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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Flowson:

War nach genauerem ansehen nicht an den Stehbolzen, das Loch ging durch von außen direkt in die Überströmer 

 

 

IMG_2135.png

IMG_2133.png

Schnelle aber vielleicht auch dumme Frage, aber wie würde sie ein Zylinder mit solch einem Loch im Betrieb verhalten?

Geschrieben

Hätte noch eine schnelle Frage. Und zwar kann es sein das wenn es eine hohe Luftfeuchtigkeit und höhere Temperaturen gibt, dass dann die Vespa bisschen langsamer ist. ( mir ist bekannt das sie bei wärme fetter wird). Denn ich habe ein komisches Phänomen und zwar, normal auf der Vespa sitzend schaffe ich eine höhere Höchstgeschwindigkeit als bei kühlen und trockenerem Wetter, aber wenn ich mich hinlege damit ich aerodynamischer werde schaffe ich weniger Höchstgeschwindigkeit als wenn es kühler und trockener ist. Also die 2 werte die einen größeren Unterschied hatte bei “besseren Wetterverhältnissen” sind deutlich näher beieinander als bei dem jetzigen schwülen und warmen Wetter das bei mir ist. Kann es mir jemand erklären? Das ganze macht mich stutzig denn im vorherigen Post habe ich über meine Sorge berichtet die mich aber mit dieser Beobachtung verwirrt, denn einerseits ist sie ein bisschen langsamer aber auch schneller. 
Hoffe es ist verständlich. Danke im Voraus für eure Gedanken. 
Schönes Restwochenende euch. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 30.5.2023 um 12:15 schrieb FOX Racing:


18-19

Ich habe mich quasi durch den ganz Threat gewühlt und recht wenig zu dem ZZP gefunden. Gibt es noch mehr Meinungen zum ZZP? Angegeben sind ja die 16Grad. 19Grad fahre ich auf dem Stelvio. QK bin ich bei 1,35. 

Sagt mal an was Ihr fahrt! Sind ja genügend auf der Rolle gewesen... :wheeeha:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Migel71:

Ich habe mich quasi durch den ganz Threat gewühlt und recht wenig zu dem ZZP gefunden. Gibt es noch mehr Meinungen zum ZZP? Angegeben sind ja die 16Grad. 19Grad fahre ich auf dem Stelvio. QK bin ich bei 1,35. 

Sagt mal an was Ihr fahrt! Sind ja genügend auf der Rolle gewesen... :wheeeha:

 

 

Fahre immer & überall 18–19 Grad. Egal welcher Motor. Egal ob Vespa oder Lambretta. 
 

Natürlich kann man es bei bestimmten Motorkonzepten auch auf die Spitze treiben und noch Leistung mit dem ZZP finden, aber im Alltag sind 18-19 das beste

  • Like 5
Geschrieben
Am 19.8.2023 um 19:12 schrieb FOX Racing:

 

 

Fahre immer & überall 18–19 Grad. Egal welcher Motor. Egal ob Vespa oder Lambretta. 
 

Natürlich kann man es bei bestimmten Motorkonzepten auch auf die Spitze treiben und noch Leistung mit dem ZZP finden, aber im Alltag sind 18-19 das beste

... danke für die Rückmeldung! Es geht nicht um Spitzenleistung. Das ist was für die Rolle und fürs Ego. Mehr geht es um die Leistungsentfaltung. 

Geschrieben

Bin mit den Steuerzeiten mal testweise runtergegangen und war nochmal aufm Prüfstand (SZ 176/119 / QK1,1 / 62 Hub)

 

Für ResiBox und Sbox sind die SZ zu niedrig, Lakers hat auch nur 27 Ps abgeworfen.

Aber die PoliniBox mit über 26Nm hat mich echt positiv überrascht 

 

IMG_27822.thumb.jpg.ae50b9232d7158e4c4b4ee964dc590b5.jpg

 

 

Geschrieben

Moin, 

hat wer nen Crono mit Lml Membrangehäuse und si mit Box Auspuff?

mich würde mal so grob die Bedüsung interessieren.

ich habe das Problem dass die Karre hart spratzelt mit Luftfilter. Ohne dreht sie sauber hoch. Bin zzt bei ner 55/169   Hd 138/be3/160 und Luffi mit Löchern. Ohne Ansaugschlauch bleibts gleich.

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Flowson:

Bin mit den Steuerzeiten mal testweise runtergegangen und war nochmal aufm Prüfstand (SZ 176/119 / QK1,1 / 62 Hub)

 

Für ResiBox und Sbox sind die SZ zu niedrig, Lakers hat auch nur 27 Ps abgeworfen.

