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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 39 Minuten hat karoo folgendes von sich gegeben:

 

Danke, aber ich soweit ich mich erinnere, hat die Fußdichtung nicht wirklich gut zu den Überströmern gepasst (zumindest bei mir). Ich hätte jetzt vermutet, dass die einfach die Dichtung vom Stelvio genommen haben, nach dem Motto "den Rest kann man sich ja einfach anpassen".

 

Bevor ich was ins Wiki einstelle würde ich das auf jeden Fall noch überprüfen wollen (bzw. eine passend geschnittene DIchtung scannen).

 

Wenn Du magst, kannst Du es aber auch einfach schon selbst in den Artikel einfügen - ich bitte dann nur um einen Hinweis auf unklare Passgenauigkeit :-)


 

Bei den ersten Zylindern waren in der Tat echt nicht gut passende Dichtungen dabei. Später wurden wohl besser passende beigelegt, welche aber immer noch nicht 100% passen, wie bei fast jeden Zylinder.

Geschrieben
vor 9 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

@TobiPrum was zu erreichen und mit welchem Auspuff ?


Wohl mehr Leistung? Der DS kann ja wohl mehr als 20 Ps mit Box. Vorallem Nm

 

Aber in der Summe war das ein cooler Test vom Tobi um mal zu zeigen was da P&P ansteht mit diversen Boxen von der Stange.

 

Vielleicht geht mit mehr ÜS hintenraus etwas mehr

Geschrieben
vor 11 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

@TobiPrum was zu erreichen und mit welchem Auspuff ?

Im Moment mit den Mega 1.4. Bin da aber offen so lang er unter meine Sprint passt. Ich würd schon noch gern 2-3 PS/NM finden. 

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach verliert man mit 120-124° Überströmer unten kaum was im Vergleich zu 117°, im Gegenteil (mit Box)!

 

VA. mit 30° mag aber, wenn es über 180° geht, nicht jede Box!

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Wobei beim Crono auf 60 Hub eh bei ca. 180/120 Schluss ist. Mehr geht nur mit 62 Hub oder abdrehen. 

 

Was fährst du jetzt an QK und Dichtungen?

 

Mit einer 1mm FuDi und ohne Kopfdichtung müsste man ja so grob bei QK 1.0mm landen oder? 

Werd das mal testen, mal sehen ob sich das ausgeht und dann mal die SZ messen

 

 

Geschrieben
Am 10.10.2021 um 17:43 hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

So hab es gestern auf den Prüfstand geschafft und ein paar Puffs getestet. Ich hatte eigentlich auf etwas mehr gehofft. Andererseits für den ersten Wurf plug & play auch okay.

Das meiste steht auf dem Diagramm. Ansonsten DS 75/120° und 177/117° SZ.

1128694291_CronoGSF.thumb.jpg.5818ac696b3b5f53ace9d1b5f36bcd15.jpg

Ich werd dann wohl mit den SZ noch Richtung 180/120 gehen und die QK optimieren. 

Servus Tobias, welche Boxen hast du da probiert ?

Werd jetzt auch mal den Zylinder montieren und ein paar Läufe machen und hoffe zu Mittag erste Ergebnisse zu haben.

Geschrieben
vor 50 Minuten hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

Servus Tobias, welche Boxen hast du da probiert ?

Werd jetzt auch mal den Zylinder montieren und ein paar Läufe machen und hoffe zu Mittag erste Ergebnisse zu haben.

Steht eigentlich hinten dabei. Mega 1.4, V4, Polini, SBox.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Steht eigentlich hinten dabei. Mega 1.4, V4, Polini, SBox.

Wie siehts bei dir mit Blowback aus? DS 75/120 bei 117/177  scheint mir viel n.OT... zwischen 5000 und 6500rpm fällt die Kurve leicht ein, könnte an zulanger DS n.OT liegen.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Steht eigentlich hinten dabei. Mega 1.4, V4, Polini, SBox.

Sorry nicht gesehen, ich schreibs immer bei Auspuff rein:-D

Geschrieben

20211012_125411.thumb.jpg.77be24fa6e320a0e6d4aac30873d4c18.jpg

Eckdaten: spanischer CL Block mit 200er DS, 60hub 200er Poliniwelle, QK 2,0/ Fudi 2,0/ AZ 180/ ÜZ 124 (Digital gemessen mit 0,2mm Fühlerlehre)

28PHBL/ HD128/ND50/X2/2

 

Gestestet wurde LTH Box, S&S Curly, JL alt, PoliniBox, SipRoad2.....

 

QK geh ich noch runter und mit den Zeiten auch

20211012_125726.thumb.jpg.2ffd71d95b52a27b35882bffbe7dbe35.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Die 19 macht der Stelvio ja schon mit 24er und Box.

Was braucht der Crono um die Leistung zu bringen? 

Geschrieben

Sofern die Angabe im Diagram stimmt ist 2mm QK auch sehr konservativ. Wenn ich mal von 15.5mL Kopfvolumen ausgehe wäre das (bei 60 Hub) eine geom. Verdichtung von 9.6

Da würd ich mal ohne Hemmungen auf 11.0 hochgehen bzw. mit der QK auf 1mm runter.

