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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Finde es immer schade das ein Thema, ein Artikel oder sonstiges in Foren oder allg. online zerrissen werden, anstelle sich erstmal nur Käufer und Händler auseinandersetzen und gut ist. Es gibt für alles eine Lösung und VMC bzw Avontecnica, macht ...in meinen Augen... einen guten Job! Dann kann man ggf. positiv oder negativ aus der Geschichte gehen und berichten ... wisst ihr was ich meine!? :whistling:
 

Sorry fürs offtopic, aber ich finde sowas doof ... 

Bearbeitet von MauriceLcroix
Geschrieben

Nein wir wissen nicht was du meinst!

 

Das Loch ist nur aufgekommen weil er einen Drucktest gemacht hat

und da eher wenige einen Drucktest machen ist es wichtig solche Erfahrungen zu teilen

DAFÜR IST EIN FORUM DA

Falschluft mit eventuellen Folgeschäden für Material und Mensch braucht ja wohl keiner

 

Kein Sorry für Ontopic

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

also ich mache VMC und den Vertrieb bestimmt nicht schlecht!

Ich habe halt durch einen oft vernachlässigten Drucktest einen Mangel aufgedeckt, nicht mehr nicht weniger.

Ich werde das Ding deswegen trotzdem feiern wenn er rennt.

Sowas kann passieren, auch wenn das eigentlich nciht vorkomen darf.

 

Da wird nichts zerissen oder sonstwas, das sind nur Eigenschaften des Produkts.

 

Und um dieses geht es ja hier.

 An der Lösung wird ja gerade gearbeitet

 

VG

Bearbeitet von PXMax
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Hey Fox,

wie läuft denn deiner auf der Straße? Gut fahrbar, oder ist deine Kupplung noch defekt?

 

Falls jamand interesse hat, hier der Link zu meinem undichten VMC Crono Zylinder

 

https://youtu.be/-C9tgqMGei0

 

Viele Grüße

 

Max

 

 

Bearbeitet von PXMax
Geschrieben

Also,

mein Zylinder wurde heute abgeholt und der neue gleich dazu geliefert - Aber halt nur der Zylinder, nicht das ganze Set!

Soweit sogut.

Aber die haben leider nicht daran gedacht einen Dichtungssatz mit einzupacken.

Da ich das Ding natürlich mit Dichtmasse verbaut habe kann ich natürlich die alten vergessen, schade.

 

Das Ganze war aber auch Versandkostenfrei und lief direkt über VMC/AVOTECHNICA.

 

Dann geht es hoffentlich bald mal weiter, wenn ich mein Gehäuse endlich auch dicht hab.

 

Viele Grüße

 

 

Hallo Leute,

falls jamand interesse hat, hier der Link zu meinem undichten Zylinder:

 

https://youtu.be/-C9tgqMGei0

 

Viele Grüße

 

Max

 

 

Geschrieben

@Rocco Stifetty Hallo? Er hat für nen defekten Zylinder NUR nen neuen Zylinder bekommen und nicht gleich ein ganzes Kit samt Kolben, Kopf und Dichtungen. Da kann man schon nochmal nen Youtube Link reinhauen.. 

 

:-D

  • Like 2
  • Haha 2
Geschrieben

Früher hat man Sachverhalte Mithilfe von Sprache dargelegt. 

Da die ganzen Kiddies nicht mehr reden, geschweige denn schreiben können, müssen sie halt Bewegtbilder anfertigen - ist doch auch viel einfacher, auf ner Cam/Smartphone nen Knopp zu drücken, als in der Schule aufzupassen.... 

 

Passt schon. 

  • Haha 1
Geschrieben
  Am 28.5.2021 um 18:08 schrieb Rocco Stifetty:

Wie oft willst du den yt link noch posten?

Aufklappen  

für dich 100x HEHE,

 

nee, sorry, war eigentlich ein versehen, ich wollte FoxRacing mit der Versandfrage zitieren, warum das mit dem Video übernommen wurde weiß ich auch nicht.

 

Ob du es glaubst, oder nicht, ich hab es nicht bemerkt.

 

 

Geschrieben

So nach yt Video ;-) hab ich meinen Zylinder auch gecheckt. 

PXL_20210528_170612125.thumb.jpg.b7058d2f93be74cf1dc5aeb9e32bf571.jpg

 

Nen kleinen Lunker hat er aber der geht nicht durch und wenn dann wär's der Stehbolzen.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 28.5.2021 um 19:52 schrieb TobiPr:

So nach yt Video ;-) hab ich meinen Zylinder auch gecheckt. 

PXL_20210528_170612125.thumb.jpg.b7058d2f93be74cf1dc5aeb9e32bf571.jpg

 

Nen kleinen Lunker hat er aber der geht nicht durch und wenn dann wär's der Stehbolzen.

