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VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb px211:

Hat mir jemand für den Start mal eine wurfbedüsung als Ausgangsbasis mit nadelempfehlung für einen 28er polini vergaser für folgendes setup:

 

crono 62hub

membran chinatassinari

bgm bigbox sport bzw pipedesign Torque 

 

sz liegen bei 185/127/29 - qk 1,3

 

wird mit Pumpe betrieben bzw. soll 😇


 

bin mit dem polinivergaser noch nicht ganz im Bilde was man da zum Start mal reinwirft 

 

 

 

 

Jjh oder jjk 

135 hd

50/48/45 ne

 

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  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen hier mein Ergebnis des VMC Crono. 
 

LML Gehäuse 

MRP Membran 

italkit Membran 8klappen 

Glockenwelle 60hub 

SZ 120/178 

posch Resi Box 

phbh 30 

überströmer angepasst am Gehäuse 

996ccd6a-0037-4efd-a5e9-3e359fde8f7b.jpeg

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Aus meiner Erfahrung mit popo Meter läuft der super G und der Stelvio mit einer Box deutlich besser als der Chrono unten rum. 
Der Crono harmoniert hervorragend mit einer Reso Anlage. 
Mit einer Box finde ich persönlich den Stelvio sehr gut.
Super G ist aber auch top der kann es eig. Am besten unten raus. 
habe tatsächlich alle drei getestet mit selben steuerzeiten und diversen Anlagen. 
 

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vor 16 Stunden schrieb DC46:

Aus meiner Erfahrung mit popo Meter läuft der super G und der Stelvio mit einer Box deutlich besser als der Chrono unten rum. 
Der Crono harmoniert hervorragend mit einer Reso Anlage. 
Mit einer Box finde ich persönlich den Stelvio sehr gut.
Super G ist aber auch top der kann es eig. Am besten unten raus. 
habe tatsächlich alle drei getestet mit selben steuerzeiten und diversen Anlagen. 
 

Danke für dein Feedback.

Mein Setup ist Si24:24, Polini Box, Ein- und Auslass angepasst, VAPE 12V Zündung, Pinasco Airbox mit T5 Lufi.

Dann meinst du für Touren mit gewünschten Drehmoment von unten raus ist der SuperG ideal? Bringt Crono für diese Anwendung als Touren-Vespa nicht viel, ausser das das Fahrzeug nervöser wird? Was könnte man sonst noch optimieren? 

Bearbeitet von sml
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Wieso baut S&S keine 125er Anlagen mehr? Hast Du das persönlich erfragt? Auf der HP wird der Newline ja noch aufgeführt. Wäre schade. 

Am 20.6.2024 um 14:44 schrieb linksgewinde:

 

[…]

Ich habe jetzt einen Nordspeed / Camaro bestellt, S&S baut keine 125er Anlagen mehr, […]

 

 

 

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vor 25 Minuten schrieb Elbratte:

Wieso baut S&S keine 125er Anlagen mehr? Hast Du das persönlich erfragt? Auf der HP wird der Newline ja noch aufgeführt. Wäre schade. 

 

Weil S&S genug andere Projekte hat und die großen Quattrini Anlagen gefragter sind und diese auch ihre Zeit brauchen. Da stehen die 125er Anlagen einfach hinten an.

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vor 8 Stunden schrieb sml:

Danke für dein Feedback.

Mein Setup ist Si24:24, Polini Box, Ein- und Auslass angepasst, VAPE 12V Zündung, Pinasco Airbox mit T5 Lufi.

Dann meinst du für Touren mit gewünschten Drehmoment von unten raus ist der SuperG ideal? Bringt Crono für diese Anwendung als Touren-Vespa nicht viel, ausser das das Fahrzeug nervöser wird? Was könnte man sonst noch optimieren? 

Habe bisher immer mit PD sbox gebaut die laufen ziemlich gut. 
die Polini Box auch hier würde ich allerdings mit dem Auslass nicht höher als 176-178 gehen. 
das gibt der auf langhub aber schon aus der Schachtel her ohne Bearbeitung. 

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Meiner Meinung fährt der Crono mit Box und SI schon auch, solange der Drehschieber genug liefern kann. Ich fahre den Crono in Verbindung mit 26erSi und der alten LTH-Box und finde das top!

Mit dem Crono hab ich  einfach stumpf  nen Quattrini m1x ersetzt, dem ich im Optimierungswahn eine zu hohe Auslasskante verpasst hatte.

