere zur Verfügung stellt....

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 20.12.2020 um 16:47 hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

SR hab ich selbst mit original Papieren. Eine Sprinter hat ein Kollege, den könnte ich Mal gaaaanz lieb fragen ob er die Papiere zur Verfügung stellt....

Das wäre wirklich gaaanz lieb von Dir wenn Du mal fragen könntest.  Identnummer ist 4 Stellig.

 

merci schonmal!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Brauchst du immer noch die Papiere? Kann dir bei Interesse gerne noch einen Scan zur Verfügung stellen. Meine ist damals durch den TÜV gegangen mit allem drum und dran. 
Bei Interesse einfach PN! ;-) 

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    • Na ist doch perfekt, rein damit und ausprobieren.   Wobei ich mich prinzipiell wundere, wie man mit nem 187er Kupplungsrutschen haben kann. Ich fahr die 187er mit 12 originalen Piaggio Federn, 225 zum Teil mit 16. Nie Probleme gehabt, egal ob SAE30 oder Castrol mtx 75w140.
    • Greife das Thema wieder mal auf. Wollte mal etwas selbst kreieren, da es ein Alltagsmoped sein soll, wo ich nicht jedem Kratzer nachweinen muss. Bin aufs Gesamtergebnis gespannt.
    • Suchst du eine WF oder eine LF? gibt ja beides...
    • Die Gabel wurde auch schon zerlegt... leider sind die Oringe durch. Hier werde ich den Lagersatz von SIP nehmen. Die von BGM haben keine ordentlichen Sicherungsscheiben (kein Federstahl)   Vorher wird die Gabel aber noch im original Farbton lackiert bzw. Nach der a Prelox Behandlung eventuell nur konserviert.   NOS Monositzbank konnte ich auch ergattern. Wer eine weiße Yankee braucht, habe eine abzugeben
    • Hallo, ich hoffe hier schaut nochmal jemand hinein. Die Idee die Grundplatte von Fahrzeugmasse zu entkoppeln finde ich super! Ich habe eine Rally 180, gebaut für GB, d.h. mit Batterie für ein dort damals vorgeschriebenes Standlicht, keine Blinker, Kontaktzündung, 6V. Ich will die hier zulassen, Blinker müssen hinzu - und da Kabelbaum marode muss er neu. Motor möchte ich in der ersten Saison noch nicht spalten, habe den Kegelstumpft für ein Femsa-Schwungrad - ein PX-Rad passt nicht ohne geänderte Kurbelwelle. Die KW zu tauschen ist mir gleich etwas viel, ich will damit erstmal fahren.   Wie schaffe ich ein Umbau auf 12V? Sehr gern mit einer Gleichrichterbrücke statt der einen Diode, ich will unbedingt beide Phasen nutzen. Batterie soll wieder rein (12V). Bei motelek habe ich einiges gelesen - da taucht regelmäßig der Kokusan-Regler auf. Damit schaffe ich aber nur 1 Phase für die Batterieladung zu verwenden. Wenn ich die Lima in der 180er massefrei bekomme, dann wäre der Einsatz einer Gleichrichterbrücke möglich. Ziel: alle Verbraucher (auch Hauptscheinwerfer) laufen über Gleichstrom (Batterie).   1.) Geht das so? An den beiden Stellen mit roter Wolke trenne ich die Verbindung der Spulen zu Masse und führe die Leiter raus. 2.) Müssen die Spulen im Anschlusskästchen dann in Reihe oder parallel? Geht das überhaupt bei der Spule links unten, oder beeinflusst das dann auch die Zündung? Bei Parallelschaltung steigt die Spannung, die mir am Ende ein Spannungsregler wegschneiden würde. In Reihe befürchte ich reicht die Drahtstärke der Spule links unten nicht aus für den größeren Strom.  3.) Könnte ich auch die rot umrandeten Leiter auf der Zündgrundplatte auch direkt miteinander verbinden - oder löschen sich die Spulen dann gegeneinander aus? Das wäre ja eine Reihenschaltung.    Wie mache ich es am besten?      
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