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Geschrieben

Hi all!

War eben beim Boschdienst und der wollte mir mein HP4 nicht

magnetisieren. Angeblich geht das nicht bei Kunstmagneten?

Stimmt das?

Gruß,

Tentoxa

PS: Ist eigendlich ein nagelneues Lüfterrad, bringt halt keine

Lichtleistung. Mit dem Originalen gehts.

Geschrieben

Quote from Tentoxa, posted on Sep. 25 2001,18:13

HI! Das selbe problem hatte bzw habe ich jetzt immer noch!!! Bei meinem ersten HP4  glimmten nur die fäden in den birnen und beim zweiten(jetzigem )HP4 geht im standgas nur soo viel wie bei den funsel lichtern bei ner v50!! aber bei etwas mehr gas(so ca 2500-3000 U/min) geht das licht (H4) super!!!!   Hab also selber keinen peil warum!! Währe  also auch um jeden raht dankbar!!!!    MfG  M   Ps. mim originalem lü-rad geht alles so wies soll!!!?!?!?!?!

Geschrieben

Quote from Tentoxa, posted on Sep. 25 2001,18:13

HI! Das selbe problem hatte bzw habe ich jetzt immer noch!!! Bei meinem ersten HP4  glimmten nur die fäden in den birnen und beim zweiten(jetzigem )HP4 geht im standgas nur soo viel wie bei den funsel lichtern bei ner v50!! aber bei etwas mehr gas(so ca 2500-3000 U/min) geht das licht (H4) super!!!!   Hab also selber keinen peil warum!! Währe  also auch um jeden raht dankbar!!!!    MfG  M   Ps. mim originalem lü-rad geht alles so wies soll!!!?!?!?!?!

Geschrieben

Es liegt am zu wenig magnetischem HP4! Ich bin auch knapp zwei Jahre mit "6V" Funzeln gefahren. Sogar den Kabelbaum habe ich neu gestrickt, bis ich endlich mal auf die Idee kam mein originales Lüfterrad zu montieren, und siehe da: Alles war perfekt!

Ich habe dann durch anhängen von Gewichten mal überprüft wie magnetisch die beiden Lüfterräder sind -> das HP4 hat nur 1/3 soviel getragen wie  das Originale. Ich bin dann auch zum Bosch-Dienst, die meinten dort: Das Teil ist völlig in Ordnung, die Magnetstärke würde normalerweise ausreichen. ich habe dann gesagt, dass ich dass schon überprüft habe, und ich gerne möchte, dass die Stärke ungefähr verdreifacht werden solle. der Typ meinte, wenn ich unbedingt darauf bestehe, könnte das so gemacht werden, obwohl seiner Meinung nach alles OK sei. Wie dem auch sei, die haben das Teil aufmagnetisiert, seitdem hat mein Licht "mehr Power" und meine Batterie wird auch wieder problemlos geladen. Achja, gekostet hat der Spass 11,14DM (inkl. MWST ;) )

Das das alles nicht geht ist also völliger Quatsch, der Typ hat vielleicht nur keinen Bock zu arbeiten!

Und nochwas: mein HP4 war auch nagelneu und hat trotzdem kein Licht gemacht! Deswegen habe ich ja auch geglaubt, dass es nicht am Lüfterrad liegt.

Geschrieben

Quote from Daniela, posted on Sep. 25 2001,19:21

Und einfach das teil zum Boschdienst bringen und  die können das aufmagnetisieren???   und das für sagenhafte 11,14DM???   muß ich gleich testen!!!!!   MfG  M

Geschrieben

Ja! Man muss halt etwas nerven, dann machen die das auch!

Der Preis hatte mich allerdings auch überrascht, ich hatte vorher schonmal bei diversen Teilehändlern angefragt, ob die sowas machen. Bei einem Laden hat man mir gesagt, dass die sowas früher bei einem Bosch-Dienst hätten machen lassen, aber schon länger nichts mehr in der Richtung in Auftrag gegeben hätten. Er selbst hätte damals 80DM für so eine Instandsetzung genommen. Klasse Gewinnspanne!

