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Geschrieben

:D Moin :D

Was meint ihr so? Geht ein gut gemachter 75er Malossi oder ein 102er DR oder Polini besser? Ich find die 102er halt irgendwie dämlich, weil der Hubraum nur aus dem Kolbendurchmesser kommt. Kann man eigentlich die Steuerzeiten der Originalwelle irgendwie verändern ohne sie neu wuchten zu lassen. und wenn wie? Eher früheren Einlass in die Wellentasche oder späteres Schliessen?

Will halt nicht gleich ne Langhubgeschichte zusammenfrickeln.

MFG,

bodo

Geschrieben

aloa,

also ich würd mir persönlich kein dr aneignen! ich find die langweilig!!!

warum holst du dir kein 112er malossi normal ansauger??? mit hp4, 2.86er geht der ab wie sau!!!!!!!! :D  :D

deine standart welle kannst du ändern ohne sie neu zu wuchten aber frag mich bitte nicht wie ;)

kauf dir ne rennwelle is einfacher, ach was für ein zufall ich hab noch eine mit dem stumpfen konus!!!!

gruß

malte

Geschrieben

Ich würde dir den Polini 75 Alu Racing empfehlen.

Da der Zylinder goße Kühlrippen besitzt wird er auch nicht zu heiß im gegensatz zum 102 Polini.

Von der Leistung ist der 102 Polini vielleicht etwas besser.

Preislich ist der 102er billiger

Geschrieben

Der Polini 75 Racing vom Rollerladen ist aus Alu? Ich wollte halt nen kleinen um meinen 16/16 weiterhin fahren zu können. Anonsten würde ich gleich nen 133er Polini reinhauen. Was mich nur immer wundert, dass die 75er nur so wenig Power haben. Ich hab bisher halt nur mit Schwalben gearbeitet und da hol ich aus nem 55ccm Zylinder laut Prüfstand 13PS raus. Natürlich nur mit passendem selbstgebauten Auspuff. Der Zylinder ist ein Originalzylinder, dem ich 4Kanäle spendiert habe und sonst halt noch so Steuerzeiten getunet hab. Ist sowas nicht auch mit Vespas möglich? Wobei das Auspuff bauen da schon schwieriger ist.

Grusss,bodo :-D

Geschrieben

nene, das ist ein anderer zylinder. der, den diehappy wohl gemeint hat, ist der polini hp. für den braucht man aber die große zylinderhaube....

r

ach ja, es gibt aber einen alu-75er von pinasco, der unter die kleine haube geht...

Geschrieben

Originalzylindertuning wird wahrscheinlich am Platz scheitern den die Originalzylinder übrig haben.... Ausserdem ists eine bessere Grundlage schonmal nen Tuningzylinder herzunehmen und den dann weiterzutunen!

Und der Polini 75 Racing ist Grauguss.... Der Aluzylinder heisst glaub ich Polini 75 HP und braucht noch ein paar Anbauteile (andere Lufthutze, andere Stehbolzen). Ausserdem ist der Auspuffflansch anders als bei den normalen Kurzhubzylindern, also nachfragen was da jetzt für Auspuffanlagen ranmüssen! Der Alu wird sicher der beste sein, hat einen riesigen Auslass mit 3 Stegen, der bis über die normalen Überströmer reicht!

Geschrieben

Hallo zusammen.

Also ich hab bis jetzt die beste erfahrung mit nem 80ccm Top Performance.(gehört zu DR laüft aber besser als Polini)

Wenn wir das Ding in der Schmiede verbauen geben wir sogar Garantie drauf.

Ich hab ihn auf den dreigang fuffi meiner Freundin gesteckt und da geht er  nur abgestimmt schon mal 70km/h

Die Haltbarkeit ist wirklich super. Wenn man noch weiter machen will sind locker 100km/h drin was ich find für nen ´"kleinen" Zylinder wirklich gut ist.

Preislich ist er nicht ganz billig er kostet bei uns 199,-

Der Preis lohnt sich aber.

Ansonsten würd ich nen 102 er fahren.

Gruß NOBS

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    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
    • Kostenpflichtig?       @166er: Mein Telefon klebt jetzt übrigens endlich nicht mehr ...
    • Hab meinen Lenkerspiegel so eingestellt, das ich super durch diesen in meinem Beinschildspiegel ALLES sehe...   Kwasi ums Eck - dann ist der Blendfaktor etwas geringer...
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