Aufklappen  

War bei mir auch ein Lunker, innen war der komplett ungeschliffen,

 

ABER DAS DANN IM NEUEN VIDEO, LINK FOLGT :-D

 

 

 

 

 

269052678_LochZylinderinnen.JPG

Bearbeitet von PXMax
Foto beigefügt
Geschrieben
  Am 28.5.2021 um 18:11 schrieb PXCop:

@Rocco Stifetty Hallo? Er hat für nen defekten Zylinder NUR nen neuen Zylinder bekommen und nicht gleich ein ganzes Kit samt Kolben, Kopf und Dichtungen. Da kann man schon nochmal nen Youtube Link reinhauen.. 

 

:-D

Aufklappen  

Ich hab ja bei der ersten Lieferung schon 2x2 Kolbenbolzenclips und 2 Kolbenbolzen bekommen

Aber auch 4 Kopfschrauben zu wenig.:-P

 

Wobei man sagen muss, dass neue Dichtungen kulanter Weise schon fair/klug gewesen wären, auch wenn du glaubst ich bin ein schmarotzer - aber das werde ich bei dir eh nicht mehr los.

 

Geschrieben
  Am 29.5.2021 um 04:21 schrieb anfahrer:

 

Ev. könnte man der heutigen Jugend dieses Gefühl der Stärke mittels Yt-Vid bildlich rüberbringen? :cheers:

Aufklappen  

Du meinst das Gefühl der Stärke welches ja unter Vespafahrern so verbreitet ist und hier bei ach so vielen Kommentaren im Forum zu spüren ist?

Wenn das so ist, sollte man das vielleicht echt verfilmen - ist bestimmt voll der Schocker.

 

aber nun mal ernst, warum bleibt ihr nicht beim Thema?

 

Viele kollegiale Vespafahrergrüße

Max

Geschrieben
  Am 29.5.2021 um 10:51 schrieb berlinwestside:

ist schwer beim thema zu bleiben, wenn es um fehlende muttern und zerrissene fudis geht... mein vorschlag war ernst gemeint.


 

Aufklappen  

Danke dafür, habe ich dir auch beim ersten Post geglaubt - finde das auch sehr nett von dir.

Hast du den Zylinder auch? Fährst ihn aber nicht?

 

 

Ich schau mal was von den anderen übrigen Dichtungen so passt.

 

VG

Geschrieben

So um mal wieder zurück zu kommen und das Topic mit Fotos zu füttern.

Im Gegensatz zu den meisten hier baue ich den Motor als DS auf. Die Wahl viel natürlich auf die SIP Welle.

Dafür hat mir der @Han.F das Gehäuse angepasst. Sprich die Nut im Kurbelgehäuse und die VVD sauber auf die KW angepasst. Wirklich saubere Arbeit. 

PXL_20210528_171335271.thumb.jpg.ca20674e5e8bec8cf2e7eafa898ff069.jpg

 

Dann mussten noch die ÜS angepasst werden, weil die vom Crono schon sehr ordentlich sind. Gehäuse war vorher für Parmakit gefräßt.

PXL_20210524_152931254.thumb.jpg.8561761cc981981abe46501620820c0d.jpgPXL_20210524_152909520.thumb.jpg.0f3a6c12c2095c311b54c8a2c3ea6568.jpgPXL_20210528_171254577.thumb.jpg.28390d0e7c1a89f0846d4085d65e69a6.jpg

Was man recht schön am oberen Bild sieht ist das bei dem Zylinder der Fuß doch um ein Stück kürzer ist als gewohnt und dementsprechend die ÜS nicht so weit nach hinten gehen.

Die KW ist aktuell noch zur Bearbeitung, weil out of the Box die SZ nOT doch etwas wenig war. Angestrebt sind 120/75 mit ScootRS und 30 PHBH.

 

 

 

  • Like 3
Geschrieben

Was hast du benutzt um die Fläche neben dem Überströmer zu erweitern (linke Seite)? Da ist von der Farbe so anders, aber metallisch?

 

Geschrieben
  Am 29.5.2021 um 17:51 schrieb PXMax:

Was hast du benutzt um die Fläche neben dem Überströmer zu erweitern (linke Seite)? Da ist von der Farbe so anders, aber metallisch?

 

Aufklappen  

Achja das war auch Han.F und wurde hartgelötet anstatt geschweißt.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab noch ein wenig struggle mit dem ansaugstutzen, da ich ausschussware genommen habe.
zu wenig dichtfläche, versetzt gebohrte löcher und fehlender rohrbogen...

ansonsten gefällt mir der zylinder und was die anderen da rausgezaubert haben.
da ich nicht mehr hinkriegen werde und mein getriebe auch nicht mehr packen wird, hat das auch irgendwie noch zeit.

edit: sz 126üs, 176has, 168nas mit 62er welle.

Bearbeitet von berlinwestside
Geschrieben
  Am 29.5.2021 um 18:06 schrieb TobiPr:

Achja das war auch Han.F und wurde hartgelötet anstatt geschweißt.

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Sieht mir aber mehr nach Kaltmetall (Farbton könnte das geile JB Weld Auto sein)aus;-)

Alu Hartlot funzt auch, aber am Block würde ich das kaum einsetzen.

 

pr

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