Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Er war/ist einen Institution in der Roller Szene.

 

.... und ein herzensguter Mensch....

 

Ich werd die Fachsimpelein am Prüfstand und die geselligen Runden bei Leberkäse und Bier mit ihm vermissen. :???:

 

Mach's gut Rainer. :cheers::crybaby:

 

Den Angehörigen und engen Freunden mein aufrichtiges Beileid. 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Es hat mich sehr getroffen und mir fehlen die Worte.

Vielleicht sollten wir einen Moment darüber nachdenken, wie zerbrechlich wir oder unser Umfeld ist.

Rainer:

Das Leben ist endlich, die Erinnerung an dich nicht.

 

  • Like 5
Geschrieben

Er war ein ganz feiner Kerl ... bin vollkommen geschockt !

..der 2te hier im Umkreis der von uns gegangen ist in diesem  :shit: Jahr !

Gute Reise Rainer

Geschrieben

Mein aufrichtiges Beileid an all die Angehörigen,  er war für mich immer die freundliche und hilfsbereite Person, vor allen als ich mein erstes Kettenfahrzeug erwarb, gab mir immer Tipps und Hilfe.

 

Hier wird eine große Lücke im Forum entstehen 

Geschrieben

Ich hatte ihn leider nie persönlich kennengelernt. 

Dennoch bin ich ihm zu großem Dank verpflichtet. Ich habe gerne seine Beiträge gelesen

und seine Kommentare verfolgt, welche für mich und offenbar viele andere eine Bereicherung waren.

 

Es treibt mir die Tränen in die Augen, eure Reaktionen und Anteilnahme zu lesen.

Aus diesem Grunde möchte ich es mir auch nicht nehmen lassen und sage an dieser Stelle:

 

Danke Rainer!

 

Auch ich wünsche dir eine gute Reise. 

Vielleicht lernt man sich im nächsten Leben ja mal persönlich kennen.

In diesem war es mir vergönnt.

 

 

  • Sad 3
Geschrieben

Ich kann es kaum fassen! Selten so einen hilfsbereiten, freundlichen Menschen kennengelernt. Nein - kennenlernen dürfen. Einfach nur ein super Typ und unfassbar das alles zu lesen.

 

Aufrichtige Anteilnahme an alle Familienangehörigen, Freunde und Bekannte !

 

Rainer - RIP! Du bleibst mir/ uns unvergessen!

 

 

Geschrieben

Durfte ihn leider auch nicht persönlich kennenlernen nur per PN. Seine Beiträge waren aber auch mir öfter ne Hilfe.

All das hier zu lesen drückt mir sauber auf die Seele. 

 

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in der schweren Zeit.

Geschrieben

Ein ganz Großer hat die Bühne verlassen. Ich bin sehr glücklich über die vielen Begegnungen mit ihm. Es war immer eine fachliche Wonne.

Rainer zeig den da oben wie es geht:thumbsup:

 

Du wirst fehlen, R.I.P Rainer

Geschrieben

Auch ich habe leider nie ein Wort mit ihm gewechselt, obwohl ich ihm auf den wenigen Runs, die ich besuche, immer über den Weg gelaufen bin und lange vorhatte, mich einfach mal vorzustellen. Hat sich nie ergeben...

Was dem GSF mit seinem jähen Tod verloren geht, zeigt das hier, er ist Spitzenreiter:

 

T5Rainer.jpg.cab9e9e02cdd9b9a642fbef55ec0402e.jpg

 

Was seiner Familie und seinen Freunden verloren geht, lässt sich nicht in Worte fassen.

 

Mach’s gut Rainer, im Himmel gibt es WLAN, schau immer mal wieder rein! :-(

 

 

  • Like 10
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 18.12.2020 um 11:38 schrieb thisnotes4u:

Auch ich habe leider nie ein Wort mit ihm gewechselt, obwohl ich ihm auf den wenigen Runs, die ich besuche, immer über den Weg gelaufen bin und lange vorhatte, mich einfach mal vorzustellen. Hat sich nie ergeben...

