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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Giosue folgendes von sich gegeben:

Welche Vergasereinstellung empfehlt ihr für den phbh 30 von malossi bei dem crono?

 

Mit welchem Ansaugsystem? Membran oder Drehschieber? Zylinder bearbeitet oder unbearbeitet? Fragen über Fragen...

Geschrieben

Hallo Jungs,

 

bin gerade am Hadern welches Setup in meine Touren Sprint soll. 
 

Mein Problem ist das ich Drehschieber SI Fanboy bin…. 
 

Wenn ich die Kurven hier sehe lohnt ist da ein Riesen Unterschied zwischen Membran und Drehschieber
 

Stelvio 60 Hub mit SI und Box (ist ja einfach zu stecken) 

 

oder beenden Crono mit 62er Drehschieber Welle breit aufschweißen lassen (200er Nut fräsen) 123/179 VA 28 Si 25er o.ä und ne passende Box.

 

wenn da so 22ps am Rad rüber kommen würde wäre ich Zufrieden.

Peak bei 7000-7200

 

und als Projekt auch ganz interessant 


preisunterschied sind ca 2-300 Euro des macht den Bock jetz auch nicht mehr fett. 
 

Gibts hier Erfahrungswerte Meinungen? 

Geschrieben

Ich für meinen Teil werde das Crono DS Setup im Winter rauswerfen. Geht zwar nicht schlecht aber nur bedingt als Tourer auf DS. Der Zylinder fühlt sich auf Membran eher wohl. Siehe z.b. Kurve MR Parts.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat GouMama folgendes von sich gegeben:

Mit Membran und unbearbeiteten Zylinder. Danke 😇

Ich fahr mit Mallemembran mittlerweile ND55/HD140 30er Schieber AS264 X25 Clip3. ND60 mit 40er Schieber geht auch, ist aber nicht so crisp am Gas.

Geschrieben
vor 8 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Ich für meinen Teil werde das Crono DS Setup im Winter rauswerfen. Geht zwar nicht schlecht aber nur bedingt als Tourer auf DS. Der Zylinder fühlt sich auf Membran eher wohl. Siehe z.b. Kurve MR Parts.


Jetzt also doch :-D

Geschrieben
vor einer Stunde hat Flowson folgendes von sich gegeben:


Jetzt also doch :-D

Man lernt dazu ;-) Und mich hat der genug geärgert.

  • Like 2
Geschrieben
vor 10 Stunden hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Ich fahr mit Mallemembran mittlerweile ND55/HD140 30er Schieber AS264 X25 Clip3. ND60 mit 40er Schieber geht auch, ist aber nicht so crisp am Gas.

Wüsstest du zufälligerweise mit was für Nebendüsen, Hauptdüsen, Schieber, Mischrohr und Nadel der Vergaser geliefert wird. Finde im Internet nur was zu dem BS Vergaser von Dellorto. 

Danke :)

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Giosue folgendes von sich gegeben:

Wüsstest du zufälligerweise mit was für Nebendüsen, Hauptdüsen, Schieber, Mischrohr und Nadel der Vergaser geliefert wird. Finde im Internet nur was zu dem BS Vergaser von Dellorto. 

Danke :)

Meiner war vom ScooterCenter und wurde mit ND55/HD115, MR AS266, Nadel X2 und 40er Schieber geliefert, glaub ich.

Geschrieben
vor 12 Minuten hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Meiner war vom ScooterCenter und wurde mit ND55/HD115, MR AS266, Nadel X2 und 40er Schieber geliefert, glaub ich.

Erstmal danke dir für alle Infos, du rettest mir den Arsch. Hättest du ein Kerzenbild? Möchte meine nämlich nicht zu mager fahren (bin paranoid was Klemmer angeht). Weil anhand deiner Konfiguration scheint sie mir vielleicht doch etwas magerer unterwegs zu sein als die Norm. (Krregiere mich gern wenn ich das falsch liege). Hätte da persönlich an einem AS266 gedacht und 35 Schieber mit X2 Nadel, 132HD und 55NB als Anfang. Meinung dazu?