Geschrieben

Quote from Daniela, posted on Sep. 25 2001,19:45

MANN dankt für die eventuelle schnell Lösung des Problems!!!!!!!!!!!    MfG   M

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    • Naja, das Hobby, welches wir betreiben und vor 20 Jahren vielleicht noch günstig war - die meisten haben ihre Roller ja schon so lange (oder länger). Daher würde ich das jetzt nicht als Massstab anlegen. Das Zeugs, welches ich zuhause stehen habe, könnte ich mir bei einem heutigen Kauf wohl längst nicht mehr leisten. Ist jetzt aber auch ein anderes Thema...   Um auf die (nicht vorhandene?) Zufriedenheit zurückzukommen: meiner Meinung nach ist die heute  oft vorhandene Unzufriedenheit auf eine ganze Gemengelage zurückzuführen. Blenden wir doch einfach ein paar Jahre zurück: vor - sagen wir - gut 10 Jahren war die Situation gefühlt anders. Es gab weder einen Ukraine-Krieg, keinen Donald Trump, weniger Angst vor Werksschließungen da bessere Auslastung, E-Autos waren kein größeres Thema, das Dieselgate lag noch vor uns, die Migration hatte noch nicht heutige Größenordnungen erreicht, usw. Eine Fülle vor Erignissen hat die Situation ziemlich umgekehrt, die aktuelle Regierung verdient aufgrund allerlei Fehlentscheidungen den Namen eigentlich nicht,  ein Präsident möchte Zar spielen, etc.pp.   Viele Leute fallen dabei hinten runter oder es fühlt sich zumindest für viele so an. Dem normalen Bürger wird immer mehr aufgebürdet, seien das jetzt irgendwelche Heizungsgesetze, die Unsicherheit über die Antriebsart von Autos, massive Verteuerung von Grundsteuer aber auch von allerlei Dingen des täglichen Gebrauchs. Selbst ein zeitnaher Arzttermin wird zur Herausforderung. Alles Dinge, welche es so früher nicht gab. Hinzu kommt die Meinung vieler, daß Migranten/Asylanten per se von uns "durchgefüttert" werden ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen. Sicher: manche Dinge sind vielleicht nur gefühlt und bei näherer Betrachtung nicht wirklich haltbar, insgesamt gesehen geht es aber derzeit wohl eher abwärts als aufwärts.   Mich wundert es nicht daß viele Leute massiv verärgert sind und teils radikale Ansichten bekommen, was sich bei künftigen Wahlen wohl immer mehr zeigen wird wenn die etablierten Parteien nicht endlich aus ihrem Tiefschlaf erwachen und sich der Realität stellen! Danach sieht es aber aktuell irgendwie nicht wirklich aus...  
    • Ich habe Grade vor 3 Wochen den Tank aus meiner PX geholt. Stand seit 2013 mit ca einem halben Liter Gemisch in einer nicht vollständig trockenen Garage. Was soll ich sagen: der Tank sieht innen aus wie neu. Das ist mit Abstand mein sauberster Tank. Ich glaube, man macht sich da zu viele unnötigen Sorgen, was das Thema angeht....
    • Solange der Wellenstumpf genug Unterstand in der Nabe hat sollte es keine Probleme geben.
    • Danke! Ich denke, vielen hier ist gar nicht so wirklich klar, wie gut es ihnen eigentlich geht. Fakt ist ja: Wir alle hier im Forum gehen einem Hobby nach, dass vielleicht vor 20 Jahren mal günstig war, aber inzwischen doch recht hochpreisig geworden ist. Klar, wer ne Handvoll alter Blechroller in der Garage hat, ist in aller Regel kein Millionär. Aber allein der Umstand, dass man nicht nur Miete, Essen und co. sondern auch besagte Garage samt Inhalt bezahlen kann, spricht doch deutlich dafür, dass es bei einem selbst finanziell gar nicht mal schlecht läuft. Und dann mault man über Leute rum, die ihre Heimat verlassen mussten, weil ihnen dort Tod und Verfolgung drohen? Alter! Ein paar Seiten zuvor ging es darum, dass es hierzulande ziemlich nervig sein kann, mit Behörden zurecht zu kommen. Ich denke, jeder Syrer, Ukrainer etc wäre froh, wenn das das größte Problem in seinem Heimatland wäre.    
    • Hast du sie mit originalen 125 ccm gelassen? Ich würde den Zylinder fast wie ein t5 motor vergleichen denke ich. Somit hat jemand eventuell einen t5 motor in eine 8 Zoll Vespa verbaut und wenn ja mit welche Übersetzung? Ich persönlich hatte 22/68 überlegt ?
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