Der Motor lief anfangs mit relativ tief gesetzten Quattrini  mit leicht verbreitertem Auslass echt gut, auch mit 64Primär.

Nachdem ich den Auslass hochgezogen hatte hat er dann den 4.Gang nur schwer gezogen. Nach Wechsel auf 65er Primär gings dann einigermaßen, aber man musste den 3. schon drehen damit  es weiter geht! 

Dann einfach den VMC ohne Steuerzeiten messen verbaut und läuft wieder traumhaft!

Fährt wie mein 220er Malossi nur laufruhiger!

 

PS: Der Quattrini fährt mittlerweile mit Membran und Reso auch wieder :-)

 

Edit: gibt den Crono mittlerweile wohl auch als 177er , wie es da aussieht weiß ich nicht,meiner war 60erHub

Bearbeitet von kandyrandy
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Am 24.9.2024 um 13:14 schrieb Elbratte:

Wieso baut S&S keine 125er Anlagen mehr? Hast Du das persönlich erfragt? Auf der HP wird der Newline ja noch aufgeführt. Wäre schade. 

 

 

Am 24.9.2024 um 13:41 schrieb PXCop:

Weil S&S genug andere Projekte hat und die großen Quattrini Anlagen gefragter sind und diese auch ihre Zeit brauchen. Da stehen die 125er Anlagen einfach hinten an.

 

Ja, so sieht das aus!

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    • Scheiss Repro, immer nur Arbeit damit... . Dickere Flansche kosten doch nix, warum bauen die das Ding nicht komplett originalgetreu nach...
    • Suchst du noch einen ET3 Kotflügel in blau?
    • Das wäre schon wichtig, um keine falschen Schlüsse zu ziehen.   Wenn der keine Löcher hat, hat das nen sehr großen Einfluss.   Der Filter ist vermutlich weniger "Bremse" als Du glaubst. die Bohrungen über den Düsen haben dafür einen sehr großen Einfluss, der gerne unterschätzt wird.   Ich hatte das verschlucken früher auch zeitweise, hab dann auch mit fetten ND und HD zu "löschen" versucht. War dann auch erstmal weg mit 68/160 (Trichter), war dann aber überall anders zu fett und lief laut und ruppig bei kleinem Schieberhub. Ich glaube die Lösung damals war den Kamin zu schließen (flacher Schieber Simulation), seither ist bei mir an jeder Kiste der Kamin zu und ich hatte das Problem nie wieder. Edit fällt noch ein: Und die 26/25er habe ich auch überall rausgeworfen.   Bei fast gleichem Setup (Malle 221, BBT1) fahre ich in Höhenlagen zwischen 500m und 1500m im Si24 mit Trichter: 140BE2-125 inc (~130SIP), 58/160 LLGS 1.75U raus. Jetzt wo es kühler wird, werde ich wohl minimal fetter gehen mit der HD und der LLGS.   Noch was: Du kennst das Problem mit dem si26? Wegen der grösseren Bohrung ist der Schieber im Leerlauf tendenziell weiter zu als beim si24 und so gibt der Schieber den Nebendüsenkanal später frei. Ich könnte mir auch noch vorstellen dass das einen Einfluss hat.  
    • Ich mag so Psychokram. Hat gefallen! Schade um die Beiden...
    • Guck mal bei den Kupplungen unter der Beschreibung. Da sind immer noch andere Varianten aufgeführt. Die 23er für 64/65 schräg sind gerade auf gelb, also z.Zt. ausverkauft. Das Primärrad ist grundsätzlich richtig.   https://www.scooter-center.com/de/kupplung-24z-64/65-bgm-pro-superstrong-2.0-sport-cr80-ultralube-belag-cr80-alu-16mm/sinter-24-zaehne-fuer-primaerrad-64/65z-vespa-px200-rally200-pre.-bgm8299d-pre.-bgm8324-bgm6524spo?number=BGM6524SPO   Oder diese: https://www.scooter-center.com/de/kupplung-24z-64/65-bgm-pro-superstrong-2.0-touring-cr-ultralube-belag-cosa2-alu-14mm/sinter-24-zaehne-fuer-primaerrad-64/65z-vespa-px200-rally200-pre.-bgm8724ult-bgm6524tou?number=BGM6524TOU   Du musst für diese Kupplungen zusätzlich den Kupplungsdeckel etwas bearbeiten, oder einen passenden Deckel kaufen.    Dann benötigst Du noch einen Revisionssatz für die Primär mit Federn und Nieten.  
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