Danke im Voraus :)

Geschrieben

Hab mir jetzt das Topic doch durchgelesen :-D und bin jetzt viel schlauer.... nicht :whistling: 

 

Spaß beiseite. Membran ist nun klar (MRP Gedönse), 30er Mikuni, Mazzu Vollwange passend für den Crono, entweder PX Zündung oder ne Vape (kommt drauf an was noch rum liegt), BGM Superstrong Kupplung.

Nun ist aber die Frage nach der Übersetzung noch nicht klar. Da ich ein 125er Getriebe habe, dachte ich nun an eine 23/68. Ist das schon jemand gefahren? So viel kürzer als 23/65 ist das ja nicht und wenn ich hier lese, das einige auf 22/65 gegangen sind, könnte das vielleicht die goldene Mitte sein? 

 

Danke schön...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten hat Giosue folgendes von sich gegeben:

Erstmal danke dir für alle Infos, du rettest mir den Arsch. Hättest du ein Kerzenbild? Möchte meine nämlich nicht zu mager fahren (bin paranoid was Klemmer angeht). Weil anhand deiner Konfiguration scheint sie mir vielleicht doch etwas magerer unterwegs zu sein als die Norm. (Krregiere mich gern wenn ich das falsch liege). Hätte da persönlich an einem AS266 gedacht und 35 Schieber mit X2 Nadel, 132HD und 55NB als Anfang. Meinung dazu?

Danke im Voraus :)

 

Düse für deinen Motor selbst ab

Als Startbedüsung ist es ja schon ein guter Hinweis, dann eben noch etwas fetter starten und dann abdüsen, jeder Motor ist anders. 

 

Internetbedüsungen 1:1 für deinen Roller übernehmen wird dir nicht helfen 

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Hab mir jetzt das Topic doch durchgelesen :-D und bin jetzt viel schlauer.... nicht :whistling: 

 

Spaß beiseite. Membran ist nun klar (MRP Gedönse), 30er Mikuni, Mazzu Vollwange passend für den Crono, entweder PX Zündung oder ne Vape (kommt drauf an was noch rum liegt), BGM Superstrong Kupplung.

Nun ist aber die Frage nach der Übersetzung noch nicht klar. Da ich ein 125er Getriebe habe, dachte ich nun an eine 23/68. Ist das schon jemand gefahren? So viel kürzer als 23/65 ist das ja nicht und wenn ich hier lese, das einige auf 22/65 gegangen sind, könnte das vielleicht die goldene Mitte sein? 

 

Danke schön...

 

Frag mal den @AIC-PX, der hat glaub den Crono mit 23/68 aufgebaut 

 

--> Siehe hier: 

 

22/65 war nur mit DS schöner fahrbar bei mir, mit Membran wird der sicher auch die 23/65 sauber ziehen (natürlich auch immer in Abhängigkeit von dem verwendeten Auspuff) 

Bearbeitet von Flowson
Link spendiert ...
Geschrieben

Ach so, Puff soll entweder die LTH Box, Polini Box oder ganz verrückt, ein PM EVO werden :-D weil, die liegen hier. Favorit rein vom Bauchgefühl wäre die LTH Box....

Wenn jetzt aber mit ner anderen Box deutlich mehr geht, würde die auch noch beschafft werden.

Geschrieben
vor 30 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Hab mir jetzt das Topic doch durchgelesen :-D und bin jetzt viel schlauer.... nicht :whistling: 

 

Spaß beiseite. Membran ist nun klar (MRP Gedönse), 30er Mikuni, Mazzu Vollwange passend für den Crono, entweder PX Zündung oder ne Vape (kommt drauf an was noch rum liegt), BGM Superstrong Kupplung.

Nun ist aber die Frage nach der Übersetzung noch nicht klar. Da ich ein 125er Getriebe habe, dachte ich nun an eine 23/68. Ist das schon jemand gefahren? So viel kürzer als 23/65 ist das ja nicht und wenn ich hier lese, das einige auf 22/65 gegangen sind, könnte das vielleicht die goldene Mitte sein? 

 

Danke schön...

Mit Membrane und Box 23/65, mit Reso 22/65 und kurzer 4.

Bei langem 4. sollte bei der 125 aber nicht drinnen sein, wäre der Primär-Tannenbaum mit 3. kurz und 4. extra kurz zu empfehlen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten hat moer73 folgendes von sich gegeben:

Mit Membrane und Box 23/65, mit Reso 22/65 und kurzer 4.