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Die 19 macht der Stelvio ja schon mit 24er und Box.

Was braucht der Crono um die Leistung zu bringen? 

Membran und 62er Welle

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Fazit ist wohl, dass mit 117 ÜS schon etwas geht.

Die Polinibox macht tapfer immer irgendwie ihr Ding unauffällig.

120 180 wäre in der Tat jetzt interessant.

 

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben
vor 20 Stunden hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

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Eckdaten: spanischer CL Block mit 200er DS, 60hub 200er Poliniwelle, QK 2,0/ Fudi 2,0/ AZ 180/ ÜZ 124 (Digital gemessen mit 0,2mm Fühlerlehre)

28PHBL/ HD128/ND50/X2/2

 

Gestestet wurde LTH Box, S&S Curly, JL alt, PoliniBox, SipRoad2.....

 

QK geh ich noch runter und mit den Zeiten auch

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Wollte heute eigentlich 1,0 mm Fudi rausgeben, ist aber gar nicht möglich weil die versenkten Stehbolzen komplett eingeschraubt ca. 94mm rausgehen und der Zylinder ohne Fudi ca. 92mm hat:whistling:

20211013_101048.thumb.jpg.fb3e1b7c1cce89bd34585e3b4996644b.jpg20211013_101129.thumb.jpg.dd8c635909e363c172a85a45cdf80558.jpgIMG-20211013-WA0014.thumb.jpeg.be89a01ea910955cffcdd3596c3c95d3.jpeg

Geschrieben
vor 22 Stunden hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

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Eckdaten: spanischer CL Block mit 200er DS, 60hub 200er Poliniwelle, QK 2,0/ Fudi 2,0/ AZ 180/ ÜZ 124 (Digital gemessen mit 0,2mm Fühlerlehre)

28PHBL/ HD128/ND50/X2/2

 

Gestestet wurde LTH Box, S&S Curly, JL alt, PoliniBox, SipRoad2.....

 

QK geh ich noch runter und mit den Zeiten auch

20211012_125726.thumb.jpg.2ffd71d95b52a27b35882bffbe7dbe35.jpg

Jetzt mit 1mm weniger Fudi

20211013_115115.thumb.jpg.a982b1baa32c744f277d848cc1f2e7b4.jpg20211013_115007.thumb.jpg.55a1d0d91da299f998bdd7ddee74981b.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Gewinde der VMC-Stehbolzen “tiefer”schneiden. Ggf. Stehbolzen einkürzen. 

Ja, das hab ich damals auch gemacht, Gewinde gekürzt!

 

bin am Donnerstag  Prüfstand, mal schauen was so kommt. 
ich werde berichten

Geschrieben
vor 2 Stunden hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

Also langes Gewinde in den Block :cheers:

Hab ich auch so gemacht. Der einfachste Weg und am Gehäuse ist da genug Platz.

Geschrieben
vor 41 Minuten hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

Jetzt mit 1mm weniger Fudi

 

Sieht schon besser bzw. gut aus. Wobei sich natürlich die Frage stellt an wie weit es an der QK lag oder den SZ.

Geschrieben
vor 52 Minuten hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

Jetzt mit 1mm weniger Fudi

Super, schonmal übers ganze relevante Band was gefunden. :thumbsup:

Was hast du denn für Einlasssteuerzeit am Drehschieber?

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die spannende Dokumentation!

 

Damit liegt der dann trotz des riesigen Auslass auf dem Niveau eines BGM. Deshalb die Frage: Warum nicht auf Membran? Für

DS gibts doch bei VMC schon andere Zylinder.

Bearbeitet von style63
Geschrieben

Membran kann jeder ;-)

Ne auf meiner Touren Sprint will ich nicht auf Membran umbauen. Auch wenn der Crono nicht viel mehr kann als z.b. ein Quattrini ist er doch zumindest der günstigste.

Geschrieben
vor 7 Stunden hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Super, schonmal übers ganze relevante Band was gefunden. :thumbsup:

Was hast du denn für Einlasssteuerzeit am Drehschieber?

Vielleicht nehm ich mir nochmal die Zeit um zu messen da ich die Zeiten der KW nicht im Kopf hab, ich hab das bei den 200er DS Malossi oder Polini mit BGM SI oder Stoffi SI Wellen mal gemessen und mach das seitdem immer gleich 1-2° auf oder ab spielen da keine Rolle, ich reitz die Dinger ja nicht bis aufs letzte aus, die Zeiten sind vorbei.

Geschrieben

Moin Moin,

 

hat vielleicht jmd ne Kurve mit nem Crono in Kombination mit Drehschieber, SI 24 und SBox oder ähnlichem für mich?

Oder ne Leistungsabschaetzung

Danke vorab

Beste Grüße 

Ehuette

Geschrieben
vor 2 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben:

Moin Moin,

 

hat vielleicht jmd ne Kurve mit nem Crono in Kombination mit Drehschieber, SI 24 und SBox oder ähnlichem für mich?

Oder ne Leistungsabschaetzung

Danke vorab

Beste Grüße 

Ehuette

Mit Si macht der Crono noch weniger Sinn. Nimm den Stelvio.

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