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Geschrieben
vor 10 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben:

@Goof das Conversionlager von LTH ist top, hab ich auch verbaut!


Gut zu hören! Haben nur die das exklusiv im Programm oder gibt es das  auch bei ZIP und ZAP und XYZ? 

Geschrieben

LTH Artikelnummer 109922

 

SCK Artikelnummer 7672564

SIP Artikelnummer 90151200

GS Artikelnummer KP1115

 

SCK, SIP und GS verkaufen hier wohl allesamt das gleiche (TKJR 15x20x17,8), jedoch zu sehr unterschiedlichen Preisen. Das von LTH hat 15x20x19,7. Das von LTH kann ich mal ausbauen und nachmessen, wenn du lieb bist :-D

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:


Gut zu hören! Haben nur die das exklusiv im Programm oder gibt es das  auch bei ZIP und ZAP und XYZ? 


Von Athena gibts auch eins. Kostet bei anderen Shops nur 6€ oder so. 

Hält beim BGM jetzt schon 7000km
 

 

Geschrieben
vor 58 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben:

LTH Artikelnummer 109922

 

SCK Artikelnummer 7672564

SIP Artikelnummer 90151200

GS Artikelnummer KP1115

 

SCK, SIP und GS verkaufen hier wohl allesamt das gleiche (TKJR 15x20x17,8), jedoch zu sehr unterschiedlichen Preisen. Das von LTH hat 15x20x19,7. Das von LTH kann ich mal ausbauen und nachmessen, wenn du lieb bist :-D


bin immer lieb :-D

 

Danke fürs messen! ;-)

 

Also bekommt mal nur bei LTH das 2mm breitere Lager? 

Geschrieben
vor 50 Minuten hat fuffbuff folgendes von sich gegeben:


Von Athena gibts auch eins. Kostet bei anderen Shops nur 6€ oder so. 

Hält beim BGM jetzt schon 7000km
 

 


 

hast mal einen Link? 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat PXCop folgendes von sich gegeben:

LTH Artikelnummer 109922

 

SCK Artikelnummer 7672564

SIP Artikelnummer 90151200

GS Artikelnummer KP1115

 

SCK, SIP und GS verkaufen hier wohl allesamt das gleiche (TKJR 15x20x17,8), jedoch zu sehr unterschiedlichen Preisen. Das von LTH hat 15x20x19,7. Das von LTH kann ich mal ausbauen und nachmessen, wenn du lieb bist :-D

 

Ich habe da vor Jahren einfach links und rechts eine 1mm Passscheibe montiert. :rotwerd:

Hat einwandfrei funktioniert!

Geschrieben
vor 15 Stunden hat ikearoller folgendes von sich gegeben:

Da freut sich der Andre aber:-D

 

 

 

Spannt mir den Knaben nicht zu sehr ein, der muss mir noch demnächst ne Kaskade anbrutzeln. 

 

Ausserdem ist er voll im Stress mit so nem komischen H20 Roller:whistling:

 

LG ikearoller 


 

Mach ich selber auf der Fräse

Geschrieben
vor 56 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben:


Gockel kenne ich! :-D

 

17,xy mm ist ja das 0815 Conversion Lager, was ich ja schon immer kacke fand, weil zu schmal. Mich interessiert ja das breitere (neue?) Lager (LTH). 
 

 

 

 

vor 12 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe da vor Jahren einfach links und rechts eine 1mm Passscheibe montiert. :rotwerd:

Hat einwandfrei funktioniert!

Hatte ich so auch. Und immer Bauchschmerzen dabei ...
 

 

 

vor 4 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


 

Mach ich selber auf der Fräse

 

Die Nut ins Gehäuse jetzt oder was? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

Das breitere Conversionlager (von LTH) hat die angegebenen 19,8mm. Seit Jahren bei mir im M1X mit 200er Welle verbaut.