Was dem GSF mit seinem jähen Tod verloren geht, zeigt das hier, er ist Spitzenreiter:

 

T5Rainer.jpg.cab9e9e02cdd9b9a642fbef55ec0402e.jpg

 

Was seiner Familie und seinen Freunden verloren geht, lässt sich nicht in Worte fassen.

 

Mach’s gut Rainer, im Himmel gibt es WLAN, schau immer mal wieder rein! :-(

 

 

Aufklappen  

 

Könntest Du das Topic in den Allgemein Teil verschieben ?
Nur im Lambretta Bereich wird ihm nicht gerecht. Viel hat er auch an anderer Stelle, Vespa oder Technik allgemein, beigetragen.

Danke.

Bearbeitet von sucram70
  • Confused 1
Geschrieben

Leb wohl Rainer, es war eine Ehre dich hier im GSF haben zu dürfen.

Wir haben uns leider seit meinem Wegzug aus München nicht mehr wirklich oft gesehen, dafür immer wieder mal miteinander gesprochen.

Egal welche Worte, sie können dir nicht gerecht werden....

  • Like 5
Geschrieben

 

Rainer, mein Bestinger! Ah geh weida .. das ich so mal Worte an dich richte, ich hätte es ja nicht für möglich gehalten!

 

Na jedenfalls ..

Keine Prüfstandsläufe mehr mit deiner Guide-ung :wow:

Ich weiß nicht ob ich die letzten 10 Jahre auf einem italienischen Rollertreffen war auf dem du nicht warst :wow:

Eigentlich wollte ich mit dir noch n 300ccm Simonini in deinem Schwabinger Keller bauen :wow:

Hast die kugelgelagerte Schaltstange schon testen können? Aber auch egal, ich wollte eh jetzt die Tage bei dir rumkommen und einen Satz mitnehmen :drool:

 

Du glaubst nicht was gestern Abend los war!

Nachrichten und Telefonterror .. Alkoholkonsum aber sowas von erhöht .. und wie viele Helden geflennt haben, du machst dir keine Vorstellung :music:

Marcello meinte "Das schweisst uns nur enger zusammen" - kann man dir nicht leugnen!

 

Na ja, was laber ich - auf dich warten bestimmt ein Berg an lässigen Lambretta Projekten .. hast hoffentlich schon ne TV200 am Start, hmm!?

 

All klar - machs gut und warte nicht auf uns!

 

IMG_8568.thumb.PNG.e5e41ae7adb409d86fe4f626bfb26002.PNG

 

Cheeeerrss :cheers:

-Kellsko

  • Like 11
  • Thanks 4
  • Sad 1
Geschrieben
  Am 18.12.2020 um 13:45 schrieb Mike:

Leb wohl Rainer, es war eine Ehre dich hier im GSF haben zu dürfen.

Wir haben uns leider seit meinem Wegzug aus München nicht mehr wirklich oft gesehen, dafür immer wieder mal miteinander gesprochen.

Egal welche Worte, sie können dir nicht gerecht werden....

Aufklappen  

Zumindest lebt er hier im GSF weiter bzw. man kann auf "Zeitreise" gehen, falls Ihr versteht was ich meine.

@Mike:

Wenn das kein Argument auf weitere 50 Jahre Buckelei für´s GSF ist.....

  • Like 5
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich bin unendlich traurig über diesen Verlust.

Danke, dass ich dich kennen durfte. Zuletzt haben wir uns in Polen auf der EL gesehen und zusammen geschraubt.

Cheers Rainer – Ruhe in Frieden .

Meine Gedanken sind bei der Familie, der ich viel Kraft wünsche in dieser schweren Zeit!

Geschrieben

Die unbestrittene Nr. 1 im Forum. Gestern, heute, morgen...

 

Dein unfassbares Know-How, dass Du hier so großzügig geteilt hast wird noch viele, viele Fragen beantworten.
 

Danke!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung