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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der stelvio hat diese probleme nicht.

dennoch sehr günstig der kit und die sache verrundbar
ansich aber nicht in ordnung
 

 

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& was gar keine laune macht: avotechnica hat mehrere emails seit jänner ignoriert.
und auch telefonanrufe durch mich und einen italienischen freund mit falschen versprechungen

dennoch: keine antwort auf emails mit freundlicher nachfrage wegen diesen kanten

auch recht. hätten wir deren business approach nachhaltig evaluiert.


ganz sicher kein einkauf mehr bei avo
10pollici hat - obwohl nicht bei ihnen gekauft - innerhalb 2h geantwortet. ein wenig gemailt.
zylkits die sie haben sehen auch so aus, habens verbaut, macht keine problem.
 

Geschrieben
vor 1 Minute hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Sei mir nicht böse, ich kenn dich ja nicht aber...

wenn deine eMails so sind wie die Posts hier, dann hätte ich dir auch nicht geantwortet.

:-D ja daran wirds liegen.

aber das ignoriert er gekonnt.

Geschrieben

Daran muss VMC wohl noch Arbeiten, sowie das Quality Control. Aber bei dem Preis auch nicht verwunderlich und halt noch keine Firma für P&P Kunden.

Wenn ich als Hersteller einen Mangel erkenne, sollte die Formulierung keinerlei Rolle spielen. Feedback Zeit in meinen Augen auch nicht;)

Geschrieben
31 minutes ago, FOX Racing said:

Meiner sollte am Wochenende fertig sein!

 

Mein Zylinder ist von AVO und ist tadellos entgratet.

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Dann können wir ja bald mitm Pimmelfechten beginnen :-D

 

Meiner war entgradet, zwar nicht tadellos aber immerhin ok...

Zu den Steuerzeiten kann ich nur sagen dass die Wiki-Werte von karoo sehr genau passen (zumind. bei mir) : 0,5mm Fudi auf 62mm Hub: 120/177 

  • Like 1
Geschrieben

Der Lunker hier im Bild ist nicht so schön aber das die Kanten nicht sauber gebrochen sind ist für mich kein Problem, ist ja sowieso jeder Zylinder und Kolben zum entgraten vorm Zusammenbau. 20210316_182041.thumb.jpg.ec272ed7ec2af2a26c35caa10f0a98ee.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ist doch besser so,

wie wenn durch's entgraten zuviel verhunzt wird!;-)

Da wird ja teils, und selbst kann man ja auch sehr viel verkehrt machen.

Kantenaufbau der Schicht am Übergang zu den Port's ist dick genug,

d.h., man kann da schon leicht beigehen.

Den Lunker auf der Unterseite des Strömers betreffend,

vernachlässigbar.:thumbsup:

 

pr

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben

So (gut) sieht meiner aus!

 

heute vermessen lassen beim örtlichen Motorenbauer. 4-5/100 ...

 

Gut, mit der Beschichtung noch vom Kolben. 
 

Aber sauber Rund der Zylinder und nix zu mäkeln. 
 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

PS:

 

Kolben 62,96 

 

Zylinder 63,00-63,01

 

 

ist schon sehr knapp, wie ich finde ... 

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:

PS:

 

Kolben 62,96 

 

Zylinder 63,00-63,01

 

 

ist schon sehr knapp, wie ich finde ... 

Find ich auch, 5.5-6/100 inkl. Beschichtung sollte er meiner Meinung nach schon haben, sonst kann's brenzlig werden.    

 

Wie ist die Zylinder/Kolben Paarung? Auch A Zylinder B Kolben? Mfg

Geschrieben
vor 1 Stunde hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

Find ich auch, 5.5-6/100 inkl. Beschichtung sollte er meiner Meinung nach schon haben, sonst kann's brenzlig werden.    

 

Wie ist die Zylinder/Kolben Paarung? Auch A Zylinder B Kolben? Mfg

B/C 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.3.2021 um 08:39 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Meiner sollte am Wochenende fertig sein!

 

Am 16.3.2021 um 09:18 hat Speschl folgendes von sich gegeben:

Dann können wir ja bald mitm Pimmelfechten beginnen :-D

Gibt es denn schon Neuigkeiten? Hat mittlerweile einer schon paar Kilometer gemacht?

Bearbeitet von VoikaZ
Geschrieben

Is der Motor vom Kumpel.
War jetzt alles mal grob eingestellt. Gaser und Zündung wurden nach Gefühl raufgeschnallt und am Prüfstand (noch) nicht angefasst. Ging jetzt nur mal drum die unterschiedlichen Anlagen zu sehen. 
Bei uns hat die Resi Box gut funktioniert. 

Ev. war die Resi Box die Moritz zum testen hatte auch innen etwas zu?

So ne Box hatte ja Jürgen vor nicht allzulanger Zeit am Prüfstand. 
Ach ja, weis jemand wo man KoDis dafür bekommt oder wlche da passen ?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Resi Box, die Moritz hatte, war neu. Wurde von Jürgen letztes Jahr gemacht und lag dann bei nem Freund von mir im Regal.

 

Aber Motoren sind ja unterschiedlich und nur, weil sie beim Hochleistungs-DBM Motor nicht „so gut“ ist, heißt das ja nicht, dass sie schlecht ist :-) freut mich ja auch, dass sie bei euch besser abgeschnitten hat! 
 

Zwecks der KoDis: ich hab eine vom VMC Stelvio „umgearbeitet“, also die Löcher angepasst.

Bearbeitet von PXCop
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Gibt es denn verschiedene Versionen der Resibox @AIC-PX?

 

 

Eigenlich nicht...

 

@PXCop ich kann mir die Box gerne mal anschauen. 

Ich bin da ehrlich gesgt auch verwundert wieso die bei euch so gar nicht funktioniert hat. :lookaround:

 

Geschrieben

Hi, 

Ich habe die Tage den Crono verbaut und musste feststellen das die Stehbolzen zu lang sind obwohl ich 2mm FuDi bebaut habe. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Geschrieben
vor 3 Stunden hat moer73 folgendes von sich gegeben:

Hi, 

Ich habe die Tage den Crono verbaut und musste feststellen das die Stehbolzen zu lang sind obwohl ich 2mm FuDi bebaut habe. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Ja. Hab die Gewinde im Gehäuse tiefer geschnitten.

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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