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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

habe mit nem kumpel meine pk wieder zusammengebastelt,

weil sie frisch vom lacken kam.

am motor haben wir nichts gemacht.

den vergaser haben wir gereinigt.

jetzt ist das problem, das sie nicht richtig läuft. :uargh:

sie springt an, läuft kurz, und dann nach ein paar minuten

im stand geht sie aus.

wir haben das gute stück auch schon gefahren, doch sie geht

immer wieder aus.

verdacht lag beim benzinhahn, da dieser erst getropft hat. :-((

jetzt ist er dicht.

wir haben gedacht das der im eimer sein könnte, und das der nur den schlauch leersaugt.....

hat da jemand n tipp für mich ???

gruß daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ja, die scheiß Karre... :censored:

Die Geschichte mit dem Benzinhahn...

Wir haben den Tank eingebaut und den Hahn aufgedreht, worauf sich erstmal der halbe Tankinhalt durch den Rahmen einen Weg nach draußen suchte. Also Tank wieder raus und eine Stellung vom Hahn gesucht in der er gescheit durchlässt ohne irgendwo anders rauszusiffen...

Aber trotzdem läuft die drecks Karre nicht...! Wenn man mit geschlossenem Benzinhahn fährt - kommt ja mal vor... :rotwerd: - dann dreht der Motor ja kurz bevor er ausgeht ja kurzzeitig höher, weil das Gemisch ja immer magerer wird. So is das auch bei dem Motor. Wenn er kalt ist kann man so ca. 10 mins fahren bis er dann ausgehen will... Danach bekommt man ihn nur noch mit Glück für vielleicht 10 Sekunden an.

Was kann das sein?

Was anderes, die Vierscheibenkupplung, trennt die nie gescheit? Kann man da ein Scheibenpaar einfach von rauslassen, oder sind die dünner als die der Dreischeibenkupplung?

Gruß, Ralf

Edith haut den Rächtschraippunk...!

Bearbeitet von freibier
Geschrieben (bearbeitet)

...mal die tankentlüftung gecheckt? dreck im "vergaserfiltersieb"... bzw. schon mal den vergaser gereinigt?

die 4-scheiben kulu-beläge sind dünner - einen weglassen gilt nicht.. :-D

edith sacht: repariert doch erstmal den benzinhahn, vielleicht löst sich das problem ja dann von selbst... ;-)

Bearbeitet von king olli
Geschrieben

Den Vergaser haben wir sauber gemacht, daran liegts nicht, und am Benzinhahn kanns ja eigentlich auch nicht liegen, da wir den ja zum Schluß in einer Positionhatten, wo der richtig durchlässt... :-(

Was macht man denn ambesten mit der KuLu?

Gruß, Ralf

Geschrieben

ich weiß nur, dass die karre langsam echt kein spaß mehr macht ! :rotwerd:

vielleicht bekommen wir die ja noch mal schön hin, so das sie dann auch mal gescheit durchläuft, und nicht nach spätestens 10 min ausgeht.

was könnte es denn noch sein....... ????????

der benzinhahn war mal undicht, da hat der sprit, wie ralf schon sagt, sich den weg durch den rahmen gesucht.

doch jetzt ist er in einer position, wo oer durchlässt, aber anscheinend keinen bock hat. langsam beunruhigt mich die vespa dochn bisschen.

wer tipps hat, bitte übers topic melden.

danke im vorraus, gruß daniel

Geschrieben

moin,

habt ihr mal probiert ob sie auf den choke läuft? für mich hört sich das schwer nach nebenluft aus richtung wellendichtring o.ä. an. wenn die karre warm wird dann zieht sie mehr nebenluft und geht aus hab ich bei meiner 125 pk auch gerade gehabt. auf dem choke kann mann dann so ungefähr noch 50 fahren.

in diesem sinne

zero :cool:

Geschrieben

Benzinschlauch hat die richtige Länge.

Über welchen WeDi würde die denn dann Falschluft ziehen?

Gruß, Ralf

Geschrieben (bearbeitet)

...geht genauso von außen ohne Motorspalten.

:-) bobcat

edit: hast du den Hinweis auf eine möglicherweise "zugelackte" Tankentlüftung (im Tankdeckel selbst) auch beachtet und dein Teil in dieser Richtung überprüft?

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

@ bobcat, da musste ralf fragen.

bin ja schonmal froh, das wir nicht den motor spalten müssen. :lookaround:

hoffe es klappt alles.

was kostet das denn dieses teil zu tauschen ???

gruß daniel

Geschrieben

hi,

dazu brauchst du einen Polradabzieher (ca. 6 Euro), einen neuen Lima-Simmi (ca.3,50 Euro) und ca. 1/2 Stunde Arbeitszeit, wenn du´s noch nie gemacht hast. Im Wiederholungsfall 10 bis 15 Minuten....

:-) bobcat

Geschrieben

Die Tankentlüftung ist nicht das Problem, ohne Tankdeckel ändert sich da nichts... :-(

Dann bin ich ja froh, dass ich ein Wiederholungstäter bin mit dem LiMa WeDi! :-D

Danke!

Gruß, Ralf

Geschrieben

juhuuuuuuuu.... :-D des rätsels lösung ??? :grins:

bin mal gespannt ob alles so hinhaut.

aber der ralf ist ja ein tüftler ..... :rotwerd:

danke nochmal, gruß daniel

Geschrieben

wie kann der denn kaputt gehen der simmerring? hab nen neuen drin und es sifft etwas , evtl. hab ich beim einbau was grundlegendes falsch gemacht, was ich mir aber nicht vorstellen kann

mfg Frank

Geschrieben

Eventuell hast du den armen WeDi zu grob angepackt, soll heißen, dass du ihn vielleicht schräg eingesetzt hast, oder ihn beim Einbau verkantet hast.

Gruß, Ralf

Geschrieben

nö ich war ganz vorsichtig gewesen und äußerlich kann ich auch nix erkennen es sammelt sich auch nur tröpchenweise siff im lufterkanal

auswirkungen auf die fahrleistungen hab ich nicht bemerkt - bis jetzt

naja n neuer kostet ja nich die welt und is auch in 10 minuten drin

mfg Frank

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