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Schaltplan für Variable Timing Zündung (Pinasco Flytech/Vespatronic) PX 80 - 200 mit Battiere - mit der Bitte zur Verifizierung


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Geschrieben

Servus liebe PX Gemeinde,

Ich bin vom Motorrad zur Vespa gekommen - man kommt in die Jahre :-P und so baue ich mir gerade meine erste PX von Grund auf neu auf. Eigentlich acuh schon so gut wie fertig - so geht es im letzten Schritt noch um die variable Zündung und dessen Verkabelung. Viel im Internet rechechiert, weil die Anleitungen für einen Menschen mit viel Halbwissen (sei es Vespatronic, Parmakit etc.) doch nicht immer einleuchtend sind. Ich habe mir jetzt den Schaltplan aus Originalschaltplan, Foreneinträgen etc. zusammengebaut und verkabelt. Soweit funktioniert auch erstmal alles, wollte aber nach Möglichkeit eine Verifizierung von einem Fachkundigen, dass der Schaltplan so stimmt. Die Flytechzündung, die ich habe, weißt natürlich von der Beschreibung des Originalschaltplans ab, so hat die ZGP z.B. kein Massekabel und alle Farben sind anders, wie in der Anleitung beschrieben =)

Ich habe Ihn auch mal mit den korrekten Kabelfarben (können ja abweichen, aber die Standard - PX mit 5 Adern der orignalen LiMa sind wohl so) aufgemahlt, um weiteren halbwissenden und ahnunglosen eine plug n play Version zu bauen - die dann auch für Vespatronic und co. in Verbindung mit der PX funktionieren sollte.

Wäre klasse wenn nochmal jmd. drüber schaut und bestätigt, dass es so passt oder ob ich noch was ändern muss. Wie z.B. habe ich die CDI nicht direkt am Gehäuse auf Masse gelegt, sondern einfach auf das schwarze Massekabel geklemmt. Hoffe es gibt keinen bestimmten Grund, weshalb alle Schaltpläne die CDI immer direkt auf Masse gelegt haben,

Schaltplan PX 80 - Flytech.pptx

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    • De Facto ist das schon länger so. Ich hab das jetzt nur mal kenntlich gemacht, den a.D. Status gabs bisher nicht. .t4 halt erst kürzlich.   Jeder könnte aber jederzeit zurück in den aktiven Dienst. Aber ich denke nach all den Jahren ist bei vielen einfach irgendwann eine Schwelle erreicht. Ist ja bisweilen ein mühsamer Job und jeder hat sich da richtig aufgeopfert.
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