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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

wir restaurieren gerade eine V50 Spezial einmal komplett und dokumentieren alles für die Bezitzerin mit Fotos. Da der Eine oder Andere die Fotos vielleicht hilfreich findet,  verlinke ich sie hier mal rein.

 

Ihr dürft gerne darüber diskutieren, ob das so gut oder schlecht gemacht ist. Geschmacksfragen wurden im Vorfeld mit der Besitzerin besprochen und daher wird das Projekt so wie bestellt und entspricht u.U. nicht in allen Punkten dem GSF Geschmack ;)

https://www.dropbox.com/sh/4v2kuxww6nkhvbw/AACnUfz2IfqJzql6HDeeZ-B8a?dl=0

 

Wir haben die Kiste erstmal komplett zerlegt und alle Teile grob gesäubert und gesichtet. Anschließend haben wir die Roststellen im Trittbrett freigelegt. Da der O-Lack ohnehin großzügig weggeschliffen und mit Pinsel und weisser Farbe überlackiert wurde und die Backen ähnlich gründlich mit Rot lackiert wurden, war es nicht so schlimm dort zu flexen.

 

Anschließend habe ich angefangen, neue Bleche einzuschweißen, während Guen den Vergaser und die Gabel bearbeitet hat. Inzwischen ist der Motor überholt und wieder zusammen, der gebrochene Lenkkopf (Bremsenaufnahme war oben und unten bei einem Sturz abgebrochen) geschweisst und wieder in Form gebracht und die Löcher für die Blinker und Bleche wurden eingeschweisst. Die Gabel, Bremstrommeln, Hauptständer und Kleinteile sind fertig zum Einbau...

Bearbeitet von floschi
Geschrieben
vor 1 Minute hat keiler folgendes von sich gegeben:

Link funktioniert leider nicht.


Ich behebe das und update den Post dann. Vielen Dank für die Info!

Geschrieben

Wenn man sich bei Dropbox anmeldet, gehts vielleicht. Hab ich jetzt nicht probiert. Fotos hier einstellen ist wegen Speicherplatz keine Option?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.1.2021 um 17:09 hat Azur folgendes von sich gegeben:

Konnte mir die Bilder gerade mal ansehen.

Respekt!

Wie lange habt Ihr gebraucht?



Status: Gabel ist überholt, Motor ist fertig und läuft, Kleinteile und Felgen sind überholt und lackiert und der Rahmen und alle Anbauteile sind fertig repariert und aktuell zum Glasperlenstrahlen für die Lackierung.

Bisher sind wir bei etwa 30-35 Arbeitsstunden. Da sind aber auch die Fahrten und die Abstimmungen mit dem Kunden mit drin.

  • Like 1

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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