Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt s einen speziellen Grund für die 110er Welle, oben steht ja 15er Kobo. Braucht es dann noch das Conversation oder welches Lager kommt da mit?

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben

Ja, gibt es. Der Zylinder ist für 110er Pleuel gemacht. Soweit ich weiß gehört ein Conversion Lager nicht zum Lieferumfang. Alternativ kann man natürlich auch das 110er Pleuel für 15 mm Kobo von Wössner verbauen. Kann natürlich auch sein, dass von VMC noch eine Welle für das Kit kommt.

  • Thanks 1
Geschrieben

Hier gibt es noch von Italienern ein Aufbau Video mit Kurve

 

 

29PS mit Megadella Box bei Steuerzeiten von 119/179 

 

 

Carter LML Star lamellare
Prototipo VMC CRONO 
albero motore VMC corsa 60, biella 110
PHBE36 + pacco MRP + VForce 4
MEgadella XL
Accensione SIP-VAPE fissa a 18°

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben:

110 Pleuel scheint Trend zu sein.

 

Ich verbau schon nahezu immer 110er Pleuel. Schont den Kolben in UT und öffnet ein breites Feld für SZ und Drehschieber Spielereien :thumbsup:

 

Das ist für mich ein absolut logischer Schritt.

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Gibt es eine 110er DS Welle die ohne Gehäusebearbeitung in den Smallblock passt?

 

vor 1 Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Alle Wellen für 200er, wenn Du die kupplungsseitige Kante der Welle abdrehst ;-)

 

noch mehr Sinn würde es wohl machen ins kleine LF-Gehäuse eine Nut für die breitere 200er Welle einzubringen, ist halt etwas mehr Aufwand als den Randstab der Welle wegzumachen, dafür wird ein etwas breiterer Drehschieber realisiert.

Bearbeitet von polinist
  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Minuten hat _dirk folgendes von sich gegeben:

Hallo,

dann möchte ich doch auch meine Vespa vorstellen.

Eine VNT2T mit mindestens 8 Lackfarben auf dem Beinschild, jedoch nur 3 Auf dem Hinterteil. Wer macht denn sowas?

 

Der Lackzustand auf dem erstem Bild ist noch vom Vorbesitzer.

Sie soll erstmal so bunt bleiben, denn sie erinnert mich an ein Künstlerbild aus unserer Firmenzentrale, das sah auch so aus.

 

Unter den Backen habe ich mal weitergemacht und den O-Lack komplett frei gelegt, sieht ganz ordentlich aus.

Wie geht ihr mit den größeren Rostflecken um? So wie sie sind versiegeln oder blank machen und versiegeln?

 

Die Löcher vom Gepäckträger möchte ich noch verschließen, das hatte schonmal jemand mit GFK gemacht.

 

Heute hatte ich sehr gute Ergebnisse mit feiner Stahlwolle und Nitro-Verdünnung gemacht.

Gr

Dirk

IMG_7362.jpg

IMG_7367.jpg

IMG_7357.jpg

IMG_7365.jpg

IMG_7366.jpg

Denke falsches Topic 

Geschrieben
vor 1 Minute hat _dirk folgendes von sich gegeben:

Zwei Minuten brauch ich dann schon zum ändern :-), aber Danke :cheers:

Schon gesehen, jetzt bist du richtig :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.12.2020 um 11:25 hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

Da Ihr ja eh alle brav wart, ist es Zeit für eine vorgezogene Bescherung.:-)

VMC ist mit dem Crono ein ganz großer Wurf gelungen.

@egigBitte klopf dem Konstrukteur bei Gelegenheit mal auf die Schulter. Eine Viertelstunde klopfen sollte wohl reichen.:-D

 

2019721109_VMCCronoBigBox.thumb.jpg.1b63484a9623ae6214bd24925c557364.jpg

 

789277527_VMCCrono.thumb.jpg.e8c574a0e0421e03ee596c307f36e572.jpg

 

Ich wünsche euch allen und euren Familien ein schönes Weihnachstfest.

Bleibt gesund!

Moritz

 

 

 

Bearbeitet von egig
  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Richte ich Gianfranco F. aus ;-)  Der Herr ist ein Pensionierter Ex Aprilia Techniker und Designer und arbeitet jetzt aus reiner Leidenschaft bei VMC . Hatte schon Anfragen zum Crono aber , ihr müsst noch etwas warten, die 2St. die ich nach D geschickt hab waren 2 von 5 Protos die vorab kamen, eine größere Charge ist aber im Anmarsch

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

A jede Halbe kennst :cheers:

 

aber, um was sinnvolles beizutragen:

 

bevor Rocco nun den Fräser mal in den Auslass hält, ist eine @AIC-PX Resibox auf dem Weg, um mal eine Kurve mit einer „modernen“ Box zu zeigen.

Danach darfst du fräsen @Rocco Stifetty :-D

Bearbeitet von PXCop
  • Like 1
Geschrieben

Okay 3 PS und so viel Band weniger ist schon etwas überraschend aber ich glaub die Resi ist nicht für so niedrige SZ gedacht. So ne PD SBox wär da vermutlich interessanter :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

nö :whistling:

 

und das ist super lieb von dir, wenn du ne Leihgabe hast alledings möcht ich Rocco nicht immer für eine Auspuffanlage zum Prüfstand düsen lassen.. klar wäre es interessant, da noch 3 Boxen und 2 Anlagen zu testen aber wenn er da für jede einzeln fahren muss?

 

Muss er entscheiden! :-)

 

Wobei der Elron doch auch mit mehr VA zurecht kommt und wir das evtl. auch nur "nachher" machen könnten? Also "wir" ist Rocco :-D

 

Bearbeitet von PXCop
Geschrieben
vor 34 Minuten hat Belzenoob folgendes von sich gegeben:

Wo kann man den kaufen ? Würde den auch gerne testen.

Der Elron oder der Zylinder?

Elron - beim FalkR.

 

Zylinder - steht im allerersten Post - ist noch nicht offiziell erhältlich:

 

Am 22.12.2020 um 11:46 hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Wie es ja bereits schon im anderen VMC Topic angesprochen wurde, kommt VMC Anfang 2021 mit einem neuen Zylinder für die LF smallblock Klasse. Ich habe Anfang Dezember ein Paket aus Italien bekommen, hier war einer der ersten VMC Crono schön verpackt versteckt.

 

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information