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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Stunden hat moer73 folgendes von sich gegeben:

Habe heute denn Kingwelle Lakers ausprobiert, ist die zweite Kurve. Einmal mit Dumbo und einmal ohne, hätte nicht gedacht, das der zur schlechtesten Kurve, so viel Leistung klaut. 

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Was ist der Vergleich bei den Kurven? Dumbo mit rahmengesaugt und Vergaser ganz offen?

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Was ist der Vergleich bei den Kurven? Dumbo mit rahmengesaugt und Vergaser ganz offen?

Ja, hab ich doch geschrieben und das erste Kurven Bild ist mit PD Bullet mit Dumbo.

Geschrieben
vor einer Stunde hat maxo folgendes von sich gegeben:

Hm. Is das jetzt nicht etwas Mau für 62hub, Membran und Reso Auspuff ?

Was hättest den erwartet?

Und mir ging es nicht darum die max. Leistung herauszuholen. Da hätte ich schon andere Steuerzeiten anpeilen müssen. Wollte nur zeigen was der Dumbo an Leistung kostet. 

Geschrieben
vor 19 Minuten hat moer73 folgendes von sich gegeben:

Was hättest den erwartet?

Und mir ging es nicht darum die max. Leistung herauszuholen. Da hätte ich schon andere Steuerzeiten anpeilen müssen. Wollte nur zeigen was der Dumbo an Leistung kostet. 

Kostet der Dumbo soviel Leistung oder ist der Vergaser mit Dumbo/rahmengesaugt einfach nicht richtig abgestimmt?

Geschrieben

@moer73

Welche SZ hast du aktuell?

 

Die Sinnhaftigkeit des Dumbo erschließt sich mir eh nicht.

Ab welcher Leistung mit 30er Gaser zieht es dir denn den original Ansaugschlauch bei Rahmenansaugung zusammen?

Gibts da zahlen? 

Geschrieben
vor 17 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

@moer73

Welche SZ hast du aktuell?

 

Die Sinnhaftigkeit des Dumbo erschließt sich mir eh nicht.

Ab welcher Leistung mit 30er Gaser zieht es dir denn den original Ansaugschlauch bei Rahmenansaugung zusammen?

Gibts da zahlen? 

183/127

Geschrieben
vor einer Stunde hat moer73 folgendes von sich gegeben:

Was hättest den erwartet?

Und mir ging es nicht darum die max. Leistung herauszuholen. Da hätte ich schon andere Steuerzeiten anpeilen müssen. Wollte nur zeigen was der Dumbo an Leistung kostet. 

Das ist eben die Frage, ob der Dumbo Leistung kostet, oder die Vergaserabstimmung, oder alles drei mit Rahmenansaugung.

  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Das ist eben die Frage, ob der Dumbo Leistung kostet, oder die Vergaserabstimmung, oder alles drei mit Rahmenansaugung.

 

Meine der @PXMax hatte dazu auch einen Testlauf mit und ohne Dumbo gemacht. War etwa das gleiche Bild. Da ging nur durch den Dumbo auch 1 Ps flöten

 

 

Geschrieben

Der Dumbo muss Leistung kosten, das kann garnicht anders sein! 
ich hab die Messung ja auch gemacht wie vorher erwähnt wurde. Und auch hier dargestellt. 
 

Aber das ist im Prinzip egal, weil er nicht gebaut ist um Leistung zu bringen. 
Den Vergaser dann an die Bedingungen anzupassen ist bestimmt notwendig- aber auch genug Luft zur Verfügung zu stellen ist notwendig. 
 

Eigentlich soll er ja nur eine gute technische/optische Rahmenansaugung ermöglichen, um leiser zu werden Bei mir hat es zumindest für eine legale, gemessene Eintragung gereicht. 
 

aber für Rahmengesaugt gibt es andere Topics
 

 

Aber zurück zum Crono:

 

fährt sich echt gut, ich bin schon zufrieden! Bin leider immer noch nicht fertig mit der Abstimmung (beim aufreißen bei ca 4300 1/min immer noch viel zu fett) aber er macht echt Spaß und hält noch. Werde jetzt auch noch die 1mm Fußdichtung einsetzten und die 1mm am Kopf weglassen, dann sollte es aber auch reichen. 
 

muss ja nicht immer höchste Leistung sein -  das fährt sich nicht immer am Besten, aber ich weiß, es befriedigt ungemein ;)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab hier einen nagelneuen CRONO liegen. Komplett mit allem Zubehör -  nur ohne Verpackung 

 

Hat wer Interesse?


Fix 290 Euro inclusive Versand 


 

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
vor 30 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Hat mal jemand die Kompressionshöhe vom Kolben parat?

