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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat moer73 folgendes von sich gegeben:

Hi, 

Ich habe die Tage den Crono verbaut und musste feststellen das die Stehbolzen zu lang sind obwohl ich 2mm FuDi bebaut habe. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


Ja, musste ich auch kürzen für das VR-One Gehäuse 

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

Hallo,

hat jemand eine Empfehlung für den Zündzeitpunkt und Zündkerze, Bedüsung 
Setup:

-VMC Crono

-62 Welle

-Membran RD 350

-35 Mikuni

-Steuerzeiten 128/185 Qk 1,2

Übersetzung 150 Lusso mit 24/65

- Newline S

-Pk Lüfterrad

 

Ich würde mit Zündzeitpunkt 19*, Zündkerze Ngk B9ES, und HD 290 ND 25 starten was meint ihr?

Geschrieben (bearbeitet)

Würde sagen das passt erstmal.

Hast du die Verdichtung überprüft?

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Würde sagen das passt erstmal.

Hast du die Verdichtung überprüft?

Nee, nur die QK mit Lötzinn 1,2-1,3 mm 

Geschrieben
vor einer Stunde hat moer73 folgendes von sich gegeben:

Nee, nur die QK mit Lötzinn 1,2-1,3 mm 

Würde ich nochmal Auslitern. Hier gibts ja einiges an Erfahrung bzgl. Verdichtungsabweichungen bei den VMC Köpfen.

Geschrieben

Wieviel willst du denn ?

War gestern (heute) schon spät und SZ, Bedüsung aus dem

Bauch raus zusammengewürfelt.
Mit der Overrev kann man auch noch spielen. Somit ja, da geht noch was :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

bei mir geht es auch schön langsam in die heiße Phase. Folgendes Setup wird verbaut:

 

- VMC Crono

- S&S Glockenwelle

- PHBH 30

- MRP Membranansauger mit Tassinari

- BGM Superstrong 63/24 (fahr auf 8“)

- Pipedesign Silent Box 3

 

Zu welchen Steuerzeiten/Quetschkante würdet ihr mir raten? Die oft verwendeten 128/184(185)? Oder lieber niedriger bleiben? 115/175? Quetsche 1,1-1,2mm?

Ziel ist schön fahrbar...

Bearbeitet von VoikaZ
Geschrieben
Am 18.4.2021 um 20:47 hat VoikaZ folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

bei mir geht es auch schön langsam in die heiße Phase. Folgendes Setup wird verbaut:

 

- VMC Crono

- S&S Glockenwelle

- PHBH 30

- MRP Membranansauger mit Tassinari

- BGM Superstrong 63/24 (fahr auf 8“)

- Pipedesign Silent Box 3

 

Zu welchen Steuerzeiten/Quetschkante würdet ihr mir raten? Die oft verwendeten 128/184(185)? Oder lieber niedriger bleiben? 115/175? Quetsche 1,1-1,2mm?

Ziel ist schön fahrbar...

OT: Ich hoffe die Glockenwelle hält bei dir... hab da ne unschöne erfahrung machen dürfen damit 

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

OT: Ich hoffe die Glockenwelle hält bei dir... hab da ne unschöne erfahrung machen dürfen damit 

Was war das für eine s+s Welle, mit oder ohne geschlitzten pleuelauge unten? 

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Was war das für eine s+s Welle, mit oder ohne geschlitzten pleuelauge unten? 

Mit geschlitztem Pleuel unten - das war 2019, 500m vor eurem Prüfstand, falls du dich erinnerst :)

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 34 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Mit geschlitztem Pleuel unten - das war 2019, 500m vor eurem Prüfstand, falls du dich erinnerst :)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :cheers:. War dennoch lustig

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :cheers:. War dennoch lustig

Des stimmt wohl... 

Hoffentlich kommt bald die Zeit wieder für prüfstandssession mit grillerei, benzinschmaaaz und von mir aus auch mit ner festen Kurbelwelle :wheeeha:

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben
Am 11.4.2021 um 10:05 hat moer73 folgendes von sich gegeben:

Hallo,

hat jemand eine Empfehlung für den Zündzeitpunkt und Zündkerze, Bedüsung 
Setup:

-VMC Crono

-62 Welle

-Membran RD 350

-35 Mikuni

-Steuerzeiten 128/185 Qk 1,2

Übersetzung 150 Lusso mit 24/65

- Newline S

-Pk Lüfterrad

 

Ich würde mit Zündzeitpunkt 19*, Zündkerze Ngk B9ES, und HD 290 ND 25 starten was meint ihr?

Hi, wer kann hier weiterhelfen?