 

und DAS gibt es nur exklusive beim LTH? (finde es nicht bei ZIP, ZAP und Co.) 

 

 

(das war ja meine Frage oben weiter! 
Nicht, ob es grundsätzlich ein Conversion-Lager gibt. Das kenne ich seit 10 Jahren grob :-D ) 

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe es nur bei LTH gefunden. Die anderen Conversionlager haben immer nur 17,8mm. Habe aber auch nie bewusst gesucht. Edit sagt noch, auch deshalb nirgendwo danach gesucht, weil Marco ja jetzt nicht für unverschämte Preisgestaltung bekannt ist (ganz im Gegenteil). Also kostet das Ding halt was es kostet und wird woanders wohl auch nicht billiger sein.

Bearbeitet von re904
  • Like 3
Geschrieben
vor 12 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

Ich habe es nur bei LTH gefunden. Die anderen Conversionlager haben immer nur 17,8mm. Habe aber auch nie bewusst gesucht. Edit sagt noch, auch deshalb nirgendwo danach gesucht, weil Marco ja jetzt nicht für unverschämte Preisgestaltung bekannt ist (ganz im Gegenteil). Also kostet das Ding halt was es kostet und wird woanders wohl auch nicht billiger sein.


 

Bestimmt alles gut. Aber nur deswegen da zu bestellen, ist für mich Blödsinn. 

Geschrieben
Am 31.1.2021 um 23:38 hat PXCop folgendes von sich gegeben:

das Conversionlager von LTH ist top, hab ich auch verbaut!

 

das kann ich bestätigen. Hatte vorher das von SIP mit Passscheiben verbaut aber dann auch das breitere beim Marco entdeckt und das werkelt jetzt schon ewig in meinem Smallblock mit 62/110 und Magny Course.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Zapper folgendes von sich gegeben:

 

das kann ich bestätigen. Hatte vorher das von SIP mit Passscheiben verbaut aber dann auch das breitere beim Marco entdeckt und das werkelt jetzt schon ewig in meinem Smallblock mit 62/110 und Magny Course.


 

OT: du hast echt einen Pinasco MC am  laufen? 
 

gibt es da irgendwo im GSF einen Bericht drüber? 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:

OT: du hast echt einen Pinasco MC am  laufen? 

 

Ja hab ich. 

 

vor 8 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:

gibt es da irgendwo im GSF einen Bericht drüber? 

 

Nur meinen gerissenen Kolben im Magny Course Topic. Der Parma GS Kolben läuft jetzt aber unauffällig.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin sehr davon angetan und dran mir das Kit auf Halde zu legen, falls der M1X dieses Jahr den Geist aufgibt :-D
Falls ich es übersehen habe; Was hat denn der Hauptauslass für ein Sehnenmaß?

 

Edit schiebt hinterher:

Allgemein welche Sehne liegt vor mit abgezogenen Stegen?

Bearbeitet von miles1
Geschrieben
vor 59 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

 

Er hat Jehova gaysagt !!


YouTube Video? 
 

 

 

 

 

 

 

Wird das nicht langsam mal langweilig mit dem bashing? Und dazu so gern aus ner Ecke von so langjährigen und wohlverdienten Usern...

 

“GÄHN“ 

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden hat miles1 folgendes von sich gegeben:

Bin sehr davon angetan und dran mir das Kit auf Halde zu legen, falls der M1X dieses Jahr den Geist aufgibt :-D

 

Falls der M1X doch nicht den Geist aufgibt, tätätä ich die Entsorgung für dich übernehmen.:-D

  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Nein, wie kommst du da drauf? Da ist kein DS zu sehen ;-)

DBED32EF-2597-4099-BBC4-281D4BBD1D7B.jpeg


 

ach Membran ...!

 

Dann kannst du dir ja meinen Hinweis und dir deinen Weg zur Fräse ja sparen! 

 

nix 200er Wellen-Nut dann Thema :-D 

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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