Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Köcky:

Irgendwie stehe ich im 177er Wald :wacko:

 

Was ist denn der Unterschied zwischen VMC Crono 177 und 187? Schließlich hat der 177er mit ner 60er Welle doch auch 187ccm.

 

Also Crono 187 mit 60er Welle und 110er Pleuel und

und Crono 177 mit 60er Welle und 105er Pleuel ???

 

Holt mich mal bitte vom Schlauch runter oder macht bitte ein eigenes Thema für den Crono 177 

 

Vielen Dank


Crono 187 brauch ein längeres Pleuel, 60/110. Den 177er kannst du mit 105er Pleuel fahren.
Ich möchte auch den 177er mit 60/105 bauen, steht über den Winter an.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Paichi:


Crono 187 brauch ein längeres Pleuel, 60/110. Den 177er kannst du mit 105er Pleuel fahren.

Genau, die Infos hab ich hier im Thema auch so irgendwie gefunden.

 

Jetzt stelle ich mir halt immer noch die Frage warum man einen neuen Zylinder 187ccm rausgebraucht hat?

 

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß welche Pleuellänge meine alte Kabawelle hat. Kann man das irgendwie im eingebauten Zustand messen oder berechnen?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Köcky:

Genau, die Infos hab ich hier im Thema auch so irgendwie gefunden.

 

Jetzt stelle ich mir halt immer noch die Frage warum man einen neuen Zylinder 187ccm rausgebraucht hat?

 

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß welche Pleuellänge meine alte Kabawelle hat. Kann man das irgendwie im eingebauten Zustand messen oder berechnen?


Der 187 war zuerst da, ich denke die Nachfrage nach der 105er Version war da, da die Meisten wohl eher 60/105 statt einer 60/110 fahren, v.A. eignet sich der Zylinder dadurch ja doch mehr für's Stecktuning.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Köcky:

Genau, die Infos hab ich hier im Thema auch so irgendwie gefunden.

 

Jetzt stelle ich mir halt immer noch die Frage warum man einen neuen Zylinder 187ccm rausgebraucht hat?

 

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß welche Pleuellänge meine alte Kabawelle hat. Kann man das irgendwie im eingebauten Zustand messen oder berechnen?

Wenn Du einen 80/125/150er Block hast und einen "alten" 177er Zylinder ohne Spacer drauf hattest -> 105er Pleuel.

 

Edit:

Klar, mit 60mm Hub, oben abgedrehtem Zylinder, etc., p.p. braucht es auch einen Spacer.
Der würde dann aber eher im Bereich unter 5mm liegen. Also deutlich unter 5mm.

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb alfonso:

Wenn Du einen 80/125/150er Block hast und einen "alten" 177er Zylinder ohne Spacer drauf hattest -> 105er Pleuel.

166er Malossi. Sind Spacer drauf, ich messe sie gleich mal aus

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Köcky:

Also Crono 187 mit 60er Welle und 110er Pleuel und

und Crono 177 mit 60er Welle und 105er Pleuel ???

 

Quasi.

Crono 187 braucht die 200er Welle bzw. zumindest das lange Pleul.

 

Crono 177 eigentlich mit 57er Welle und 105er Pleul. Aber die 60er Welle (mut 105er Pleu) geht - wie ja im Grunde bei allen 177ern - auch.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hab hier das ganze nur überflogen aber gibt es Diagramme des 177er crono mit si und box Auspuff ? 
 

Hab hier einen und ne 200er Welle übrig. In der Kombi macht das  aber  wohl wenig Sinn wie ich  lese.  

Geschrieben

Hi allerseits!

Kurzer Zwischenruf: welche Zylinderhaube passt auf den 187 Crono?

Habe es mit derjenigen für die PX80-PX150 vom SC ohne vorgefertigtes Loch für Zündkerze probiert, die passt schon mal nicht...

Dank und Gruß, Peter

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
    • Ja, damn! Ich hätte gern so was noch hingelegt. Zusammengebaut wurden die ja in Italien, bevor die nach Japan gingen. Also muss es die Trommeln ja mal gegeben haben. Ich find aber auch echt gar nix mit der Nummer.
    • Sollte ungefähr hinhauen, fang evtl mal mit 145 an. Du solltest warscheinlich (ohne Zeiten schwierig zu sagen) bei 135-140 rauskommen.
    • Meinst du 48z? Die gibt es aktuell bei Vespatime.it im Angebot.   https://www.vespatime.it/en/vespa-spare-parts/engine-parts/gearbox/gearbox-gears/smallframe/gear-cog-3rd-long-drt-48-teeth-vespa-50-3-gear.2.20.742.gp.5093.uw   Der Sprung von 47z auf 48z um einen Zahn ist zwar etwas homöopathisch, aber immerhin etwas …  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung