Zum Inhalt springen

Magnetisieren von Lüfterrädern


Scooter Activation

Empfohlene Beiträge

Quote from Tentoxa, posted on Sep. 25 2001,18:13

HI! Das selbe problem hatte bzw habe ich jetzt immer noch!!! Bei meinem ersten HP4  glimmten nur die fäden in den birnen und beim zweiten(jetzigem )HP4 geht im standgas nur soo viel wie bei den funsel lichtern bei ner v50!! aber bei etwas mehr gas(so ca 2500-3000 U/min) geht das licht (H4) super!!!!   Hab also selber keinen peil warum!! Währe  also auch um jeden raht dankbar!!!!    MfG  M   Ps. mim originalem lü-rad geht alles so wies soll!!!?!?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote from Tentoxa, posted on Sep. 25 2001,18:13

HI! Das selbe problem hatte bzw habe ich jetzt immer noch!!! Bei meinem ersten HP4  glimmten nur die fäden in den birnen und beim zweiten(jetzigem )HP4 geht im standgas nur soo viel wie bei den funsel lichtern bei ner v50!! aber bei etwas mehr gas(so ca 2500-3000 U/min) geht das licht (H4) super!!!!   Hab also selber keinen peil warum!! Währe  also auch um jeden raht dankbar!!!!    MfG  M   Ps. mim originalem lü-rad geht alles so wies soll!!!?!?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt am zu wenig magnetischem HP4! Ich bin auch knapp zwei Jahre mit "6V" Funzeln gefahren. Sogar den Kabelbaum habe ich neu gestrickt, bis ich endlich mal auf die Idee kam mein originales Lüfterrad zu montieren, und siehe da: Alles war perfekt!

Ich habe dann durch anhängen von Gewichten mal überprüft wie magnetisch die beiden Lüfterräder sind -> das HP4 hat nur 1/3 soviel getragen wie  das Originale. Ich bin dann auch zum Bosch-Dienst, die meinten dort: Das Teil ist völlig in Ordnung, die Magnetstärke würde normalerweise ausreichen. ich habe dann gesagt, dass ich dass schon überprüft habe, und ich gerne möchte, dass die Stärke ungefähr verdreifacht werden solle. der Typ meinte, wenn ich unbedingt darauf bestehe, könnte das so gemacht werden, obwohl seiner Meinung nach alles OK sei. Wie dem auch sei, die haben das Teil aufmagnetisiert, seitdem hat mein Licht "mehr Power" und meine Batterie wird auch wieder problemlos geladen. Achja, gekostet hat der Spass 11,14DM (inkl. MWST ;) )

Das das alles nicht geht ist also völliger Quatsch, der Typ hat vielleicht nur keinen Bock zu arbeiten!

Und nochwas: mein HP4 war auch nagelneu und hat trotzdem kein Licht gemacht! Deswegen habe ich ja auch geglaubt, dass es nicht am Lüfterrad liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Man muss halt etwas nerven, dann machen die das auch!

Der Preis hatte mich allerdings auch überrascht, ich hatte vorher schonmal bei diversen Teilehändlern angefragt, ob die sowas machen. Bei einem Laden hat man mir gesagt, dass die sowas früher bei einem Bosch-Dienst hätten machen lassen, aber schon länger nichts mehr in der Richtung in Auftrag gegeben hätten. Er selbst hätte damals 80DM für so eine Instandsetzung genommen. Klasse Gewinnspanne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information