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Geschrieben

Da Ihr ja eh alle brav wart, ist es Zeit für eine vorgezogene Bescherung.:-)

VMC ist mit dem Crono ein ganz großer Wurf gelungen.

@egigBitte klopf dem Konstrukteur bei Gelegenheit mal auf die Schulter. Eine Viertelstunde klopfen sollte wohl reichen.:-D

 

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Ich wünsche euch allen und euren Familien ein schönes Weihnachstfest.

Bleibt gesund!

Moritz

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Geschrieben

An dieser Stelle auch mal ein großes Dankeschön an dich, @Rocco Stifettyfür deinen Eifer, deine Lust zum Schrauben, Testen, Zylinderkopf andrehen usw.

und dann noch am Hl. Abend früh aufstehen und auf den Prüfstand - chapeau!

Frohe Weihnachten :cheers:

 

Ach, und: Danke!! :-)

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

Da Ihr ja eh alle brav wart, ist es Zeit für eine vorgezogene Bescherung.:-)

VMC ist mit dem Crono ein ganz großer Wurf gelungen.

@egigBitte klopf dem Konstrukteur bei Gelegenheit mal auf die Schulter. Eine Viertelstunde klopfen sollte wohl reichen.:-D

 

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Ich wünsche euch allen und euren Familien ein schönes Weihnachstfest.

Bleibt gesund!

Moritz

Super für dein Einsatz. 

Oh man, hätte ich den VMC177 Stelvio nicht schon da liegen inkl 62er Glocke. Kommt bei mir auf 30er Membraner. 

Denkst dass kommt ähnlich mit dem Setup hin? 

SZ peile ich 127/182-184 an

Bearbeitet von 12er
Geschrieben
vor einer Stunde hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Aber mal ne Frage wieso hat der mit 115/174 mehr als mit 128/184?

 

Könnte am Box-Auspuff liegen, der mit den höheren Steuerzeiten nicht (mehr) klar kommt.

 

Geiles Ding! Out of the box echt ein Träumchen! :thumbsup:

Geschrieben

Mit den niedrigeren Steurzeiten eindeutig bessere Kurve und bestimmt besser fahrbar. Super Kurve, ordentlich Leistung, früh anliegend. 

 

Hatte mein aha Erlebnis beim 200er MHR, 60mm, mit 128 - 175 auf Box (statt 137 - 192 mit Nordspeed Mustang 2) endlich wieder mit richtig viel Wumms von unten viel besser fahrbar... 

 

Es zählt eben nicht nur die spitzen Leistung auf dem Prüfstand... 

  • Like 1
Geschrieben

@Rocco Stifetty Danke für die schnell geleistete Mühe und das öffentliche Teilen Deiner Ergebnisse! 

 

Ich dachte ja, ich wäre mit meiner Kiste jetzt durch mit dem VMC 177 GG mit ca. 20 PS, Si und Box. Aber wenn ich solche Diagramme sehe... Wow! Da stellt sich mir doch gleich die Frage, was der Crono auf solch einem Bauernsetup wohl liefert.

Da muss ich wohl doch noch mal ran und spalten für die 110er Welle.

Schöne Weihnachten Euch allen im GSF!

Geschrieben
vor 5 Stunden hat andi123 folgendes von sich gegeben:

Da steht "PVL ohne Lüfter" - wieviel Leistung muss man dann erfahrungsgemäß abziehen, wenn man da ein px Lüfterrad verbaut?

Da können gleich mal 2 PS flöten gehen, und da es sich um rocco's gradaus Mopped handelt, wird vermutlich da kaum Gewicht auf dem polrad sein im Gegensatz zu unseren strassenmoppeds. 

 

 

 

Geschrieben

Das das Ergebnis nicht eins zu eins auf einen xbeliebigen Bauernmotor übertragbar ist dürfte klar sein.

 

Trotzdem sieht man was das Ding unangefasst so abwirft.

Und das ist, mit Verlaub, ziemlich beeindruckend.

 

Großen Dank und Respekt an @Rocco Stifetty und @PXCop für ihre Arbeit.

 

Achja was mich noch interessieren würde, was hängt da für ne Welle drinnen?

  • Thanks 1
Geschrieben

Die PVL Zündung fahre ich in der DBM mit Lüfterrad. Zum testen und schrauben ist es halt bequmer ohne Lüfter und den nötigen Abdeckungen. Dafür ist dann eine Schwungscheibe montiert. Damit läuft der Motor einfach besser. Ich habe irgendwann einen Vergleich mit einer Vespatronik gemacht. Die Kurven sahen gleich aus. Natürlich kostet der Lüfter etwas Leistung. Das ist aber auch abhängig von der Peakdrehzahl. Ich würde sagen so zwischen 0,5 und 1,5 PS.

 

Ich habe eine 60/110er Vollwangenwelle von Malossi verbaut.

 

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Geschrieben
vor einer Stunde hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

Die PVL Zündung fahre ich in der DBM mit Lüfterrad. Zum testen und schrauben ist es halt bequmer ohne Lüfter und den nötigen Abdeckungen. Dafür ist dann eine Schwungscheibe montiert. Damit läuft der Motor einfach besser. Ich habe irgendwann einen Vergleich mit einer Vespatronik gemacht. Die Kurven sahen gleich aus. Natürlich kostet der Lüfter etwas Leistung. Das ist aber auch abhängig von der Peakdrehzahl. Ich würde sagen so zwischen 0,5 und 1,5 PS.

 

Ich habe eine 60/110er Vollwangenwelle von Malossi verbaut.

 

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Ist das eine Einzug LF Schaltraste?

Selbst gebaut oder gab's das mal in Serie?

Geschrieben

Bin mal gespannt was der so mit gängigen Boxen kann!

Aber die ersten Diagramme sehen sehr vielversprechend aus.

Danke an euch Jungs fürs Testen!!!

 

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Tacho. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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