35mm 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

Plane eine Restteileverwertung mit einem Crono. Benötige von euch ein bisschen Input zu den Komponenten.

 

Ziel ist ein ruhig laufender Motor mit ca 25+ PS / 25+-NM für Touren, Stadt und paar Pässe

 

Was brauche ich dazu um dies mehr oder weniger P&P zu realisieren?

 

Habe aktuell:

 

-neues LML Membrangehäuse mit passendem Ansaugstutzen 

 

-PWK 30 mm

 

-Getriebe PX200 (oder doch ein 125 Getriebe hernehmen?)

 

-Welle hätte ich eine 60 mm Glocke von Mazzu (die wohl eher nicht?) oder eine neue 60 mm SIP Drehschieber Welle.

Wohin geht die Empfehlung? Oder doch lieber was vernünftiges mit 62mm?

 

- Auspuff hab ich noch keinen.

Box oder Reso da bin ich offen. Welcher ist empfehlenswert und würde zum Setup passen?

Hat jemand noch was passendes für mich übrig?

 

-Parma Zündung

 

 

 

Danke für eure Vorschläge und Empfehlungen

 

 

 

 

Bearbeitet von Andy255
Geschrieben

Servus Andy, 

ich glaube da bist du mit deiner Basis schon auf einem sehr guten Weg.

Schau Dir doch mal die Kurven in diesem Topic an, die meisten Setups stehen dabei.

 

Relativ am Anfang, glaube Seite 3-5 hat Rocco ein paar Diagramme veröffentlicht und einen Vergleich einer BigBox und einer Resi Box. Beides liegt über deinem angestrebten Wert. Steuerzeiten stehen sogar auch dabei.

 

Denke mit:

LML Gehäuse mit RD oder VForce Membran

60er Glocke sofern 60/110 und nicht 60/105

30er PWK

Parma Zündung

dazu einen Puff nach belieben, ala ResiBox oder PD Bullet wirst deine 25PS schaffen.

 

Getriebe würde ich vermutlich das 200er nehmen mit einer Nebenwelle  mit kurzen 3. und extrakurzen 4. Gang, damit bist du günstiger als ein neues 125er Lusso Getriebe.

 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So,

nun mal den Zylinder etwas hochgesetzt und gleich mal geprüft, aber sieht ganz stabil aus:

 

Dann nachdem ich dannach heute inder früh nur noch mit 40 KM/H in die Arbeit gefahren bin auch noch den Road XL zusammengebrutzelt, das  Ding ist innerlich zerfallen und hat komplett zugemacht, da war der Schock beim überholen in der Früh groß.

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Geschrieben
vor 1 Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Wozu hast du noch 2 Bohrungen zusätzlich in das Prallblech gesetzt? Gab es thermische Auffälligkeiten?

 

Bin gespannt, wie laut das jetzt ist. Bitte berichten 


habe das Prallblech umlaufend verschweißt, deshalb hab ich vorher noch zwei Rohre gesetzt um das was sonst zwischen Dämpfer und Prallblech durchgeht auszugleichen. 
 

Lautstärke ist unauffällig im Vergleich zu vorher. Da bin ich echt zufrieden. 
 

Thermisch kann ich nichts sagen, nur dass mich gerade das Thema viel zu fett bei etwa 4300 1/min aufregt, egal ob 1/2gas oder Vollgas beim beschleunigen. Da geht er auf Lambda 0,7. das nervt, kann aber kaum magerer werden, sonst ist es bei konstanter Fahrt zu mager.  Ich denke ja, dass es am Road XL liegt. 

PHBH 30

 

AS 264 Clip 2 Nadel X2

 

HD 142 -ja, die kann noch etwas runter, aber daran liegt es auch nicht. 

Geschrieben

Hab mal von 266 auf 264 gewechselt, werde ich aber wieder rückgängig machen, bei konstanter Fahrt ist das 264 recht mager. Da will ich mehr Sicherheit. 

Geschrieben

Genau das meine ich. Lieber unten etwas fetter. Das ist außerorts der kritische Bereich. Ich fahre deshalb immer AV266. Bei AS264 habe ich schon verzögerte Gasannahme, so mager ist das.

Geschrieben
vor 2 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben:

Genau das meine ich. Lieber unten etwas fetter. Das ist außerorts der kritische Bereich. Ich fahre deshalb immer AV266. Bei AS264 habe ich schon verzögerte Gasannahme, so mager ist das.

