Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 26 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

der schwimmer ist gern mal undicht, ansonsten geht der ysn klar.

Also lieber ysn als der Polini?

 

Geschrieben

lieber nen vhsh nehmen und auf benzinanschluss links umbauen...

mit dem phbh/-derivat fahren mehr menschen rum, es erhöht die wahrscheinlichkeit bedüsungstipps zu bekommen.
sollte man sich nicht mit dererlei thematik auskennen, ist das sicher keine falsche überlegung.

Geschrieben
Am 12.1.2023 um 08:37 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Der 30er PHBH ist nicht von Malossi, sondern von Dellorto - Repro das was taugen soll ist von YSN. Und wenn ich zwischen den beiden Gasern wählen müßte, würde ich den PHBH nehmen.

Habe aber auch ein PHBH 30 von Malossi gefunden. Kennst du dich damit vielleicht aus?

Geschrieben

Malossi verkauft doch immer in ihren Sets die BD Vergaser mit Stellschrauben zum Tank?!?

Original PHBH BS ist ja wieder lieferbar. Warum nicht den nehmen? Oder den YSN oder SIP Phbh …..die laufen auch ganz normal

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

naja - verhält sich so wie sich jede DS-Welle mit Membraneinlaß verhält. Läuft aber geht wohl besser...

Kann man ja selber noch ein wenig lippen, wenn man möchte :-)

 

Geschrieben

Gibt es denn eine Membran Welle die ohne Anpassungen an der Welle in ein p125x Gehäuse passt? Alle Membran Wellen die ich finde sind nur für die PX200 gemacht. Wenn nicht, wie viel Leistung kostet mich eine DS Welle im Vergleich zu einer Membran Welle?

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Giosue folgendes von sich gegeben:

Gibt es denn eine Membran Welle die ohne Anpassungen an der Welle in ein p125x Gehäuse passt? Alle Membran Wellen die ich finde sind nur für die PX200 gemacht. Wenn nicht, wie viel Leistung kostet mich eine DS Welle im Vergleich zu einer Membran Welle?


die hier https://www.sip-scootershop.com/de/product/glockenwelle-mazzucchelli_45041000?q=Kurbelwelle glockenwelle sollte passen.

 

Alternativ eine Mazzu Vollwange nehmen und lippen lassen, wenn du keine Glocke fahren willst.

 

Für die SIP Glocke mit 62mm Hub und die Kingwelle Kurbelwellen muss das Gehäuse gespindelt werden.

Geschrieben
vor 1 Minute hat schlueter folgendes von sich gegeben:

Kannst doch eine Glockenwelle oder eine Vollwangenwelle nehmen. Die gibt es doch für die 125er.

 

Der Crono ist aber doch auf 110mm Pleuel ausgelegt, daher wäre eine 200er Welle vermutlich angebrachter. Die „Lippe“ an der Wange zur Kupplung kann man ja in dem Fall „bearbeiten“.

Geschrieben
vor 1 Minute hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Der Crono ist aber doch auf 110mm Pleuel ausgelegt, daher wäre eine 200er Welle vermutlich angebrachter. Die „Lippe“ an der Wange zur Kupplung kann man ja in dem Fall „bearbeiten“.

Shit, dass hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Geschrieben
vor 57 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben:


die hier https://www.sip-scootershop.com/de/product/glockenwelle-mazzucchelli_45041000?q=Kurbelwelle glockenwelle sollte passen.

 

Alternativ eine Mazzu Vollwange nehmen und lippen lassen, wenn du keine Glocke fahren willst.

 

Für die SIP Glocke mit 62mm Hub und die Kingwelle Kurbelwellen muss das Gehäuse gespindelt werden.

Kann ich die also einbauen ohne das Gehäuse spindeln zu müssen oder weiteren Veränderungen an der Welle selbst? (Ich meine die Welle die du per Link geteilt hast). 

Danke 

Geschrieben (bearbeitet)
Geschrieben
vor 12 Minuten hat Giosue folgendes von sich gegeben:

Kann ich die also einbauen ohne das Gehäuse spindeln zu müssen oder weiteren Veränderungen an der Welle selbst? (Ich meine die Welle die du per Link geteilt hast). 

Danke 


ja (Conversion-Kobolager brauchst aber) … oder die, die @dorkisbored verlinkt hat

Geschrieben
vor 26 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Die kann ich also bedenkenlos bei mir einbauen?

