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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 26 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

der schwimmer ist gern mal undicht, ansonsten geht der ysn klar.

Also lieber ysn als der Polini?

 

Geschrieben

lieber nen vhsh nehmen und auf benzinanschluss links umbauen...

mit dem phbh/-derivat fahren mehr menschen rum, es erhöht die wahrscheinlichkeit bedüsungstipps zu bekommen.
sollte man sich nicht mit dererlei thematik auskennen, ist das sicher keine falsche überlegung.

Geschrieben
Am 12.1.2023 um 08:37 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Der 30er PHBH ist nicht von Malossi, sondern von Dellorto - Repro das was taugen soll ist von YSN. Und wenn ich zwischen den beiden Gasern wählen müßte, würde ich den PHBH nehmen.

Habe aber auch ein PHBH 30 von Malossi gefunden. Kennst du dich damit vielleicht aus?

Geschrieben

Malossi verkauft doch immer in ihren Sets die BD Vergaser mit Stellschrauben zum Tank?!?

Original PHBH BS ist ja wieder lieferbar. Warum nicht den nehmen? Oder den YSN oder SIP Phbh …..die laufen auch ganz normal

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

naja - verhält sich so wie sich jede DS-Welle mit Membraneinlaß verhält. Läuft aber geht wohl besser...

Kann man ja selber noch ein wenig lippen, wenn man möchte :-)

 

Geschrieben

Gibt es denn eine Membran Welle die ohne Anpassungen an der Welle in ein p125x Gehäuse passt? Alle Membran Wellen die ich finde sind nur für die PX200 gemacht. Wenn nicht, wie viel Leistung kostet mich eine DS Welle im Vergleich zu einer Membran Welle?

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Giosue folgendes von sich gegeben:

Gibt es denn eine Membran Welle die ohne Anpassungen an der Welle in ein p125x Gehäuse passt? Alle Membran Wellen die ich finde sind nur für die PX200 gemacht. Wenn nicht, wie viel Leistung kostet mich eine DS Welle im Vergleich zu einer Membran Welle?


die hier https://www.sip-scootershop.com/de/product/glockenwelle-mazzucchelli_45041000?q=Kurbelwelle glockenwelle sollte passen.

 

Alternativ eine Mazzu Vollwange nehmen und lippen lassen, wenn du keine Glocke fahren willst.

 

Für die SIP Glocke mit 62mm Hub und die Kingwelle Kurbelwellen muss das Gehäuse gespindelt werden.

Geschrieben
vor 1 Minute hat schlueter folgendes von sich gegeben:

Kannst doch eine Glockenwelle oder eine Vollwangenwelle nehmen. Die gibt es doch für die 125er.

 

Der Crono ist aber doch auf 110mm Pleuel ausgelegt, daher wäre eine 200er Welle vermutlich angebrachter. Die „Lippe“ an der Wange zur Kupplung kann man ja in dem Fall „bearbeiten“.

Geschrieben
vor 1 Minute hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Der Crono ist aber doch auf 110mm Pleuel ausgelegt, daher wäre eine 200er Welle vermutlich angebrachter. Die „Lippe“ an der Wange zur Kupplung kann man ja in dem Fall „bearbeiten“.

Shit, dass hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Geschrieben
vor 57 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben:


die hier https://www.sip-scootershop.com/de/product/glockenwelle-mazzucchelli_45041000?q=Kurbelwelle glockenwelle sollte passen.

 

Alternativ eine Mazzu Vollwange nehmen und lippen lassen, wenn du keine Glocke fahren willst.

 

Für die SIP Glocke mit 62mm Hub und die Kingwelle Kurbelwellen muss das Gehäuse gespindelt werden.

Kann ich die also einbauen ohne das Gehäuse spindeln zu müssen oder weiteren Veränderungen an der Welle selbst? (Ich meine die Welle die du per Link geteilt hast). 

Danke 

Geschrieben (bearbeitet)
Geschrieben
vor 12 Minuten hat Giosue folgendes von sich gegeben:

Kann ich die also einbauen ohne das Gehäuse spindeln zu müssen oder weiteren Veränderungen an der Welle selbst? (Ich meine die Welle die du per Link geteilt hast). 

Danke 


ja (Conversion-Kobolager brauchst aber) … oder die, die @dorkisbored verlinkt hat

Geschrieben
vor 26 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Die kann ich also bedenkenlos bei mir einbauen?