As266 passt so eigentlich ganz gut, aber wie gesagt überfettet das Teil brutal beim durchziehen im 4ten aus dem Ort bei knapp über 4000. 1/min. Wenn er da mal drüber ist, dann ist es gut. Hatte das am Anfang glaube ich nicht mit dem SIP Road 2. aber mit dem XL kam das. Werde am WE nochmal den 2er testen. 
 

bin schon am überlegen eine ResiBox zu holen, aber da würde ich gerne die Sicherheit haben, das es echt am Topf lag/liegt

Es geht halt nicht aus. 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Andere Nadel (länger dicker als die X2) mal probiert?

Nein, noch nicht gemacht. Wird nichts bringen:
 

im 4ten bei 1/2gas hab ich ja dann in höheren Drehzahlen ein passendes Gemisch, aber nur unter den 4300 nicht. 
ich kann bei 3000 1/min voll aufreißen, dann geht halt wenig, bis dann bei ca 4300 1/min der Lambdawert bis auf 0,7 geht, dann es wieder gut voran. 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben:

Der XL ist ja ein kleiner Reso. Je mehr Resonanz, desto schwieriger die Abstimmung in diesem Bereich. Ein SipRoad3 könnte Dir helfen. 

Der dreht halt recht wenig

Geschrieben

Ein ähnliches Phänomen habe ich gerade auch bei meinem Crono mit PHBH. Bin jetzt bei einem 35 Schieber damit 1/8-1/4 passt. HD 128, X2 und AS264. Ist komischerweise bei 1/2 so fett, das er minimal ruckelt und kaum beschleunigt. Bei Vollgas wird's dann wieder. 

Geschrieben
vor 9 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Ein ähnliches Phänomen habe ich gerade auch bei meinem Crono mit PHBH. Bin jetzt bei einem 35 Schieber damit 1/8-1/4 passt. HD 128, X2 und AS264. Ist komischerweise bei 1/2 so fett, das er minimal ruckelt und kaum beschleunigt. Bei Vollgas wird's dann wieder. 

Ja, den 35er Schieber könnte ich auch vertragen, hab bei 1/8-1/4 auch mit etwas mageren Gemisch zu tun.

 

Bei konstanter Drehzahl ist bei mir das Gemisch sonst recht gut

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    • Also Grundsätzlich bin ich der Meinung dass S&S gute Umbauten macht und diese auch immer sauber dokumentiert sind. Preis und Leistung decken sich für mich wenn man sieht welche Teile verbaut sind und bedenkt dass da ne Menge Arbeit drin steckt.   Was ich so spontan sehe ist dass eine IDM Zündung verbaut ist; die sollte man dringendst durch eine Vape basierte Zündung ersetzen wenn man länger spaß haben will. Schwalbe Raceman wird auch schon ne Weile nicht mehr produziert d.h. die Reifen müssen auch auf jeden Fall neu.   Zum Thema Fahrbarkeit: Die 300er GTS hat 24PS Motorleistung, wir reden hier von knapp 30PS am Hinterrad. Dazu ist so ne Smallframe kleiner und leichter das heisst es geht schon ein bisschen mehr vorwärts, dazu ist das Fahrwerk schlechter. Gewöhnt man sich dran, sollte man nur vorher wissen.   Zum Thema Wartung: Die verbauten Komponenten sind keineswegs ausgereizt, das wird schon ne Weile und einige tausend Kilometer halten. Jedoch ist der Umbau auch schon ein paar Jahre alt. Wenn du wirklich garnicht schraubst solltest du dir jemanden besorgen der sich auskennt und da 1x im Jahr drauf schaut ob alles in Ordnung ist. Bewahrt dich vor Folgekosten.
    • Rechtzeitig Klingeln mach ich sowieso. Hilft in vielen Fällen leider wenig. Viele tragen Kopfhörer. Vielleicht sogar mit Noise Cancelling. Da kann ich mir den Daumen wundklingeln. Die hören nix. Erst wenn ich sie 2m vorher anbrülle merken die überhaupt was.   Ich fahre sehr viel Fahrrad. Und auch schnell. Halte mich weitgehend an die Verkehrsregeln. Und versuche auf alle Rücksicht zu nehmen. Aber manchmal verzweifel ich da echt an meinen Mitmenschen. 
    • Wahrscheinlich schwierig nach nen Jahr 
    • Na, wenn man nicht schrauben kann, und so etwas haben möchte, ist das wohl die beste Lösung.   Man muss nicht schrauben können, wenn das Portemonnaie passt.  Dann fährt man mit der GTS und hat die Smallframe zum herzeigen.       
    • Am Beinschild ist nur Alibi. Finde ich. Am Lenker ist uncool, aber hilfreich. Zeig mal Deinen Spiegel.
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