Geschrieben

Hallo Leute mir ist grad aufgefallen dass das kit das ich verbauen will einen Adapter für die Membran hat und deswegen ist die Membran nicht direkt im Gehäuse drin. Jetzt stellt sich die Frage ob doch eine Drehscheiber Welle oder Membran Welle. 
Das hier wäre das Kit. Bin echt planlos was besser passen würde für den crono.

 
https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaserkit-malossi-phbh-30-rundschieber_16155500?q=Malossi phbh

Geschrieben
vor 2 Stunden hat GouMama folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute mir ist grad aufgefallen dass das kit das ich verbauen will einen Adapter für die Membran hat und deswegen ist die Membran nicht direkt im Gehäuse drin. Jetzt stellt sich die Frage ob doch eine Drehscheiber Welle oder Membran Welle. 
Das hier wäre das Kit. Bin echt planlos was besser passen würde für den crono.

 
https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaserkit-malossi-phbh-30-rundschieber_16155500?q=Malossi phbh

Hast du schonmal n Membranmotor zusammen gebaut?

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat GouMama folgendes von sich gegeben:

Nein das wäre mein erster 

OK, also die Membran ist idR. immer im Ansaugstutzen und der wird halt aufs Gehäuse geschraubt. Schau dir mal andere Membrankits an. Ändert aber nichts daran, dass du eine Membranwelle fahren solltest. 

Wie Polinist auf der vorigen Seite schon geschrieben hat, Drehschieberwelle im Membranmotor läuft zwar, aber geht besser.

Drehschieberwellen fährst du wenn du den Drehschieber im Gehäuse nicht wegfräst und dann mit SI Vergaser oder anderen Vergaser auf Ansaugstutzen ohne Membran nutzt. Hoffe das war verständlich.

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat DerGary folgendes von sich gegeben:

OK, also die Membran ist idR. immer im Ansaugstutzen und der wird halt aufs Gehäuse geschraubt. Schau dir mal andere Membrankits an. Ändert aber nichts daran, dass du eine Membranwelle fahren solltest. 

Wie Polinist auf der vorigen Seite schon geschrieben hat, Drehschieberwelle im Membranmotor läuft zwar, aber geht besser.

Drehschieberwellen fährst du wenn du den Drehschieber im Gehäuse nicht wegfräst und dann mit SI Vergaser oder anderen Vergaser auf Ansaugstutzen ohne Membran nutzt. Hoffe das war verständlich.

 

 

 

Alles klar vielen Dank dir. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz davon abgesehen, wurde auch schon mehrfach bestätigt, das der Crono Membran deutlich lieber mag als Drehschieber und das mit einem Leistungsplus zu erkennen gibt.

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Hallo Leute, 

wollte fragen welches Gehäuse ihr für den crono mit PHBH 30 Vergaser habt. Ich will meinen auf ein p125x Gehäuse aufbauen mit PHBH 30 Kit von Malossi (also wird die Membran nicht direkt im Gehäuse sein sondern auf der extra dafür gemacht Ansaugstutzer der mitgeliefert wird) und weiß nicht ob das Material an der Ansaugstutze reicht da man schon einiges fräsen muss. Weis jemand da Bescheid? 
Liebe Grüße 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat GouMama folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute, 

wollte fragen welches Gehäuse ihr für den crono mit PHBH 30 Vergaser habt. Ich will meinen auf ein p125x Gehäuse aufbauen mit PHBH 30 Kit von Malossi (also wird die Membran nicht direkt im Gehäuse sein sondern auf der extra dafür gemacht Ansaugstutzer der mitgeliefert wird) und weiß nicht ob das Material an der Ansaugstutze reicht da man schon einiges fräsen muss. Weis jemand da Bescheid? 
Liebe Grüße 

 

Was willst Du denn am Ansauger fräsen? Das von Dir genannte Set ist doch extra für PX Gehäuse und logisch passt das. Du mußt nicht am Ansaugstutzen fräsen sondern den Gehäuseeinlass. Aber warum denn der Malle? Nur weil es den als Set mit nem 30er Dello gibt? Da gibt es doch deutlich bessere Membranansauger und wenn ich eh kaufen muss, würd ich da was anderes nehmen (MRP als Beispiel mit ner RD Membran)

 

Eventuell solltest Du Dir die Basics noch ein wenig anlesen, bevor Du da direkt in die vollen gehen willst, aber gar nicht genau weißt was Du da tust...

 

 

  • Like 1
  • Thanks 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information