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Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Köcky:

Irgendwie stehe ich im 177er Wald :wacko:

 

Was ist denn der Unterschied zwischen VMC Crono 177 und 187? Schließlich hat der 177er mit ner 60er Welle doch auch 187ccm.

 

Also Crono 187 mit 60er Welle und 110er Pleuel und

und Crono 177 mit 60er Welle und 105er Pleuel ???

 

Holt mich mal bitte vom Schlauch runter oder macht bitte ein eigenes Thema für den Crono 177 

 

Vielen Dank


Crono 187 brauch ein längeres Pleuel, 60/110. Den 177er kannst du mit 105er Pleuel fahren.
Ich möchte auch den 177er mit 60/105 bauen, steht über den Winter an.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Paichi:


Crono 187 brauch ein längeres Pleuel, 60/110. Den 177er kannst du mit 105er Pleuel fahren.

Genau, die Infos hab ich hier im Thema auch so irgendwie gefunden.

 

Jetzt stelle ich mir halt immer noch die Frage warum man einen neuen Zylinder 187ccm rausgebraucht hat?

 

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß welche Pleuellänge meine alte Kabawelle hat. Kann man das irgendwie im eingebauten Zustand messen oder berechnen?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Köcky:

Genau, die Infos hab ich hier im Thema auch so irgendwie gefunden.

 

Jetzt stelle ich mir halt immer noch die Frage warum man einen neuen Zylinder 187ccm rausgebraucht hat?

 

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß welche Pleuellänge meine alte Kabawelle hat. Kann man das irgendwie im eingebauten Zustand messen oder berechnen?


Der 187 war zuerst da, ich denke die Nachfrage nach der 105er Version war da, da die Meisten wohl eher 60/105 statt einer 60/110 fahren, v.A. eignet sich der Zylinder dadurch ja doch mehr für's Stecktuning.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Köcky:

Genau, die Infos hab ich hier im Thema auch so irgendwie gefunden.

 

Jetzt stelle ich mir halt immer noch die Frage warum man einen neuen Zylinder 187ccm rausgebraucht hat?

 

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß welche Pleuellänge meine alte Kabawelle hat. Kann man das irgendwie im eingebauten Zustand messen oder berechnen?

Wenn Du einen 80/125/150er Block hast und einen "alten" 177er Zylinder ohne Spacer drauf hattest -> 105er Pleuel.

 

Edit:

Klar, mit 60mm Hub, oben abgedrehtem Zylinder, etc., p.p. braucht es auch einen Spacer.
Der würde dann aber eher im Bereich unter 5mm liegen. Also deutlich unter 5mm.

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb alfonso:

Wenn Du einen 80/125/150er Block hast und einen "alten" 177er Zylinder ohne Spacer drauf hattest -> 105er Pleuel.

166er Malossi. Sind Spacer drauf, ich messe sie gleich mal aus

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Köcky:

Also Crono 187 mit 60er Welle und 110er Pleuel und

und Crono 177 mit 60er Welle und 105er Pleuel ???

 

Quasi.

Crono 187 braucht die 200er Welle bzw. zumindest das lange Pleul.

 

Crono 177 eigentlich mit 57er Welle und 105er Pleul. Aber die 60er Welle (mut 105er Pleu) geht - wie ja im Grunde bei allen 177ern - auch.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hab hier das ganze nur überflogen aber gibt es Diagramme des 177er crono mit si und box Auspuff ? 
 

Hab hier einen und ne 200er Welle übrig. In der Kombi macht das  aber  wohl wenig Sinn wie ich  lese.  

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    • Naja, wirklich weiter bin ich nicht. Ich hab die 5mm-Feder recht lang gefahren und das grundsätzlich auch so, dass ich Federung (inkl. Negativfederweg) hatte. Allerdings ist die Kombi bei den schlechten Straßen überfordert gewesen und hat halt dauernd durchgeschlagen auf Anschlag. Der Dämpfer war dann irgendwann letztes Jahr kaputt und ich hab nun einfach den Standard-YSS-Stoßdämpfer eingebaut. Es ist halt auch schier unmöglich bei gegebenem Bauraum (ich fahr zus. noch den 90/90-Reifen vorne da eine passende Feder rein zu bekommen. Eine 6mm Feder wäre vielleicht ein guter Kompromiss, aber ich lass mir da sicher nicht extra was fertigen.
    • Ich hätte sonst gesagt, dass das CNC Schaltarmgelenk am Gehäuse schleifen könnte. Und beim Ausdehnen vielleicht noch mehr. Wie ist denn Deine Schaltgabel mit der SW14 Schraube so beweglich? Also die die Schaltgabel oben fixiert? Da hatte ich tatsächlich einen Ausreisser neulich, mit einer Toleranz, sei es Gehäuse oder Schraube oder Gabel, die mir da das Leben schwer gemacht hat. Da war quasi die Well-Scheibe platt und die Schaltgabel so stark fixiert, dass diese sich nicht mehr wirklich, wie gewohnt, bewegte. Führte auch zu Deinem beschriebenen Problem.
    • Danke dir Hockl, da will ich dir und deiner Erfahrung auch gar nicht widersprechen. Mir geht es eher drum: Wie schaffen die Kollegen hier aus dem Forum es, Standgas einzustellen, wenn der Schieber nahezu geschlossen ist. Woher kommt die Luft, wenn der Sprit über die LLGS kommt. Klar, im Topic oben haben einige die ND freigemacht. Aber ich muss den halben Ansaugtrakt freigeben, damit ich überhaupt Standgas habe. Ich glaub ich bau nachher nochmal den Vergaser komplett auseinander.
    • Hier kann ich als Newbie auch mal was beitragen. Den Pordoi find ich optisch auch gut, ich hatte aber ... sagen wir mal Startschwierigkeiten mit ihm. Gleich nach 10km musste ich den von der Strasse einsammeln weil die Klemmung locker geworden ist.  Man sollte also bei Erstmontage alle Schrauben mit Schraubensicherung versehen, sonst wird der immer wieder locker. Das Gelenk ist auch nicht optimal konstruiert, die Fräsung ist eckig, was eine potentielle Schwachstelle darstellt. Das ist bei mir am Ende der ersten Saison gebrochen. Das kann aber auch ein Einzelfall sein, ich hab sonst noch nirgends was gelesen, daß die öfter brechen.
    • beim Flac hatte ich das auch bei einen Zylinder von meinen drei wo es kein Nachteil hatte 
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