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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Köcky:

Irgendwie stehe ich im 177er Wald :wacko:

 

Was ist denn der Unterschied zwischen VMC Crono 177 und 187? Schließlich hat der 177er mit ner 60er Welle doch auch 187ccm.

 

Also Crono 187 mit 60er Welle und 110er Pleuel und

und Crono 177 mit 60er Welle und 105er Pleuel ???

 

Holt mich mal bitte vom Schlauch runter oder macht bitte ein eigenes Thema für den Crono 177 

 

Vielen Dank


Crono 187 brauch ein längeres Pleuel, 60/110. Den 177er kannst du mit 105er Pleuel fahren.
Ich möchte auch den 177er mit 60/105 bauen, steht über den Winter an.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Paichi:


Crono 187 brauch ein längeres Pleuel, 60/110. Den 177er kannst du mit 105er Pleuel fahren.

Genau, die Infos hab ich hier im Thema auch so irgendwie gefunden.

 

Jetzt stelle ich mir halt immer noch die Frage warum man einen neuen Zylinder 187ccm rausgebraucht hat?

 

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß welche Pleuellänge meine alte Kabawelle hat. Kann man das irgendwie im eingebauten Zustand messen oder berechnen?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Köcky:

Genau, die Infos hab ich hier im Thema auch so irgendwie gefunden.

 

Jetzt stelle ich mir halt immer noch die Frage warum man einen neuen Zylinder 187ccm rausgebraucht hat?

 

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß welche Pleuellänge meine alte Kabawelle hat. Kann man das irgendwie im eingebauten Zustand messen oder berechnen?


Der 187 war zuerst da, ich denke die Nachfrage nach der 105er Version war da, da die Meisten wohl eher 60/105 statt einer 60/110 fahren, v.A. eignet sich der Zylinder dadurch ja doch mehr für's Stecktuning.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Köcky:

Genau, die Infos hab ich hier im Thema auch so irgendwie gefunden.

 

Jetzt stelle ich mir halt immer noch die Frage warum man einen neuen Zylinder 187ccm rausgebraucht hat?

 

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß welche Pleuellänge meine alte Kabawelle hat. Kann man das irgendwie im eingebauten Zustand messen oder berechnen?

Wenn Du einen 80/125/150er Block hast und einen "alten" 177er Zylinder ohne Spacer drauf hattest -> 105er Pleuel.

 

Edit:

Klar, mit 60mm Hub, oben abgedrehtem Zylinder, etc., p.p. braucht es auch einen Spacer.
Der würde dann aber eher im Bereich unter 5mm liegen. Also deutlich unter 5mm.

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb alfonso:

Wenn Du einen 80/125/150er Block hast und einen "alten" 177er Zylinder ohne Spacer drauf hattest -> 105er Pleuel.

166er Malossi. Sind Spacer drauf, ich messe sie gleich mal aus

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Köcky:

Also Crono 187 mit 60er Welle und 110er Pleuel und

und Crono 177 mit 60er Welle und 105er Pleuel ???

 

Quasi.

Crono 187 braucht die 200er Welle bzw. zumindest das lange Pleul.

 

Crono 177 eigentlich mit 57er Welle und 105er Pleul. Aber die 60er Welle (mut 105er Pleu) geht - wie ja im Grunde bei allen 177ern - auch.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hab hier das ganze nur überflogen aber gibt es Diagramme des 177er crono mit si und box Auspuff ? 
 

Hab hier einen und ne 200er Welle übrig. In der Kombi macht das  aber  wohl wenig Sinn wie ich  lese.  

Geschrieben

Hi allerseits!

Kurzer Zwischenruf: welche Zylinderhaube passt auf den 187 Crono?

Habe es mit derjenigen für die PX80-PX150 vom SC ohne vorgefertigtes Loch für Zündkerze probiert, die passt schon mal nicht...

Dank und Gruß, Peter

 

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo miteinander habe mit auch auen crono zugelegt mit 60 hub 

Px geheuse einlass aufgemacht auf 120-60 

Welle leicht gelippt

Vergaser moechte ich eigendlich 24 si fahren

Uebersetzung 62-21

Mit box auspuff

Welche beduesung kann ich anfangen

 

Zundung ist vape sport auf 24 grad

 

Danke 

 

Soll ein touerer werden mit etwas bums

 

 

Bearbeitet von alan87
Geschrieben
Am 26.6.2024 um 16:59 schrieb linksgewinde:

UPDATE

NP2.thumb.jpg.99ca91e41729ff415d5570b31b544535.jpg

 

Jetzt mit Nordspeed schon mal bester Klang ever.

Erster Test mit FlipFlops, ich glaube ich bleibe erstmal auf 184 Grad Auslasszeit.:-D

In 2 Wochen gehts nach Berlin, auf den Prüfstand...

 

 

Jahre später...:rotwerd:

 

Crono.thumb.jpg.d986cab1d86de8c334c58ff7adbdd83a.jpg

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.4.2025 um 15:47 schrieb alan87:

Hallo miteinander habe mit auch auen crono zugelegt mit 60 hub 

Px geheuse einlass aufgemacht auf 120-60 

Welle leicht gelippt

Vergaser moechte ich eigendlich 24 si fahren

Uebersetzung 62-21

Mit box auspuff

Welche beduesung kann ich anfangen

 

Zundung ist vape sport auf 24 grad

 

Danke 

 

Soll ein touerer werden mit etwas bums

 

 

62-21 ?

Fährst du 8Zoll?

Oder 80er Getriebe?

Sonst ist 62 schon sehr lang!

Ich fahr das mit px125 Getriebe( 36er 4.Gang) und 23- 65 auf 10Zoll und das passt sehr gut.

Aber 62-21 ist dann doch eher was für die 244er Fraktion.

Bedüsung mit 26Si ,Bohrung zur Hd auf 2,5mm Nd 58/160 ,Hd 160 Be3 148, flacher Schieber, Venturi mit großem Eigenbau-Deckel und Schlauch zum Rahmen

Bearbeitet von kandyrandy
Bedüsung dazu
Geschrieben
Am 27.4.2025 um 11:55 schrieb linksgewinde:

...Motor jetzt mit 62/105 Welle, Crono 177er, RD Membran und 28 PHB.


wo bist du denn da Bedüsungstechnisch gelandet?

Geschrieben
Am 27.4.2025 um 18:15 schrieb kandyrandy:

62-21 ?

Fährst du 8Zoll?

Oder 80er Getriebe?

Sonst ist 62 schon sehr lang!

Ich fahr das mit px125 Getriebe( 36er 4.Gang) und 23- 65 auf 10Zoll und das passt sehr gut.

Aber 62-21 ist dann doch eher was für die 244er Fraktion.

Bedüsung mit 26Si ,Bohrung zur Hd auf 2,5mm Nd 58/160 ,Hd 160 Be3 148, flacher Schieber, Venturi mit großem Eigenbau-Deckel und Schlauch zum Rahmen

 

 

Naja... 62 - 21 ist ja nicht sooo weit von 65 - 23

Geschrieben

Finde ich schon, wenn ich mir das im Getrieberechner anschaue.

 

Und du hast keine Möglichkeit mehr übers Kupplungsritzel zu verkürzen wenn er den 4.Gang nicht zieht!

Tippe aber es ist für ein 8Zoll-Setup?!

17459067598864327622310850771769.jpg

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb orpheus:


wo bist du denn da Bedüsungstechnisch gelandet?

 

Ich bin standartmäßig mit HD 128 und AV 264 eingestiegen, beides war eindeutig zu fett. Das waren aber nur kurze Testfahrten, am 1. Mai werde ich bei unserer Veranstaltung in H.@cuni :-D dass erstemal Strecke machen....  Ich denke, es wird wieder auf AV 262 hinauslaufen und HD nach Nervenstärke.

  • Like 1
Geschrieben

... Nadel ist bei mir immer die X2. HD auf dem Prüfstand war 115. Ich habe aber auch eine aufwendige Dämmung im Rahmen wegen der Membran. Mit Stuffer ist das ganze nicht viel lauter als original.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb linksgewinde:

... Nadel ist bei mir immer die X2. HD auf dem Prüfstand war 115. Ich habe aber auch eine aufwendige Dämmung im Rahmen wegen der Membran. Mit Stuffer ist das ganze nicht viel lauter als original.

Ich fahre gerade 152 und bin nicht sehr viel zu fett. Da ich momentan einfahre, lasse ich das mal so. Wahnsinn wie das auseinander geht.

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