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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

wir restaurieren gerade eine V50 Spezial einmal komplett und dokumentieren alles für die Bezitzerin mit Fotos. Da der Eine oder Andere die Fotos vielleicht hilfreich findet,  verlinke ich sie hier mal rein.

 

Ihr dürft gerne darüber diskutieren, ob das so gut oder schlecht gemacht ist. Geschmacksfragen wurden im Vorfeld mit der Besitzerin besprochen und daher wird das Projekt so wie bestellt und entspricht u.U. nicht in allen Punkten dem GSF Geschmack ;)

https://www.dropbox.com/sh/4v2kuxww6nkhvbw/AACnUfz2IfqJzql6HDeeZ-B8a?dl=0

 

Wir haben die Kiste erstmal komplett zerlegt und alle Teile grob gesäubert und gesichtet. Anschließend haben wir die Roststellen im Trittbrett freigelegt. Da der O-Lack ohnehin großzügig weggeschliffen und mit Pinsel und weisser Farbe überlackiert wurde und die Backen ähnlich gründlich mit Rot lackiert wurden, war es nicht so schlimm dort zu flexen.

 

Anschließend habe ich angefangen, neue Bleche einzuschweißen, während Guen den Vergaser und die Gabel bearbeitet hat. Inzwischen ist der Motor überholt und wieder zusammen, der gebrochene Lenkkopf (Bremsenaufnahme war oben und unten bei einem Sturz abgebrochen) geschweisst und wieder in Form gebracht und die Löcher für die Blinker und Bleche wurden eingeschweisst. Die Gabel, Bremstrommeln, Hauptständer und Kleinteile sind fertig zum Einbau...

Bearbeitet von floschi
Geschrieben
vor 1 Minute hat keiler folgendes von sich gegeben:

Link funktioniert leider nicht.


Ich behebe das und update den Post dann. Vielen Dank für die Info!

Geschrieben

Wenn man sich bei Dropbox anmeldet, gehts vielleicht. Hab ich jetzt nicht probiert. Fotos hier einstellen ist wegen Speicherplatz keine Option?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.1.2021 um 17:09 hat Azur folgendes von sich gegeben:

Konnte mir die Bilder gerade mal ansehen.

Respekt!

Wie lange habt Ihr gebraucht?



Status: Gabel ist überholt, Motor ist fertig und läuft, Kleinteile und Felgen sind überholt und lackiert und der Rahmen und alle Anbauteile sind fertig repariert und aktuell zum Glasperlenstrahlen für die Lackierung.

Bisher sind wir bei etwa 30-35 Arbeitsstunden. Da sind aber auch die Fahrten und die Abstimmungen mit dem Kunden mit drin.

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    • Was kostet eine Nicht Olack Augsburger in fahrbereitem Zustand? 4000-5000? so etwa oder?  Wenns gut, ohne Spachtel und mit schön dünnem Lackauftrag gemacht werden soll, werden die Kosten für diese Dienstleistung vermutlich schon sehr hoch sein. Dann noch alles andere dazu bis die Kiste fährt....wird vermutlich für die meisten besser sein, gleich eine gute Olack Kiste zu kaufen.  Kennst du niemanden, der die machen könnte? Wäre jetzt zB auch ne schöne Ausgangsbasis für ein Custom Projekt...das fürchterliche Bavariablu musses eh nicht sein  
    • Es war eigentlich nie strittig, dass der Malossi 210 besser geht wenns drauf ankommt. Der Tenor war, dass der aktuelle Polini (zumindest in meinen Augen) immer noch seine absolute Daseinsberechtigung hat. Einfach als schöner Tourentraktor ohne Ambitionen auf Drehzahlorgien. Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass bei ner typischen Schwarzwald oder Mehrtagesalpentour von beiden bei vergleichbarem Setup keiner wirklich dominant davon fährt, wenns die Serpentinen hoch und runter geht. 
    • …ich heute vor sieben Jahren meine Mama verloren habe. Sie fehlt mir so sehr! 
    • Ich meinte den Malossi. Der Polini sowohl in Alu als auch in Grauguss geht besser als der BGM. Sorry für das Missverständnis.
    • Einer der HDMI Ausgänge des Fermsehers sollte ARC-fähig sein und die Soundbar ebenfalls. Dann klappt das mit der Kommunikation zwischen den Geräten und der Ton wird vom Fernseher weggeschaltet und über die Soundbar ausgegeben. Die Lautstärke kann dann auch über die Fernbedienung des Fernsehers gesteuert werden. Bose und Sonos sind sehr gut aber auch sehr teuer. Ich habe die Bose Smart Ultra mit Subwoofer und Rear Lautsprechern und da ist man schnell bei fast EUR 2K.    
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