 

 

Die 125er hat immer nen "kurzen 4ten" drin. Und wenn ich dem Getriebesalat trauen kann :-D dann find ich den Unterschied zwischen 23/65 und 23/68 jetzt nicht so dramatisch, als das ich dafür einmal alles neu besorgen müsste.... oder lese ich das falsch ab.

 

graph_dudm1f3f_69254.thumb.png.6d61d0979b0956d5026df5819b98028c.png

 

Und die 22/65 mit 125er Getriebe ist genau gleich der 23/68 Übersetzung, siehe hier

 

graph_dudm1f3f_63441.thumb.png.1eac1c8890836cfc5c3101f1d356bba7.png

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Giosue folgendes von sich gegeben:

Erstmal danke dir für alle Infos, du rettest mir den Arsch. Hättest du ein Kerzenbild? Möchte meine nämlich nicht zu mager fahren (bin paranoid was Klemmer angeht). Weil anhand deiner Konfiguration scheint sie mir vielleicht doch etwas magerer unterwegs zu sein als die Norm. (Krregiere mich gern wenn ich das falsch liege). Hätte da persönlich an einem AS266 gedacht und 35 Schieber mit X2 Nadel, 132HD und 55NB als Anfang. Meinung dazu?

Danke im Voraus :)

Ich hab weiter oben meine jetzige Bedüsung gepostet, und so wie ich das sehe bin ich mit ND55-60, HD135-140, 30er oder 40er Schieber mit AS264 Mischrohr und X25 Nadel rahmengesaugt und mit AFR abgestimmt definitiv in der Realität seit 3500km bei 5 bis 25°C incl. Zweimannbetrieb und Paßfahrten nicht magerer als du in deiner Planung unterwegs... 

  • Haha 1
Geschrieben
Am 18.10.2022 um 11:24 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Nun ist aber die Frage nach der Übersetzung noch nicht klar. Da ich ein 125er Getriebe habe, dachte ich nun an eine 23/68. Ist das schon jemand gefahren? So viel kürzer als 23/65 ist das ja nicht und wenn ich hier lese, das einige auf 22/65 gegangen sind, könnte das vielleicht die goldene Mitte sein? 

 

Danke schön...

Teste 23/68, sollte es bei dir im Hochgebirge aufgrund von Steigungen und/oder der Plauze doch zu zäh sein, kannste auch das Ritzel tauschen.

Geschrieben

naja, 23/68 wird nicht zu ´zäh´ sein - die Sorge geht eher in die andere Richtung.. und wohin soll er dann noch beim 68 ?!

Geschrieben
Am 18.10.2022 um 17:00 hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Ich hab weiter oben meine jetzige Bedüsung gepostet, und so wie ich das sehe bin ich mit ND55-60, HD135-140, 30er oder 40er Schieber mit AS264 Mischrohr und X25 Nadel rahmengesaugt und mit AFR abgestimmt definitiv in der Realität seit 3500km bei 5 bis 25°C incl. Zweimannbetrieb und Paßfahrten nicht magerer als du in deiner Planung unterwegs... 

Danke dir :)

Geschrieben

Es wird die 23/65 Übersetzung, weil beim Kauf der Motorkiste schon ein 65er Primär dabei lag ;-) Glück gehabt....

 

Noch jemand ne sachdienliche Meinung zu den von mir aufgezählten Auspuffmöglichkeiten? (LTH Box, Polini Box oder PM Evo)?
Oder hab ich ne wirklich potente Box vergessen, die im Gegensatz zu den vorhandenen deutlich mehr bringt? Und nein, Pipedesign kommt mir aus Gründen nicht ins Haus...

Geschrieben
vor 38 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Es wird die 23/65 Übersetzung, weil beim Kauf der Motorkiste schon ein 65er Primär dabei lag ;-) Glück gehabt....

 

Noch jemand ne sachdienliche Meinung zu den von mir aufgezählten Auspuffmöglichkeiten? (LTH Box, Polini Box oder PM Evo)?
Oder hab ich ne wirklich potente Box vergessen, die im Gegensatz zu den vorhandenen deutlich mehr bringt? Und nein, Pipedesign kommt mir aus Gründen nicht ins Haus...

