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Geschrieben

Hi all!

War eben beim Boschdienst und der wollte mir mein HP4 nicht

magnetisieren. Angeblich geht das nicht bei Kunstmagneten?

Stimmt das?

Gruß,

Tentoxa

PS: Ist eigendlich ein nagelneues Lüfterrad, bringt halt keine

Lichtleistung. Mit dem Originalen gehts.

Geschrieben

Quote from Tentoxa, posted on Sep. 25 2001,18:13

HI! Das selbe problem hatte bzw habe ich jetzt immer noch!!! Bei meinem ersten HP4  glimmten nur die fäden in den birnen und beim zweiten(jetzigem )HP4 geht im standgas nur soo viel wie bei den funsel lichtern bei ner v50!! aber bei etwas mehr gas(so ca 2500-3000 U/min) geht das licht (H4) super!!!!   Hab also selber keinen peil warum!! Währe  also auch um jeden raht dankbar!!!!    MfG  M   Ps. mim originalem lü-rad geht alles so wies soll!!!?!?!?!?!

Geschrieben

Quote from Tentoxa, posted on Sep. 25 2001,18:13

HI! Das selbe problem hatte bzw habe ich jetzt immer noch!!! Bei meinem ersten HP4  glimmten nur die fäden in den birnen und beim zweiten(jetzigem )HP4 geht im standgas nur soo viel wie bei den funsel lichtern bei ner v50!! aber bei etwas mehr gas(so ca 2500-3000 U/min) geht das licht (H4) super!!!!   Hab also selber keinen peil warum!! Währe  also auch um jeden raht dankbar!!!!    MfG  M   Ps. mim originalem lü-rad geht alles so wies soll!!!?!?!?!?!

Geschrieben

Es liegt am zu wenig magnetischem HP4! Ich bin auch knapp zwei Jahre mit "6V" Funzeln gefahren. Sogar den Kabelbaum habe ich neu gestrickt, bis ich endlich mal auf die Idee kam mein originales Lüfterrad zu montieren, und siehe da: Alles war perfekt!

Ich habe dann durch anhängen von Gewichten mal überprüft wie magnetisch die beiden Lüfterräder sind -> das HP4 hat nur 1/3 soviel getragen wie  das Originale. Ich bin dann auch zum Bosch-Dienst, die meinten dort: Das Teil ist völlig in Ordnung, die Magnetstärke würde normalerweise ausreichen. ich habe dann gesagt, dass ich dass schon überprüft habe, und ich gerne möchte, dass die Stärke ungefähr verdreifacht werden solle. der Typ meinte, wenn ich unbedingt darauf bestehe, könnte das so gemacht werden, obwohl seiner Meinung nach alles OK sei. Wie dem auch sei, die haben das Teil aufmagnetisiert, seitdem hat mein Licht "mehr Power" und meine Batterie wird auch wieder problemlos geladen. Achja, gekostet hat der Spass 11,14DM (inkl. MWST ;) )

Das das alles nicht geht ist also völliger Quatsch, der Typ hat vielleicht nur keinen Bock zu arbeiten!

Und nochwas: mein HP4 war auch nagelneu und hat trotzdem kein Licht gemacht! Deswegen habe ich ja auch geglaubt, dass es nicht am Lüfterrad liegt.

Geschrieben

Quote from Daniela, posted on Sep. 25 2001,19:21

Und einfach das teil zum Boschdienst bringen und  die können das aufmagnetisieren???   und das für sagenhafte 11,14DM???   muß ich gleich testen!!!!!   MfG  M

Geschrieben

Ja! Man muss halt etwas nerven, dann machen die das auch!

Der Preis hatte mich allerdings auch überrascht, ich hatte vorher schonmal bei diversen Teilehändlern angefragt, ob die sowas machen. Bei einem Laden hat man mir gesagt, dass die sowas früher bei einem Bosch-Dienst hätten machen lassen, aber schon länger nichts mehr in der Richtung in Auftrag gegeben hätten. Er selbst hätte damals 80DM für so eine Instandsetzung genommen. Klasse Gewinnspanne!

Geschrieben

Quote from Daniela, posted on Sep. 25 2001,19:45

MANN dankt für die eventuelle schnell Lösung des Problems!!!!!!!!!!!    MfG   M

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    • Ich lege meistens ein 2 € Stück drauf und schaue dass das bündig ist. Auf der Tachoschneckenseite mache ich es bündig. Achte beim einpressen/eintreiben darauf, nur auf die beschriftete Seite die Kraft einwirken zu lassen, da diese verstärkt ist. Aber am besten erwärmst du die Ankerplatte und kühlst die Lager, dann bekommst du sie mit minimalen Kraftaufwand reingedrückt. 
    • Gestorben sind einige (trotzdem unvergessen), aber es gab nicht für alle ein eigenes Topic. 
    • Ich finde auch, daß das eine gute Idee ist. Und ich hoffe, daß die andere "Rubrik"* die nächsten Jahre keine neuen Threads hinzubekommt.   * eine vielleicht nicht ganz passende Bezeichnung
    • Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Svetlana und Olga habt.
    • Vielen Dank @Mike, ansonsten bin ich mit jens-paul konform. Ich würde auch gerne meinem besten Freund oder meiner Tochter meinen Account weiterführen lassen. Und ja, ich mache mir da Gedanken.....   Man sollte nur darauf achten, das es pro RIP-Member nur ein Topic gibt. Sonst wird es unübersichtlich, finde ich.   Momentan fallen mir als RIP-Member ein:   - @Skawoogie - @thisnotes4u - Chris (ESC-Rennleitung), (Ihm wurde bei der Heimfahrt die Vorfahrt genommen). - @kolamann (habe seine letzten SF-Reste gekauft). - @T5Rainer - @Kabaschoko   Bei uns in Freiburg gabs noch den Frank aus Merzhausen (?), der auf einem Treffen Nachts verstorben ist. Vorangegangen war ein Herzfehler, wußte er aber......   Wen habt ihr noch auf dem Schirm ?    
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