Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?

PXCop

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Köcky:

Irgendwie stehe ich im 177er Wald :wacko:

Was ist denn der Unterschied zwischen VMC Crono 177 und 187? Schließlich hat der 177er mit ner 60er Welle doch auch 187ccm.

Also Crono 187 mit 60er Welle und 110er Pleuel und

und Crono 177 mit 60er Welle und 105er Pleuel ???

Holt mich mal bitte vom Schlauch runter oder macht bitte ein eigenes Thema für den Crono 177 

Vielen Dank

Crono 187 brauch ein längeres Pleuel, 60/110. Den 177er kannst du mit 105er Pleuel fahren.
Ich möchte auch den 177er mit 60/105 bauen, steht über den Winter an.

• Thanks 1

vor 9 Minuten schrieb Paichi:

Crono 187 brauch ein längeres Pleuel, 60/110. Den 177er kannst du mit 105er Pleuel fahren.

Genau, die Infos hab ich hier im Thema auch so irgendwie gefunden.

Jetzt stelle ich mir halt immer noch die Frage warum man einen neuen Zylinder 187ccm rausgebraucht hat?

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß welche Pleuellänge meine alte Kabawelle hat. Kann man das irgendwie im eingebauten Zustand messen oder berechnen?

vor 1 Minute schrieb Köcky:

Jetzt stelle ich mir halt immer noch die Frage warum man einen neuen Zylinder 187ccm rausgebraucht hat?

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß welche Pleuellänge meine alte Kabawelle hat. Kann man das irgendwie im eingebauten Zustand messen oder berechnen?

Der 187 war zuerst da, ich denke die Nachfrage nach der 105er Version war da, da die Meisten wohl eher 60/105 statt einer 60/110 fahren, v.A. eignet sich der Zylinder dadurch ja doch mehr für's Stecktuning.

vor 4 Minuten schrieb Köcky:

Wenn Du einen 80/125/150er Block hast und einen "alten" 177er Zylinder ohne Spacer drauf hattest -> 105er Pleuel.

Edit:

Klar, mit 60mm Hub, oben abgedrehtem Zylinder, etc., p.p. braucht es auch einen Spacer.
Der würde dann aber eher im Bereich unter 5mm liegen. Also deutlich unter 5mm.

Bearbeitet von alfonso

vor 3 Stunden schrieb Köcky:

Also Crono 187 mit 60er Welle und 110er Pleuel und

und Crono 177 mit 60er Welle und 105er Pleuel ???

Quasi.

Crono 187 braucht die 200er Welle bzw. zumindest das lange Pleul.

Crono 177 eigentlich mit 57er Welle und 105er Pleul. Aber die 60er Welle (mut 105er Pleu) geht - wie ja im Grunde bei allen 177ern - auch.