SIP Road 3.0 vielleicht

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Geschrieben
vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 Auspuffmöglichkeiten? (LTH Box, Polini Box oder PM Evo)?

 

Ich würde da die LTH Box nehmen, weil die auf einem potenten Smallblock Setup deutlich schöner ausdreht als die Polini... und noch dazu auch auf Oldy keine Probleme mit Hauptstädten macht.

Pimmelprothese würde ich aus Gründen ausschließen.:-D

Geschrieben
vor 20 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Es wird die 23/65 Übersetzung, weil beim Kauf der Motorkiste schon ein 65er Primär dabei lag ;-) Glück gehabt....

 

Noch jemand ne sachdienliche Meinung zu den von mir aufgezählten Auspuffmöglichkeiten? (LTH Box, Polini Box oder PM Evo)?

 

Habe ich.

 

Auf 60 Hub, gesteckt (SZ 116/176) kamen bei mir mit LTH Box etwas über 26PS/25NM raus. Membran (Italkit), S&S Glocke, 33er PWK, statische Piaggiozündung auf 1400g/172mm Durchmesser abgedreht.

 

Etwas hochgesetzt und die Oberkante des Auslasses begradigt, Auslass geräumt knapp 28PS mit LTH Box, 32PS mit PM (aber sehr drehzahllastig), gute 30PS mit SIP Performance. Der SIP Performance läuft nahezu deckungsgleich zur LTH Box, hat eben nur überall mehr. Der bleibt.

 

Leider hatte ich beim Hochsetzen einen kleinen Rechen- bzw. Messfehler, jetzt ist die QS 0,2-0,3mm höher. Da könnte also noch etwas gehen. Aktuelle SZ sind 125/182.

  • Like 2
  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Guten Tag erstmal, 

wollte fragen ob irgend jemand Erfahrungen hat mit dem Pinasco Vergaser si 28 vrx-r mit Drehschieber und Pinasco AirBox. Habe mir überlegt diesen vielleicht einzubauen anstatt dem PHBH 30 von dellorto mit Membran. Wollte einer dieser 2 mit meinem VMC Crono 187 den ich noch einbauen muss verbauen. Weiß das jemand ob da ein großer unterschied ist? Einziger Grund der für den si 28 vrx-r spricht ist die originale Optik die ich dann bei nächsten TÜV Besuch nicht umbauen muss.

Vielen dank. 

Geschrieben
vor 12 Minuten hat Giosue folgendes von sich gegeben:

Guten Tag erstmal, 

wollte fragen ob irgend jemand Erfahrungen hat mit dem Pinasco Vergaser si 28 vrx-r mit Drehschieber und Pinasco AirBox. Habe mir überlegt diesen vielleicht einzubauen anstatt dem PHBH 30 von dellorto mit Membran. Wollte einer dieser 2 mit meinem VMC Crono 187 den ich noch einbauen muss verbauen. Weiß das jemand ob da ein großer unterschied ist? Einziger Grund der für den si 28 vrx-r spricht ist die originale Optik die ich dann bei nächsten TÜV Besuch nicht umbauen muss.

Vielen dank. 

Drehschieber oder Membran? Irgend etwas passt da jetzt nicht zusammen. Es gibt auch drehschieber ansauger für den phbh

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

Drehschieber oder Membran? Irgend etwas passt da jetzt nicht zusammen. Es gibt auch drehschieber ansauger für den phbh

Also habs so gemeint das wenn ich den PHBH verbaue dann mit Membran und wenn ich den si 28 verbauen dann mit Drehschieber. Oder kann man beim si 28 auch Membran verbauen?

(Ob Membran oder Drehschieber bin mit beidem zufrieden, also sollte die Auswahl nicht daran getätigt werden)

Bearbeitet von Giosue
Geschrieben (bearbeitet)

Es macht keinen Sinn auf einen drehschieber gesteuerten Motor eine Membran zu verbauen. Außer bei defekt.

 

Es gibt auch Membran für SI Vergaser, ob die beim SI 28 Sinn machen weiß ich nicht.

Bearbeitet von benny.79
Ergänzt

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