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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Eventuell solltest Du Dir die Basics noch ein wenig anlesen, bevor Du da direkt in die vollen gehen willst, aber gar nicht genau weißt was Du da tust...

 

 


Den Eindruck habe ich auch 


Er löchert hier ja die Leute schon seit 4 Monaten ohne das was dabei rumkommt 

 

@GouMama

 

Abgeleitet von den Fragen ist vielleicht ist ein p&p BGM177 Setup mit Box eher was für dich

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Flowson folgendes von sich gegeben:


Den Eindruck habe ich auch 


Er löchert hier ja die Leute schon seit 4 Monaten ohne das was dabei rumkommt 

 

@GouMama

 

Abgeleitet von den Fragen ist vielleicht ist ein p&p BGM177 Setup mit Box eher was für dich

 

 

Würde ich auch empfehlen. Der erste Tuning Zylinder lebt eh nie lange ;-)

Geschrieben

Sorry Leute hab den Einlass gemeint nicht die Ansaugung. 

Ich weiß bin nicht der Größte Experte, deswegen mache ich das ganze in Italien mit einem Freund der sich besser auskennt als ich. 
Was für ein Setup würdest du mir denn mit dem BGM empfehlen?

Geschrieben
vor 11 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Lass das mal den Freund entscheiden, der sich besser auskennt :whistling: 

bitte betone es richtig

 

"beim italienischen freund"

 

so ala nationalstolz und so

:cool:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten hat Rö! folgendes von sich gegeben:

:muah:sowas gibt es nicht -->

ach komm, soo schlimm ist das nicht

 

ich glaub einen freund hab ich

 

also, meinen kater, ganz bestimmt

 

oder nur weil ich futterbringer bin?

 

:lookaround:

 

 

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Besser wäre es tatsächlich erstmal einen VMC Super G (GG) zu nehmen der Verzeiht erstmal viel.

Die Alu teile sind meistens direkt Schrott wenn man kein gutes gehör und Gefühl für den Motor hat.

Und Der Super G ist ne Super Zylinder der ist super Stark und mega kosten günstig. 

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 43 Minuten hat DC46 folgendes von sich gegeben:

Besser wäre es tatsächlich erstmal einen VMC Super G (GG) zu nehmen der Verzeiht erstmal viel.

Die Alu teile sind meistens direkt Schrott wenn man kein gutes gehör und Gefühl für den Motor hat.

Und Der Super G ist ne Super Zylinder der ist super Stark und mega kosten günstig. 

 

find ich den falschen weg.

wenn man kein gefühl und gehör dafür hat, dann bleib bei original

das ist noch günstiger

 

Bearbeitet von vespetta
  • Like 2
Geschrieben
Am 31.1.2023 um 08:50 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

 

find ich den falschen weg.

wenn man kein gefühl und gehör dafür hat, dann bleib bei original

das ist noch günstiger

 

Ja da hast du vollkommen recht jeder hat mal angefangen. Wie einer zuvor schon schrieb der erste Tuning Zylinder lebt eh nie Lange. 

Ich sags auch immer Erfahrungen kosten halt Geld =)

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb PK125XL_AT:

Ist in diesem topic platz für den crono 177?

 

Crono 177 von VMC.
 


    
 

 

 


Ich würde ein eigenes aufmachen, sonst ist das immer so ein Mix und keiner kennt sich aus

Geschrieben

Es macht aber wirklich den Eindruck, als wäre es der gleiche Zylinder, nur mit einem Zylinderkopf der weiter hinein ragt.
Ich bin jetzt kein Mathegnie aber der 60mm Crono hat 120° Üs und der 57mm  liegt bei 117°.

Frage die für mich noch offen ist, welche Pleuellänge braucht der Zylinder?

Geschrieben (bearbeitet)

Also für mich als "Laien":

- Crono 187 benötigt 60 mm Hub und 110er Pleuel

 

Nehmen wir jetzt an, dass der identische Zylinder mit einem anderen Kopf mit 57 Hub und 105er Pleuel als Crono 177 angeboten wird.

 

Was genau bedeutet das?

- Kolben werkelt versetzt (kürzeres Pleuel) weiter in Richtung Gehäuse --> Müsste doch idiotische Steuerzeiten zur Folge haben und in der Kopfgeometrie ebenfalls ausgeglichen werden.

- Weniger Hub wird durch in die Laufbahn reichenden Kopf ausgeglichen --> Ebenfalls Auswirkungen auf die Steuerzeiten.

 

Oder verstehe ich da gerade etwas falsch?

 

Mal davon abgesehen finde ich die Dichtflächen zwischen Zylinder und Kopf auf jeden Fall schon mal deutlich vertrauenserweckender als beim Stelvio. :whistling:

 

Edit: Aus der Perspektive könnte das tatsächlich hinkommen mit dem Kopf. :wow:

crono-kopf.JPG

Bearbeitet von Marty McFly
Ergänzung
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Marty McFly:

Was genau bedeutet das?

- Kolben werkelt versetzt (kürzeres Pleuel) weiter in Richtung Gehäuse --> Müsste doch idiotische Steuerzeiten zur Folge haben und in der Kopfgeometrie ebenfalls ausgeglichen werden.

- Weniger Hub wird durch in die Laufbahn reichenden Kopf ausgeglichen --> Ebenfalls Auswirkungen auf die Steuerzeiten.

 

Oder verstehe ich da gerade etwas falsch?

vielleicht ist der Zyl ja unten gekürzt zwecks Ausgleich des kürzeren Pleuels..

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb fuffbuff:

Es macht aber wirklich den Eindruck, als wäre es der gleiche Zylinder, nur mit einem Zylinderkopf der weiter hinein ragt.

 

vor 1 Stunde schrieb timo123:

Damit ist gemeint das der Zylinder nicht kürzer ist bzw abgedreht sondern nur der Kopf ist geändert.

 

vor 1 Minute schrieb polinist:

vielleicht ist der Zyl ja unten gekürzt zwecks Ausgleich des kürzeren Pleuels..

 

Das war ja meine Frage. @polinist

Wenn der Zylinder anders ist, ist es ja klar.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb fuffbuff:

Es macht aber wirklich den Eindruck, als wäre es der gleiche Zylinder, nur mit einem Zylinderkopf der weiter hinein ragt.

wie kommst du da eigentlich drauf? :blink:

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb polinist:

wie kommst du da eigentlich drauf? :blink:

 

die Anfangsvermutung war, dass ich dachte es wäre auch wieder ein 110er Pleuel von nöten.

Ich ziehe meine Aussage hiermit zurück :whistling:

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