Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir fehlen die passenden Worte, meine Traurigkeit über den Verlust entsprechend auszudrücken.

 

Vielen Dank für die Bekanntschaft Rainer, auch wenn man sich nicht regelmäßig sah, waren diese Momente immer wieder - als wäre man gleich um`s Eck und dies über Jahre.

 

Viel Kraft den Angehörigen und  Freunden in dieser schrecklichen Situation

:crybaby:

Geschrieben

Unendlich traurig. Die gute Seele des GSF ist gegangen.

 

Danke für deinen Support und das ein oder andere Lambretta Teil welches zwischen uns getauscht wurde.

Geschrieben

Puh, fassungslos. Ich habe Rainer nie persönlich kennengelernt, aber hier im GSF immer gerne seine Hilfen gelesen. Er wird fehlen.

 

Viel Kraft für seine Angehörigen und Freunde, das zu Verarbeiten. Fuck Corona!

Geschrieben (bearbeitet)

Konnte die Whatsapp und Email Nachrichten gar nicht so richtig fassen - Rainer, du wirst fehlen!

 

Danke für die Gespräche am Prüfstand, auf der EL, Mindelheim und sonstwo. Danke für deine Tipps in meiner Anfängerzeit und für deine immerwährende Hilfsbereitschaft persönlich und im Forum.

 

Dein Zelt auf dem Run des Lebens hast du leider viel zu früh abgebaut. Man sieht sich!

 

Deiner Familie und Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit!

 

IMG_20190615_100220.jpg

Bearbeitet von Stampede
  • Like 1
Geschrieben

Technisch konnte er mir nie helfen - ich bin zu dumm für Lambretta. Aber ich konnte ihn auf Treffen kennenlernen - als sehr feinen, herzlichen und direkten Typen. Er tat der Szene gut und wird fehlen. Einer der ganz Großen!

Das ist nicht fair.

 

Viel Kraft für seine Lieben!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Mir fehlen einfach die Worte.

Ich werde dich so, für immer in Erinnerung behalten.....

 

IMG_2619.JPG

 

IMG_2681.JPG

 

IMG_2687.JPG

 

 

eurolambretta 08 142.jpg

 

eurolambretta 08 140.jpg

 

eurolambretta 08 139.jpg

Bearbeitet von clash1
  • Like 8
Geschrieben

Ich kann und will es eigentlich auch nicht glauben, unfassbar !!!

Du hinterläßt eine große Lücke !!!

Ich werde unsere Begegnungen in guter Erinnerung behalten

und deine Spezial-Teile (Feder/Kette) in Ehren an dich in die Simone bauen !!!

Geschrieben

Im August war ich noch bei Ihm und hab seine ET3 bekommen aus erster Hand.Er war echt ein feiner Kerl und super Nett.

Hat mir auch seine Lambrettas gezeigt und an was er gerade alles daran Schraubt.

Er wird immer in guter Erinnerung bleiben.Alles gute und viel Kraft den Hinterbliebenen.

Geschrieben

Jemand, mit dem ich mich immer gerne unterhalten habe. Ein bekannter Name, ohne sich in den Vordergrund spielen zu müssen. Angenehm ihn zu treffen. Immer produktiv, sich mit ihm auszutauschen. Sehr sehr traurig. Er wird in der Rollergemeinde nicht vergessen.

  • Sad 2
Geschrieben

Ohne Rainer fehlt ein ganz gewaltiges Stück im Forum :-(

Und als ich ihn letztes Jahr in seinem Schrauberkeller in Schwabing kurz kennenlernen durfte, wurde klar, 

dass jetzt leider nicht nur dem Forum, sondern der ganzen Welt ein toller, hilfsbereiter, ehrlicher Mensch abhanden gekommen ist.

Danke für deine Hilfe. Machs gut.

   

Geschrieben

Da ist einer der ganz großen gegangen. In der deutschen Rollerszene allgemein, in der Münchener Szene im Besonderen. Der Rainer war zum einen durch sein Wissen, seine Offenheit und Hilfsbereitschaft was besonderes (hätte er nicht über seine Kontakte interveniert, wäre dem PSSC schon vor 10 Jahren die Werkstatt abgerissen worden...) sondern auch - und ich find das bezeichnend dass das hier noch keiner erwähnt hat - durch die Tatsache dass er auch altersmäßig in der Rollerszene etwas besonderes war. Allerdings eben auch nur im biologischen Alter, weswegen diese Tatsache weder besonders auffiel noch relevant war.
Das sind gleich zwei Punkte in denen er mir als Vorbild taugt.

 

Machs gut, Rainer. Danke für alles, wir werden dich nicht vergessen.

  • Like 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information