Ich komme mit dem 4. Gang nicht auf Touren. Hab den Vegaser in Verdacht, die Haube ist auch immer ganz nass. Bin jetzt bei Nd 20 u. HD 270, mit der 270 ist schon besser im 4. Gang. Übersetzung 24/65 mit 150 Lusso Baum. 

Geschrieben

hi

 

- VMC Crono can be drive with rotary valve style or will be week than the brother Stelvio?

 

- all VMC i see is reed valve system. there is some dyno from rotary?

 

- what is the width % from exhaust window?

 

regards

eduardo

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal die Malossi Membran vom VR-One (sw) im Vergleich zur Tassi4 (rot). Auf der ResiBox.
Kurven nicht am gleichen Tag, würde aber behaupten die nehmen sich nicht viel ;-)

BAD0FEF5-991F-4681-9784-0760D438D8ED.jpeg

Bearbeitet von turtleharry
  • Like 7
Geschrieben
vor 3 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Hier mal ein Vergleich Malossi Membran vom VR-One (sw) im Vergleich zur Tassi4 (rot). Auf der ResiBox.
Kurven nicht am gleichen Tag, würde aber behaupten die nehmen sich nicht viel ;-)

BAD0FEF5-991F-4681-9784-0760D438D8ED.jpeg

Hi, darf ich fragen welche Übersetzung du hast?

Geschrieben
vor 3 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Hier mal ein Vergleich Malossi Membran vom VR-One (sw) im Vergleich zur Tassi4 (rot). Auf der ResiBox.
Kurven nicht am gleichen Tag, würde aber behaupten die nehmen sich nicht viel ;-)

BAD0FEF5-991F-4681-9784-0760D438D8ED.jpeg

Deckt sich genau mit meiner erfahrung. 

Geschrieben
vor 17 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Hier mal die Malossi Membran vom VR-One (sw) im Vergleich zur Tassi4 (rot). Auf der ResiBox.
Kurven nicht am gleichen Tag, würde aber behaupten die nehmen sich nicht viel ;-)

 

 Dafür im Klangbild.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, definitiv. Ich finde die RD Membran angenehmer als die Malossi. Nicht so grunzend. Daher bleibt die auch mal. 
Die Malossi hat auch sehr dünne Blättchen, die trotz Anpassungen schnell ausfransen. 

Bearbeitet von turtleharry
Geschrieben

Ich hatte kürzlich 4 verschiedene Membrane getestet, und könnte jetzt nicht sagen das ein Membran unangenehmer war wie das andere.

Vielleicht war das malossi minimal anders aber nicht deutlich lauter. 

 

Zum langzeittest kann ich noch nicht viel beitragen der malossi. 

Des vforce 4 fake hatte nach ca 4 tkm und etlichen prüfstandsläufen keine Verschleißerscheinungen. 

Ich denke beim malossi sollte sich doch das in Grenzen halten, is ja auch gummiert?! Im Gegensatz zu den vforce. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Ja, definitiv. Ich finde die RD Membran angenehmer als die Malossi. Nicht so grunzend. Daher bleibt die auch mal. 
Die Malossi hat auch sehr dünne Blättchen, die trotz Anpassungen schnell ausfransen. 

Hattest du originale rd Membran auf dem prüfstand oder bgm oder ähnliche nachbauten? 

Des Bgm hatte deutlich weniger Leistung bzw. Loch im vorreso, des war so spürbar, das es nicht mehr eingebaut wird. 

 

Geschrieben

Den Crono kann ich nur mit 60/110er Welle fahren und nicht mit 60/105er oder?

 

Gibt es inzwischen eine passende Welle für PX125 Gehäuse oder muss nach wie vor eine 200er Welle genommen werden für DS und der Steg weggeflext werden? 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Den Crono kann ich nur mit 60/110er Welle fahren und nicht mit 60/105er oder?

 

Gibt es inzwischen eine passende Welle für PX125 Gehäuse oder muss nach wie vor eine 200er Welle genommen werden für DS und der Steg weggeflext werden? 

 

Ja und Ja: https://www.avotecnica.com/alberi-motore/6614-albero-motore-mazzucchelli-amt-162-m-k-anticipato-corsa-60-mm-biella-110-per-vespa-px-pe-125-150.html

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Ok Danke!

 

Die Welle hatte ich auch schon gefunden 

 

Wenn ich aber mit der Mazzu Teile-Nr. AMT 162 MK in anderen Shops Suche ist es immer eine 60/105er Welle

Bearbeitet von Flowson

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    • Ich wollte doch auch 4, so ganz am Amfang . 
    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
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