Aber die PoliniBox mit über 26Nm hat mich echt positiv überrascht 

 

IMG_27822.thumb.jpg.ae50b9232d7158e4c4b4ee964dc590b5.jpg

 

 

Was für'n Vergaser hast denn drangetüddelt? Membran? Drehschieber?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb fuffbuff:

Moin, 

hat wer nen Crono mit Lml Membrangehäuse und si mit Box Auspuff?

mich würde mal so grob die Bedüsung interessieren.

ich habe das Problem dass die Karre hart spratzelt mit Luftfilter. Ohne dreht sie sauber hoch. Bin zzt bei ner 55/169   Hd 138/be3/160 und Luffi mit Löchern. Ohne Ansaugschlauch bleibts gleich.

 

 

luffi rausschmeissen!

braucht kein mensch, und der motor dreht schön frei aus!

  • Like 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Olli de Bolli:

Was für'n Vergaser hast denn drangetüddelt? Membran? Drehschieber?


Unverändert, PHBH30 auf Membran 

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.8.2023 um 16:23 schrieb Flowson:

Bin mit den Steuerzeiten mal testweise runtergegangen und war nochmal aufm Prüfstand (SZ 176/119 / QK1,1 / 62 Hub)

 

Für ResiBox und Sbox sind die SZ zu niedrig, Lakers hat auch nur 27 Ps abgeworfen.

Aber die PoliniBox mit über 26Nm hat mich echt positiv überrascht 

 

IMG_27822.thumb.jpg.ae50b9232d7158e4c4b4ee964dc590b5.jpg

 

 

Auf welchem Gehäuse hast du den Motor aufgebaut?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Vmc crono out of the box

180/119, 1,3qk

(Keine Ahnung warum, musste aber 1,3mm fudi nehmen)

60er sip drehschieber für 200er , stwg abgedreht

Drehschieber leicht verbreitert, nicht verlängert

Si24

Ori zündung 18°

Polini box

 

Kurve sobald es welche gibt

( ja, kopf ist noch falsch rum drauf, ist natürlich richtig rum jetzt) 

IMG-20231112-WA0011.jpeg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus!

 

Hier im Topic wurde ja schon kurz über den Crono für 57mm Hub gesprochen, ein eigenes Topic gibts aber dafür noch nicht soweit ich weis.

 

Gibts schon Erfahrungen zum 177er Crono?

 

Lohnt es sich auf 200er Welle umzubauen um den 187er Crono fahren zu können oder kann der 177er auch alles irgendwie so gut wie der 187er?

 

Mich verwirrt die ganz Flut an 177er VMC Zylindern etwas, garnicht so leicht den richtigen Zylinder zu finden.

 

Bitte entschuldigt falls zum 57er Crono schon ein Topic existieren sollte.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin 

 

habe mich mit dem crono nie beschäftigt, daher eine kurze Frage… 

 

welche Leistung kann man von dem guten Stück denn erwarten auf so einem Reste Motor? 
 

80er Basis 

irgendwas Membran Einlass was noch da ist 

Vollwange 60/110

30er dello

alter RZ reso 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb M245:

Moin 

 

habe mich mit dem crono nie beschäftigt, daher eine kurze Frage… 

 

welche Leistung kann man von dem guten Stück denn erwarten auf so einem Reste Motor? 
 

80er Basis 

irgendwas Membran Einlass was noch da ist 

Vollwange 60/110

30er dello

alter RZ reso 


 

Vollwange ist Käse, da kannst gleich beim DS bleiben. 
 

Glaskugelmodus: 20-25 Ponnys, wobei ich den alten RZ nicht kenne

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich würde den Zylinder extrem gern in meine Sprint einbauen. 
Jedoch wäre die 200PX Welle für mich keine Option. 
Habe schon eine 60‘er Pinasco rennwelle zuhause liegen. 
Kann die wer auf 110mm Pleuel umpressen? Das wäre mit die liebste Variante. Oder Zylinder unten 5mm abdrehen?

Finde es schade dass VMC nicht wenigstens eine 105 mm Variante anbieten. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb Sevi:

Ich würde den Zylinder extrem gern in meine Sprint einbauen. 
Jedoch wäre die 200PX Welle für mich keine Option. 
Habe schon eine 60‘er Pinasco rennwelle zuhause liegen. 
Kann die wer auf 110mm Pleuel umpressen? Das wäre mit die liebste Variante. Oder Zylinder unten 5mm abdrehen?

Finde es schade dass VMC nicht wenigstens eine 105 mm Variante anbieten. 


Machen sie doch, dann allerdings nur mit 57 Hub


Was spricht gegen die 60/110 Welle? Gibts ja auch passende wo nicht nachgearbeitet werden muss.

 

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben

So ne 60er Welle in nem 177er Zylinder ist aber auch bescheuert, sorry, mein Fehler.. dachte ich doch echt, es geht um die 200er Welle, die keine Option sei wegen dem 110er Pleuel

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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