Geschrieben

Hallo Leute mir ist grad aufgefallen dass das kit das ich verbauen will einen Adapter für die Membran hat und deswegen ist die Membran nicht direkt im Gehäuse drin. Jetzt stellt sich die Frage ob doch eine Drehscheiber Welle oder Membran Welle. 
Das hier wäre das Kit. Bin echt planlos was besser passen würde für den crono.

 
https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaserkit-malossi-phbh-30-rundschieber_16155500?q=Malossi phbh

Geschrieben
vor 2 Stunden hat GouMama folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute mir ist grad aufgefallen dass das kit das ich verbauen will einen Adapter für die Membran hat und deswegen ist die Membran nicht direkt im Gehäuse drin. Jetzt stellt sich die Frage ob doch eine Drehscheiber Welle oder Membran Welle. 
Das hier wäre das Kit. Bin echt planlos was besser passen würde für den crono.

 
https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaserkit-malossi-phbh-30-rundschieber_16155500?q=Malossi phbh

Hast du schonmal n Membranmotor zusammen gebaut?

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat GouMama folgendes von sich gegeben:

Nein das wäre mein erster 

OK, also die Membran ist idR. immer im Ansaugstutzen und der wird halt aufs Gehäuse geschraubt. Schau dir mal andere Membrankits an. Ändert aber nichts daran, dass du eine Membranwelle fahren solltest. 

Wie Polinist auf der vorigen Seite schon geschrieben hat, Drehschieberwelle im Membranmotor läuft zwar, aber geht besser.

Drehschieberwellen fährst du wenn du den Drehschieber im Gehäuse nicht wegfräst und dann mit SI Vergaser oder anderen Vergaser auf Ansaugstutzen ohne Membran nutzt. Hoffe das war verständlich.

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat DerGary folgendes von sich gegeben:

OK, also die Membran ist idR. immer im Ansaugstutzen und der wird halt aufs Gehäuse geschraubt. Schau dir mal andere Membrankits an. Ändert aber nichts daran, dass du eine Membranwelle fahren solltest. 

Wie Polinist auf der vorigen Seite schon geschrieben hat, Drehschieberwelle im Membranmotor läuft zwar, aber geht besser.

Drehschieberwellen fährst du wenn du den Drehschieber im Gehäuse nicht wegfräst und dann mit SI Vergaser oder anderen Vergaser auf Ansaugstutzen ohne Membran nutzt. Hoffe das war verständlich.

 

 

 

Alles klar vielen Dank dir. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz davon abgesehen, wurde auch schon mehrfach bestätigt, das der Crono Membran deutlich lieber mag als Drehschieber und das mit einem Leistungsplus zu erkennen gibt.

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Hallo Leute, 

wollte fragen welches Gehäuse ihr für den crono mit PHBH 30 Vergaser habt. Ich will meinen auf ein p125x Gehäuse aufbauen mit PHBH 30 Kit von Malossi (also wird die Membran nicht direkt im Gehäuse sein sondern auf der extra dafür gemacht Ansaugstutzer der mitgeliefert wird) und weiß nicht ob das Material an der Ansaugstutze reicht da man schon einiges fräsen muss. Weis jemand da Bescheid? 
Liebe Grüße 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat GouMama folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute, 

wollte fragen welches Gehäuse ihr für den crono mit PHBH 30 Vergaser habt. Ich will meinen auf ein p125x Gehäuse aufbauen mit PHBH 30 Kit von Malossi (also wird die Membran nicht direkt im Gehäuse sein sondern auf der extra dafür gemacht Ansaugstutzer der mitgeliefert wird) und weiß nicht ob das Material an der Ansaugstutze reicht da man schon einiges fräsen muss. Weis jemand da Bescheid? 
Liebe Grüße 

 

Was willst Du denn am Ansauger fräsen? Das von Dir genannte Set ist doch extra für PX Gehäuse und logisch passt das. Du mußt nicht am Ansaugstutzen fräsen sondern den Gehäuseeinlass. Aber warum denn der Malle? Nur weil es den als Set mit nem 30er Dello gibt? Da gibt es doch deutlich bessere Membranansauger und wenn ich eh kaufen muss, würd ich da was anderes nehmen (MRP als Beispiel mit ner RD Membran)

 

Eventuell solltest Du Dir die Basics noch ein wenig anlesen, bevor Du da direkt in die vollen gehen willst, aber gar nicht genau weißt was Du da tust...

 

 

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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